February 2014


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Berlin - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Die SAP Consulting Organisation führt ambitionierte und erfolgreiche Beratungsprojekte in der Energieversorgungsbranche durch. Dabei unterstützen wir bereits in einer frühen Phase bei der strategischen Ausrichtung und der Konzeption, helfen mit bei der Erstellung von Prototypen im Entscheidungsfindungsprozess des Kunden und begleiten die Realisierung bis hin zur Produktivsetzung. Anschließend erfolgt eine Nachbetreuung und Optimierung unserer Branchenlösungen gemäß den gesetzlichen Anforderungen aufgrund der Liberalisierung der Energiemärkte. Energiewende und Elektro-Mobilität eröffnen neue Chancen.

Berlin oder Dresden sind als SAP-Standort möglich.


AUFGABEN

Unsere Berater (w/m) realisieren für unsere Kunden erstklassige organisatorische Konzepte und integrierte Lösungen in der Energieversorgungsbranche. Ihre Projekte sind dabei genauso abwechslungsreich und vielfältig wie das Geschäft unserer regionalen und internationalen Kunden. Die Beratungsteams verfolgen hierbei einen ganzheitlichen Beratungsansatz und bringen ihr fundiertes Wissen um die Bedürfnisse unserer Kunden ein.
* Strategische Prozess- und Konzeptberatung zur Optimierung von Geschäftsprozessen für unsere Kunden

* Unterstützung und Qualitätssicherung bei der Einführung der SAP-Lösungen für Energieversorgungsunternehmen

* Aktive Mitarbeit bei der Akquisition neuer Projekte, Angebotserstellung und -präsentation

* Aktive Mitarbeit bei der Konzeption, der Realisierung und dem Roll Out neuer Lösungen und Services, insbesondere im Umfeld CRM und IS-U und neuen Abrechnungslösungen wie Convergent Charging & Invoicing.


BERUFSERFAHRUNG

* Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik oder vergleichbaren Studiengängen, konnten Sie sich bereits vertiefte Kenntnisse über die Prozesse der Energieversorgungsunternehmen in liberalisierten Märkten aneignen.

* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Berater (w/m) im Utilities-Umfeld.

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Branchenerfahrung und Prozess Know-How im Bereich der Energieversorgung oder ähnlichen Industrien.

* Vertiefte Kenntnisse in mehreren der SAP Utilities Lösungen (z.B. CRM, IS-U, IDEX, EDM) mit Schwerpunkt im Bereich CRM-B2B, CRM-B2C und/oder CRM-Marketing als Berater (w/m)

* Ausgeprägtes technologisches und prozessuales Verständnis; wünschenswert sind

* Kenntnisse in den SAP-CRM Prozessen, der CRM-Angebotskalkulation, der CRM-Oberflächenentwicklung, der Interaktion CRM und IS-U und/oder dem CRM-Prozessframework kombiniert mit Branchen-Know-how

* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit

* Teamfähigkeit

* Hohe Kundenorientierung

* Selbständige Arbeitsweise, ggf. die Fähigkeit, Teilprojektleitungen zu übernehmen

* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Dresden - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Die SAP Consulting Organisation führt ambitionierte und erfolgreiche Beratungsprojekte in der Energieversorgungsbranche durch. Dabei unterstützen wir bereits in einer frühen Phase bei der strategischen Ausrichtung und der Konzeption, helfen mit bei der Erstellung von Prototypen im Entscheidungsfindungsprozess des Kunden und begleiten die Realisierung bis hin zur Produktivsetzung. Anschließend erfolgt eine Nachbetreuung und Optimierung unserer Branchenlösungen gemäß den gesetzlichen Anforderungen aufgrund der Liberalisierung der Energiemärkte. Energiewende und Elektro-Mobilität eröffnen neue Chancen.


