December 2013


Unternehmen: SAP
Vertragsart: - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Als Konzernsteuerabteilung sind wir mit der Steueroptimierung von Mergers & Acquisitions und mit Konzernumstrukturierungen betraut. Die Evaluierung von Steuerstrategien und die Steuerplanung im Konzern gehören zu unseren wesentlichen Aufgaben. Das Team besteht derzeit aus 5 Mitarbeitern, welche durch den Leiter M&A Tax angeführt werden.


AUFGABEN

Ihre Hauptaufgaben bestehen in der administrativen Unterstützung des M&A Teams - insbesondere des Leiters M&A Tax. Ihre Aufgaben bestehen daher insbesondere aus:

* Interne und externe Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache

* Erstellen von anspruchsvollen PowerPoint-Präsentationen

* Terminplanung und -koordination, Organisation sowie Nachbereitung von Dienstreisen

* Abteilungsbezogene Tätigkeiten (z. B. Rechnungsüberwachung, Kontakt zu Finanzämtern und Behörden etc.)

* Führen und Pflege der Bibliothek


BERUFSERFAHRUNG
Erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern / Finance sind von Vorteil.

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und aktuellen Notenspiegel auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Beschreiben sie bitte außerdem Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen und Computerprogrammen.

!BITTE BEWERBEN SIE SICH ONLINE UNTER WWW.CAREERSATSAP.COM!

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Student einer Universität oder Fachhochschule (FH) mit Studienrichtung Steuern, Germanistik oder Anglistik

* Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendung

* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

* Organisationstalent sowie selbständiges Arbeiten

* Belastbarkeit und Flexibilität

* Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Zu den Aufgaben des SAP-Marketing für die Region MEE (Middle East and Eastern Europe - mit den Markteinheiten Deutschland, Österreich, Schweiz, CEE und CIS) gehören die Verantwortung der Marketingstrategie, innovative Produktmarketing- und Go-to-Market-Aktivitäten, Partnerschaften, Branding, Werbung und Veranstaltungen. Darüber hinaus ist es für die Online-Strategie, SAP-Webseiten, Online-Communities und -Events sowie die Erstellung von Begleitmaterialien verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit anderen SAP-Bereichen positioniert das Marketing SAP als innovativen Lösungsanbieter und verlässlichen Partner im Markt.
Das Executive Program Office unterstützt die Marketingleitung MEE bei der strategischen Planung, Verwaltung und Steuerung der Marketingorganisation. Es entwickelt und überführt neue Marketingmethoden in die Organisation oder erstellt innovative Konzepte und setzt diese um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w).


AUFGABEN

Das Praktikum im Executive Program Office MEE dauert sechs Monate - eine Zeit, in der Sie sich mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben innerhalb unseres Teams beschäftigen. Sie werden dabei umfassend auf Ihre Tätigkeiten vorbereitet und erhalten Einblicke in verschiedene Bereiche unseres Aufgabenspektrums. Während des Praktikums sind Sie voll in das Team integriert. Ziel ist es, dass Sie nach einer Einarbeitungsphase eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und das Executive Program Office bei der Planung, Verwaltung und Steuerung der Marketingorganisation unterstützen. Ihre vielfältigen Tätigkeiten reichen dabei von der Mitarbeit in strategischen Projekten über die Entwicklung innovativer Konzepte bis hin zur administrativen Unterstützung.


BERUFSERFAHRUNG
Vorherige Berufserfahrung im Bereich Marketing ist von Vorteil.

hre Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und aktuellen Notenspiegel auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Beschreiben sie bitte außerdem Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen und Computerprogrammen/Programmiersprachen.

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AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Student (w/m) einer Universität oder Fachhochschule - bevorzugt in den Fachbereichen Betriebswirtschaftslehre/Marketing

* Sicherer Umgang in den MS-Office Anwendungen

* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

* Exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

* Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken

* Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit

* Hohes Engagement und Eigeninitiative


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

SAP`s Global Health Management is an integral part of SAP`s long-term commitment to sustainability. It provides a framework that supports business processes and leadership behavior by addressing, integrating, and leveraging health, occupational safety, well-being, and stress-management topics. An aging workforce with stress and life-balance issues requires effective, state-of-the-art support to ensure its long-term employability, productivity and innovative power. The objective is to ensure sustainable value for our organization, for our customers, and for our employee as well as SAP being perceived as employer of choice.