AUFGABEN

Unsere Berater (w/m) realisieren für unsere Kunden erstklassige organisatorische Konzepte und integrierte Lösungen in der Energieversorgungsbranche. Ihre Projekte sind dabei genauso abwechslungsreich und vielfältig wie das Geschäft unserer regionalen und internationalen Kunden. Die Beratungsteams verfolgen hierbei einen ganzheitlichen Beratungsansatz und bringen ihr fundiertes Wissen um die Bedürfnisse unserer Kunden ein.
* Strategische Prozess- und Konzeptberatung zur Optimierung von Geschäftsprozessen für unsere Kunden

* Unterstützung und Qualitätssicherung bei der Einführung der SAP-Lösungen für Energieversorgungsunternehmen

* Aktive Mitarbeit bei der Akquisition neuer Projekte, Angebotserstellung und -präsentation

* Aktive Mitarbeit bei der Konzeption, der Realisierung und dem Roll Out neuer Lösungen und Services, insbesondere im Umfeld CRM und IS-U und neuen Abrechnungslösungen wie Convergent Charging & Invoicing.


BERUFSERFAHRUNG

* Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik oder vergleichbaren Studiengängen, konnten Sie sich bereits vertiefte Kenntnisse über die Prozesse der Energieversorgungsunternehmen in liberalisierten Märkten aneignen.

* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Berater (w/m) im Utilities-Umfeld.

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Branchenerfahrung und Prozess Know-How im Bereich der Energieversorgung oder ähnlichen Industrien.

* Vertiefte Kenntnisse in mehreren der SAP Utilities Lösungen (z.B. CRM, IS-U, IDEX, EDM) mit Schwerpunkt im Bereich CRM-B2B, CRM-B2C und/oder CRM-Marketing als Berater (w/m)

* Ausgeprägtes technologisches und prozessuales Verständnis; wünschenswert sind

* Kenntnisse in den SAP-CRM Prozessen, der CRM-Angebotskalkulation, der CRM-Oberflächenentwicklung, der Interaktion CRM und IS-U und/oder dem CRM-Prozessframework kombiniert mit Branchen-Know-how

* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit

* Teamfähigkeit

* Hohe Kundenorientierung

* Selbständige Arbeitsweise, ggf. die Fähigkeit, Teilprojektleitungen zu übernehmen

* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Der Bereich On Premise Suite ist verantwortlich für die SAP Business Suite als Teil des Large Enterprise Produkt Portfolios. Unsere Abteilung, das Quality Engineering Team, coacht und unterstützt die Entwicklungsteams rund um das Thema Quality bei Standards, Best Practices und Services wie z.B. Trainings..
Die Central Test Service Gruppe innerhalb unserer Abteilung bietet ein breites Service Spektrum rund um die Themen Test Koordination und Durchführung für die Entwicklungsteams an.
Die Aufgaben des/der Student/in sind wichtiger Bestandteil der der Testdurchführung und den Qualitätsmassnahmen in der SAP Business Suite und tragen dazu bei, unsere Produkte in Zeit und Qualität unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.


AUFGABEN

Sie werden die Erstellung von hochwertigem Product Content für die SAP Business Suite unterstützen. Mit dieser Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung, neue Tool Funktionalität zu testen und für die SAP Product Teams zu beschreiben.


BERUFSERFAHRUNG

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Student (w/m) an einer Universität oder Fachhochschule

* Bevorzugte Studienrichtungen: Informatik, Ingenieurswissenschaften, Mathematik, Physik oder verwandte Themengebiete

* Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Gute Kenntnisse in MS Office - SAP Grundkenntnisse und Visual Basic wären von Vorteil

* Kenntnisse in Testmethodik und Software-Dokumentation wären vorteilhaft

* Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und einer eigenständigen, pragmatischen Arbeitsweise

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und aktuellen Notenspiegel auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Beschreiben sie bitte außerdem Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen und Computerprogrammen/Programmiersprachen.

! BITTE BEWERBEN SIE SICH ONLINE AUF WWW.CAREERSATSAP.COM !


Unternehmen: SAP
Vertragsart: - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

As a professional internal service provider, SAP Health offers a comprehensive range of events, workshops, campaigns, and sports courses as well as medical, psychological, and social services. The department supports employees, managers, and teams at SAP, enabling them to tap their own potential by developing their health, wellbeing, fitness, stress resilience, talent, and performance levels. They can thus achieve, maintain, and support a balance between their workload and ability to perform efficiently.


EXPECTATIONS AND TASKS


* Support the team in the areas listed above

* Organize company health management measures or projects yourself


WORK EXPERIENCE

First practical experience in the area of health management is a plus.

Your set of application documents should contain a cover letter, a resume in table form, copies of any academic degrees already earned, and if available, references from former employers (including internships). Describe your experience and skills with foreign languages and computer programs.

!PLEASE APPLY ONLINE AT WWW.CAREERSATSAP.COM!

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* Student (f/m) of a university or university of applied sciences (FH), ideally with health related course specialisation

* Strong MS-Office Skills

* Fluent in German and English, both written and spoken

* Good multi-tasking skills

* Flexibility

* Teamplayer

* Good communication and presentation skills

* Ability to work independently

* High level of commitment and initiative


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Berlin - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Die SAP Consulting Organisation führt ambitionierte und erfolgreiche Beratungsprojekte in der Energieversorgungsbranche durch. Dabei unterstützen wir bereits in einer frühen Phase bei der strategischen Ausrichtung und der Konzeption, helfen mit bei der Erstellung von Prototypen im Entscheidungsfindungsprozess des Kunden und begleiten die Realisierung bis hin zur Produktivsetzung. Anschließend erfolgt eine Nachbetreuung und Optimierung unserer Branchenlösungen gemäß den gesetzlichen Anforderungen aufgrund der Liberalisierung der Energiemärkte. Energiewende und Elektro-Mobilität eröffnen neue Chancen.


AUFGABEN

Unsere Berater (w/m) realisieren für unsere Kunden erstklassige organisatorische Konzepte und integrierte Lösungen in der Energieversorgungsbranche. Ihre Projekte sind dabei genauso abwechslungsreich und vielfältig wie das Geschäft unserer regionalen und internationalen Kunden. Die Beratungsteams verfolgen hierbei einen ganzheitlichen Beratungsansatz und bringen ihr fundiertes Wissen um die Bedürfnisse unserer Kunden ein.
* Strategische Prozess- und Konzeptberatung zur Optimierung von Geschäftsprozessen für unsere Kunden

* Unterstützung und Qualitätssicherung bei der Einführung der SAP-Lösungen für Energieversorgungsunternehmen

* Aktive Mitarbeit bei der Akquisition neuer Projekte, Angebotserstellung und -präsentation

* Aktive Mitarbeit bei der Konzeption, der Realisierung und dem Roll Out neuer Lösungen und Services, insbesondere im Umfeld CRM und IS-U und neuen Abrechnungslösungen wie Convergent Charging & Invoicing.


BERUFSERFAHRUNG

* Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik oder vergleichbaren Studiengängen, konnten Sie sich bereits vertiefte Kenntnisse über die Prozesse der Energieversorgungsunternehmen in liberalisierten Märkten aneignen.

* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Berater (w/m) im Utilities-Umfeld.

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Branchenerfahrung und Prozess Know-How im Bereich der Energieversorgung oder ähnlichen Industrien.

* Vertiefte Kenntnisse in mehreren der SAP Utilities Lösungen (z.B. CRM, IS-U, IDEX, EDM) mit Schwerpunkt im Bereich CRM-B2B, CRM-B2C und/oder CRM-Marketing als Berater (w/m)

* Ausgeprägtes technologisches und prozessuales Verständnis; wünschenswert sind

* Kenntnisse in den SAP-CRM Prozessen, der CRM-Angebotskalkulation, der CRM-Oberflächenentwicklung, der Interaktion CRM und IS-U und/oder dem CRM-Prozessframework kombiniert mit Branchen-Know-how

* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit

* Teamfähigkeit

* Hohe Kundenorientierung

* Selbständige Arbeitsweise, ggf. die Fähigkeit, Teilprojektleitungen zu übernehmen

* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Dresden - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

You love to work with people in a very dynamic environment? You like to be challenged by newest technology? You want to see global players, their unique business and various locations worldwide? Then this offer fits perfect to you. For us customer comes first, we support them anywhere, anytime with 100% commitment to make them a best-run company.

SAP Active Global Support is a global organization supporting the world's largest companies running SAP solutions. With our highly motivated employees worldwide and team of more than 400 employees in Europe Middle East & Africa we offer comprehensive services for every aspect of customers' software implementation. We enable and support our customers IT solutions' operations, upgrades, continuous improvement and quality management.