EXPECTATIONS AND TASKS

The medical office team needs support in legally required challenges, quality management, realization of psychological health risk assessment and organizational matters. The student will get a good impression how a modern, globalized health management works in a DAX-noted company.


WORK EXPERIENCE

First practical experience in the area of Health Management would be a plus.

Your set of application documents should contain a cover letter, a resume in table form, school leaving certificates, current university transcript of records, copies of any academic degrees already earned, and if available, references from former employers (including internships). Please describe as well your experience and skills in foreign languages and computer programs.

!PLEASE APPLY ONLINE AT WWW.CAREERSATSAP.COM!

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* Student (f/m) at a university or university of applied sciences of Health Management, Business Administration, Economics, Sociologies or Psychologies

* Excellent MS-Office Skills (Word, Excel and Power Point)

* Fluent in Business German and English, both written and spoken

* Team spirit with good communication skills

* Enthusiasm, innovation, reliability


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: St.Gallen -

INHALTE UND ZIELE

Das primäre Ziel des New Assets und Business Model Innovation Research Teams in St Gallen (Schweiz) ist es Expertise in der Innovation von Geschäftsmodellen zu gewinnen, um einen signifikanten Beitrag zu leisten. Um dies sicherzustellen, verfolgen wir stetig innovative Geschäfts und IT-Trends. Darüber hinaus unterstützen wir erfolgreich andere Projekte und Teams mit unserer Expertise im Bereich der Geschäftsmodel-Innovation.


AUFGABEN

Die Aufgaben umfassen alle Themen der Geschäftsmodell-Innovation wie Geschäfts-, Markt- und Industrieanalysen in technologischen Bereichen wie Cloud Computing. Darüber hinaus bietet das Praktikum die einmalige Gelegenheit Erfahrung in der Innovation von Geschäftsmodellen zu sammeln und anzuwenden in einem unserer zahlreichen Projekte.


BERUFSERFAHRUNG

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Innovation Management, Strategisches Management, Wirtschaftsinformatik (Bachelor oder Master)

* Interesse an neuen Technologien

* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten

* Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen

* Sehr gute Englischkenntnisse - schriftlich und mündlich

* Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten

* Eigenständiges Arbeiten in einem innovativen Umfeld

BEWERBUNGSTIPP
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

* Anschreiben

* Tabellarischer Lebenslauf

* Kopien detaillierter Notenauszüge Studium (Bachelor und Master)

* Abschlusszeugnis erste Reifeprüfung (Matura, Abitur oder vergleichbarer Abschluss)

* Kopien von Arbeitszeugnissen

Bitte bewerben Sie sich online unter www.careersatsap.com

NOCH FRAGEN? Dann rufen Sie uns gerne über unsere Recruiting-Hotline an, unser Team freut sich Ihnen mit Ihrem Anliegen weiterzuhelfen. Sie können uns unter folgender Telefonnummer erreichen: +41 58 871 6013


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Any Location - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Der Beratungsbereich Banking betreut in der SAP Consulting anspruchsvolle Projekte für Kunden im Bereich Banken und Finanzdienstleiter im In- und Ausland. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Deutschland, Österreich und Schweiz in der Implementierung der bankenspezifischen SAP Lösungen und Prozesse. Hier unterstützt SAP ihre Kunden im Übergang der bisherigen technischen Infrastruktur hin zu einem serviceorientierten, architekturellen Ansatz. Dabei verstehen wir uns als kompetenten Lösungsanbieter, der gemeinsam mit den Kunden und unseren Partnern integrierte Lösungen auf Basis der SAP-Standardsoftware und komplementärer Anwendungen realisiert. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Kernprozessen im Bereich Transaction Banking (z.B. Banking Plattform, Einlagen, Darlehen, credit factory, Zahlungsverkehr, Kreditkarten).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Solution Consultant Banking (w/m).