Customer systems and business processes require high standards of quality for business success. Our Delivery organization provides the services that help maintain that level. As part of SAP Enterprise Support, customers receive a range of preventive services designed to ensure optimal performance, availability and maintainability of their solution.

Our methodology is to engage proactively with our customers and to live a long-term engagement build on trust and respect. Our work is based on a holistic understanding of our customers' business and a strong relationship to jointly improve IT & business operations and safeguard their implementation projects. As every customer is unique we provide an individual high quality support to them based on a project based delivery approach.


EXPECTATIONS AND TASKS

In your job as a (Senior) Support Engineer you will have the chance to really see the results of your efforts by directly contributing to the enhancement of our customers' business and process performance, the stability and reliability of their solutions. You can grow fast in getting a top expert on new technologies and their root cause analysis and optimization secrets. You have to be a good team player, but also you need the ability to drill down into technical issues and solve fiddly problems. As our customers are global players and communication with our colleagues all over the world is daily business, very good English and German language skills are a must.


WORK EXPERIENCE

You have 2+ years work experience

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* You have a very good University degree in Information Technology, Mathematics, Chemistry, Engineering or Physics

* You are willing to travel worldwide

* You have strong analytical and logical skills

* You are continuously looking for process optimization and innovation

* You enjoy working in an international team

* Very good German and English skills are a must

* You have deep functional or technical expertise in SAP NetWeaver BW Applications

* You have excellent programming skills in at least one language e.g. ABAP, JAVA, C, C++, SQL,
OR

* You have excellent DB knowledge e.g. HANA, Oracle, MaxDB, DB6, MS SQL


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

SAP Education ist der weltweit führende Schulungsanbieter im SAP-Bereich für alle Zielgruppen im Unternehmen. Über 300.000 Lernende pro Jahr erhalten in mehr als 40 Ländern SAP-Know-How aus erster Hand. Neben Schulungs-Services vertreibt SAP Education auch die komplette Software-Produkt-Palette, die dazu beiträgt, die Wertschöpfung der SAP-Business-Lösungen unserer Kunden zu maximieren.

Für den Vertrieb von Schulungs-Services suchen wir einen Education Services Sales Executive (w/m) für MEE. In dieser Funktion verantworten Sie (w/m) neben dem Vertrieb über alle Kundensegmente auch die Demand Generierung für Schulungs-Services.


AUFGABEN


* Aktiver Verkauf von Schulungs-Services über alle Kundensegmente

* Erreichen der vereinbarten Budget- und Margen-Ziele sowie der Pipeline-Coverage

* Professionelles Forecasting und Management aller Opportunities bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss

* Definition und Umsetzung der Go-to-Market Strategie zur Steigerung des Umsatzes für Schulungs-Services in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Einheiten der LoB Education

* Identifizierung und marktgerechte Konzeption von vertriebsfördernden Maßnahmen und deren Umsetzung zum Pipelineaufbau (Coverage) für Bestands- & Neukunden

* Identifikation & Umsetzung von Up- und Cross-Selling-Potentialen

* Identifikation von geeigneten Schulungs-Partnern und Ausbau der Zusammenarbeit

* Aufbau von Kundenbeziehungen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -treue

* Identifikation neuer Schulungsbedarfe/-Inhalte und enge Zusammenarbeit mit den globalen Service Einheiten der SAP zur Absicherung der Marktgerechten Kursentwicklung


BERUFSERFAHRUNG

* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen und Erfolge im IT Services Vertrieb mit eigener Budgetverantwortung

* Erfahrungen im Umfeld des IT Trainings oder Services Marktes

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit sehr gutem Erfolg

* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Ganzheitlicher Überblick über das SAP Produktportfolio

* Sehr ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

* Starker Netzwerker, z. B. im Sinne von gemeinsamer Umsatzgenerierung und -maximierung in Kooperation mit den zuständigen Software- und Consulting-Verantwortlichen