AUFGABEN

Als SAP Solution Consultant Banking (w/m) verbinden Sie Ihr bankfachliches Know-how mit dem Wissen über eine oder mehrere SAP Core Banking Lösungen im Bereich Transactional Banking (Deposit, Loans, Zahlungsverkehr) und CRM, mit dem Schwerpunkt der Daten-Migration (Übernahme von Beständen in SAP Lösungen).

Alternativ verfügen Sie über Know-How und Erfahrungen in Kombination mit umfassenden fachlichen Kenntnissen zu Abläufen im Kredit-/Kontokorrentbereich oder ZV-Prozessen einer Bank sowie den migrationsrelevanten Techniken und Methoden. Ihre Kenntnisse setzen Sie gezielt in SAP-Bankprojekten ein, erarbeiten mit unseren Kunden betriebswirtschaftliche Lösungen und realisieren sie auf Basis von unseren SAP Core Banking Lösungen. Sie begleiten die Projekte direkt vor Ort, mit Schwerpunkt Datenübernahme, von der Planungs- über Blueprint-Phase, Customizing und Programmierung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.


BERUFSERFAHRUNG
2+ Jahre Berufserfahrung in einer Bank oder einem Beratungsunternehmen

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Projekterfahrung sowie Erfahrungen in der Bankenlandschaft, idealerweise in einer oder in mehreren SAP Core Banking Anwendungen bei Banken im Kontext Migration

* Technisches Verständnis z.B. Datenbankdesign, Programmiererfahrung in ABAP, Java oder sonstigen Programmiersprachen

* Hohes Maß an Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft

* Gutes analytisches Denkvermögen

* Lernbereitschaft

* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

* Präsentationssicherheit

* Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

* Hohe Mobilität


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

Global Procurement Organization @ SAP was established as a world-wide organization, leveraging the purchasing power of SAP as a whole. The continuous improvement and maintenance of strategies, methods and tools to manage global purchasing and supplier management effectively is one of the major goals. Extending and strengthening internal relationships and building win-win partnerships with preferred suppliers is essential for making the Global Procurement Organization powerful and effective. SAP is looking for experienced, energetic and dynamic individual to join us in this exciting role in a global organization.

We offer both, an internship in full-time for a duration of 6 months, or a flexible working student employment in part-time.


EXPECTATIONS AND TASKS


* General assistance for GPO team and managers

* Planning and coordination of meetings with stakeholders

* Preparation and wrap-up of meetings and workshops

* Preparations of PowerPoint Slides and analyses in Excel

* Coordinate travel arrangements and travel expense settlements

* Communication in English with internal customers or external suppliers (via e-mail and phone)

* Evaluation, structuring and consolidation of information and results


WORK EXPERIENCE

Previous experience in the area of procurement (e.g. internship or working student employment) is beneficial.

Your set of application documents should contain a cover letter, a resume in table form, school leaving certificates, current university transcript of records, copies of any academic degrees already earned, and if available, references from former employers (including internships). Please describe as well your experience and skills in foreign languages and computer programs/ programming languages.

!PLEASE APPLY ONLINE ON WWW.CAREERSATSAP.COM!

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* Student (f/m) at a university or a university of applied sciences

* All fields of study are equally preferred

* Proficiency with Microsoft Office products (Excel, Word, PowerPoint)

* Good written and verbal skills in English and German is a must

* Proactive thinking and good sense of responsibility

* Organizational talent

* Self-motivation and ability to work independently with focus on results

* Flexibility and ability to work in a team

* Strong communication skills


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Any Location - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Der Beratungsbereich Banking betreut in der SAP Consulting anspruchsvolle Projekte für Kunden im Bereich Banken und Finanzdienstleiter im In- und Ausland. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Deutschland, Österreich und Schweiz in der Implementierung der
bankenspezifischen SAP Lösungen und Prozesse. Hier unterstützt SAP ihre Kunden im Übergang der bisherigen technischen Infrastruktur hin zu einem serviceorientierten, architekturellen Ansatz. Dabei verstehen wir uns als kompetenten Lösungsanbieter, der
gemeinsam mit den Kunden und unseren Partnern integrierte Lösungen auf Basis der SAP-Standardsoftware und komplementärer Anwendungen realisiert.

Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Kernprozessen im Bereich Transaction Banking (z.B. Banking Plattform, Einlagen, Darlehen, credit factory, Zahlungsverkehr, Kreditkarten).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Solution Principal Consultant Banking (w/m).


AUFGABEN

Als SAP Solution Principal Consultant Banking (w/m) verbinden Sie Ihr fundiertes bankfachliches Know-how mit dem detaillierten Wissen über eine oder mehrere SAP Core Banking Lösungen im Bereich Transactional Banking (Deposit, Loans, Zahlungsverkehr) und CRM, mit dem Schwerpunkt der Daten-Migration (Übernahme von Beständen in SAP Lösungen).

Alternativ verfügen Sie über fundiertes Know-How und Erfahrungen in Kombination mit umfassenden fachlichen Kenntnissen zu Abläufen im Kredit-/Kontokorrentbereich oder ZV-Prozessen einer Bank sowie den migrationsrelevanten Techniken und Methoden. Ihre Kenntnisse setzen Sie gezielt in SAP-Bankprojekten ein, erarbeiten mit unseren Kunden betriebswirtschaftliche Lösungen und realisieren sie auf Basis von unseren SAP Core Banking Lösungen. Sie begleiten die Projekte direkt vor Ort, mit Schwerpunkt Datenübernahme, von der Planungs- über Blueprint-Phase, Customizing und Programmierung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.


BERUFSERFAHRUNG

* 8+ Jahre Berufserfahrung in einer Bank oder einem Beratungsunternehmen

* Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr, SEPA und/oder IT-Architekturkonzeption im Bankenumfeld

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Mehrjährige Projekterfahrung sowie Erfahrungen in der Bankenlandschaft, idealerweise in einer oder in mehreren SAP Core Banking Anwendungen bei Banken im Kontext Migration

* Mehrjährige Erfahrung in der Projekt- oder Architekturleitung in SAP-Banking Projekten

* Ausgeprägtes technisches Verständnis z.B. Datenbankdesign, Programmiererfahrung in ABAP, Java oder sonstigen Programmiersprachen

* Hohes Maß an Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft

* Gutes analytisches Denkvermögen

* Lernbereitschaft

* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

* Präsentationssicherheit

* Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

* Hohe Mobilität


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Die SAP Global Health & Safety Management Policy ist integraler Bestandteil von SAP's Konzept der Nachhaltigkeit. Es bildet den Rahmen für Unterstützungsmaßnahmen bei Arbeitsprozessen und unterstützt Führungskräfte durch Adressieren, Integrieren und Entwickeln von Themen zur Gesundheitsförderung, Arbeitssicherheit, Wohlbefinden und Stressmanagement. Wir möchten damit die Beschäftigungsfähigkeit und Kreativität als nachhaltige Werte für unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter sicherstellen. Eine älter werdende Belegschaft mit Kernfragen zu Stress und Work-Life-Balance benötigt effektive Unterstützung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Damit sichern wir Nachhaltigkeit für unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter, ebenso wie die Wahrnehmung von SAP als attraktiver Arbeitgeber.


AUFGABEN

Im Team der Medical Services suchen wir Unterstützung bei Themen des Qualitätsmanagements und bei der Umsetzung der psychischen Gefährdungsbeurteilung. Wir bieten Einblicke wie ein modernes, global ausgerichtetes Gesundheitsmanagement in einem DAX-notierten Unternehmen aufgestellt ist.


BERUFSERFAHRUNG
Erste praktische Erfahrungen im Bereich Health Management wären von Vorteil.

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und aktuellen Notenspiegel auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Beschreiben sie bitte außerdem Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen und Computerprogrammen.

!BITTE BEWERBEN SIE SICH ONLINE UNTER WWW.CAREERSATSAP.COM!

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Student (f/m) einer Universität oder Fachhochschule in Gesundheitsmanagement, Soziologie, Psychologie oder BWL

* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, speziell in Excel und PowerPoint

* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

* Teamgeist, Innovationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Any Location - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Der Beratungsbereich Banking betreut in der SAP Consulting anspruchsvolle Projekte für Kunden im Bereich Banken und Finanzdienstleister im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Fokus liegt insbesondere in der Implementierung der
bankenspezifischen SAP Lösungen und Prozesse, um die Kunden im Übergang der bisherigen technischen Infrastruktur hin zu einem serviceorientierten, architekturellen Ansatz zu unterstützen. Dabei verstehen wir uns als kompetenten Lösungsanbieter, der gemeinsam mit
den Kunden und unseren Partnern integrierte Lösungen auf Basis der SAP-Standardsoftware und komplementärer Anwendungen realisiert.

Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Kernprozessen im Bereich Banksteuerung / Analytics (z.B. Multi GAAP Accounting, IFRS, Profitabilitätsrechnung, Risk Management, aber auch Data Warehousing, Konsolidierung und Reporting).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Solution Consultant Analytical Banking (w/m).


AUFGABEN

Als SAP Senior Solution Consultant (w/m) verbinden Sie Ihr fundiertes bankfachliches Know-how mit dem detaillierten Wissen über eine oder mehrere SAP Analytical Banking Lösungen - vom Bank Analyzer über Business Intelligence bis zu den Business User
Anwendungen.
Ihre Kenntnisse setzen Sie gezielt in Bankprojekten ein, erarbeiten mit unseren Kunden betriebswirtschaftliche Lösungen und realisieren sie auf Basis unserer SAP Analytical Banking Lösungen. Sie begleiten die Projekte direkt vor Ort, von der Planungs- über Blueprint-Phase,
Customizing und Programmierung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.


BERUFSERFAHRUNG
Mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung in einer Bank oder einem Beratungsunternehmen.

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Abgeschlossenes Hochschulstudium

* Mehrjährige Projekterfahrung sowie Erfahrungen in der Bankenlandschaft, idealerweise in einer oder in mehreren SAP Analytical Banking Anwendungen, z.B. SAP Bank Analyzer

* Erfahrungen als Projektleiter und/oder als Themenverantwortlicher in der Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Einführungsprojekten

* Ausgeprägtes technisches Verständnis z.B. Datenbankdesign, Programmiererfahrung in ABAP, Java oder anderen Programmiersprachen

* Hohes Maß an Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft

* Gutes analytisches Denkvermögen

* Lernbereitschaft

* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

* Präsentationssicherheit

* Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

* Mobilität


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

The Commodity Procurement Facility Management CP FM focuses on being a purchasing service provider for the GFM area, as an internal consultant and leader for their customers, with the goal of recognizing and achieving further significant saving potentials on a global scale. As a service organization, the Procurement Department is here to assist all SAP employees in the procurement of goods and services, while at the same time, ensuring that the proper service agreements are in place and the best pricing and terms are negotiated for SAP.


EXPECTATIONS AND TASKS


* Support projects in the different areas within the Global Procurement Organization

* Create Reports and Surveys

* Monitor Processes and Projects

* Assist in rollout of Catalogues and Processes

* Support the colleagues to maintain the information in the SAP intranet (Corporate Portal)

* Actively support in collecting, analyzing data, preparation and design of relevant material

* Set up presentations

* Organize meetings and conference calls


WORK EXPERIENCE

Project management experience from other internships would be an advantage.

Your set of application documents should contain a cover letter, a resume in table form, school leaving certificates, current university transcript of records, copies of any academic degrees already earned, and if available, references from former employers (including internships). Please describe as well your experience and skills in foreign languages and computer programs.

!PLEASE APPLY ONLINE AT WWW.CAREERSATSAP.COM!

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* Student (f/m) of Business Administration, Economics, Engineering or Information Technology

* Good knowledge of English and German, both written and spoken

* Strong MS office skills (esp. Excel and PowerPoint)

* Strong communication skills

* Flexibility and ability to work in a team

* Good complex and analytical thinking

* Self-driven & highly motivated

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