* Abschluss- und Forecast-Sicherheit

* Hohes Maß an Innovationskraft, Ideenreichtum, Motivation und Eigeninitiative

* Sicheres und souveränes Auftreten gegenüber allen Ebenen des Kunden


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

Interested in innovative technology with an exposure to a global customer base? Then this is an opportunity for you. We are seeking individual who are passionate in ensuring our customers take advantage of the latest technology to gain competitive advantage and drive business innovation. We support SAP customers in managing the Application Lifecycle through all phases from Requirements through Build and Test, Change Management and IT Service Management.
SAP Active Global Support (AGS) offers comprehensive Engineering Services for each aspect of customers' software implementation including operations, upgrades, quality management, root cause analysis and knowledge transfer. The Support engineer adopts the key methodologies of Solution Support through an holistic engagement. This engagement involves the need to understand the core business process, the end to end customer solution and system landscape.
This role will be based in the Center of Expertise (CoE) in Headquarter Rot.
Candidates must have both hands-on implementation experience and broad knowledge of the SAP Solution Manager platform.

with strong proficiency in WAP Solution Manager (Solution Documentation, Test workbench including test automation framework, CharM and IT Service Management).
Candidates must have both hands-on implementation experience and broad knowledge of SAP Solution Manager..

Strong hands-on technical skills, an analytical problem-solving mindset, delivery focus and client-orientation are all critical to the success of the ALM Senior consultant/architect.


EXPECTATIONS AND TASKS

Understand the latest concepts of the Innovation Control Center (ICC).
Understand the latest developments and capabilities SAP Solution Manager.

Design, document and implement SAP Solution Manager ALM architectures.
Explain architecture decisions and their rationales to business and technical teams.
Guide software development teams in SAP Solution Manager ALM best practices and principles in alignment with the strategic direction of the organization
Deliver onsite and remote services for global customers.
Demonstrate flexibility and adaptability for customer travel.
Provide clear recommendations and guidance to promote the added value from ALM.


WORK EXPERIENCE


* Expert Knowledge of SAP Solution Manager Tools and Processes

* SAP Solution Manager project implementation (Solution Documentation, Test workbench, CBTA, eCATT, Change Management, CharM, CTS, CTS+, and IT Service Management)

* Databases

* Operating Systems

* Understanding of SAP Product portfolio and architectures

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* Technical inquisitive nature with strong analytical and problem solving skills.

* General IT technical skills

* Ability to deliver in project mode

* Strong Communication skills and business acumen.

* Extensive project experience performing SAP Solution Manager capabilities.

* Relentless curiosity and personal interest in technology innovation

* Excellent verbal and written communication skills

* Excellent negotiating skills with products and system development areas

* Excellent planning and organizational skills

* Strong problem resolution skills

* Demonstrated ability to consistently deliver results over time

* Ability to work effectively with changing conditions and evolving requirements

* Customer centric with clear organizational skills.

* Comfortable working on own initiative.


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

The SAP Innovation Center in Potsdam is a young and dedicated group within SAP that focuses on creating innovative software prototypes, which pave the way for new and potentially revolutionary IT solutions. We work in small teams that draw on the diverse professional and cultural backgrounds of our members, and cooperate directly with end users and partners on a range of problems involving big data. Through our work, we interact with end users from many professions and with companies of all sizes and from an array of industries as well as with academic research groups. We make use of the latest technologies (e.g. SAP's in-memory database platform, HANA) and build all aspects of our prototypes, from overall architecture and user-interfaces to source code.

We are a growing team and are looking for an intern in the area of talent acquisition and operations. As part of the talent acquisition team, you have the opportunity to support us in sourcing, attracting, interviewing and on-boarding new employees at the SAP Innovation Center.

You can find more information about us on our website (www.sap-innovationcenter.com) and on Facebook (www.facebook.com/InnovationCenterPotsdam).


EXPECTATIONS AND TASKS

You will support our team in the following fields:
* Supporting and assisting in the general application process e.g. communication with candidates and organization of interview days,

* Recruitment activities: developing job descriptions and implement concepts to reach out to recruitment target group, support of recruitment through social media and traditional channels

* Conducting new hire orientation, including on-boarding and off-boarding processes

* Organization of events: agenda, guest support, marketing material and promotion, logistics

* Support of operational tasks is necessary

* Daily office work

We recruit developers, development architects, development consultants, development managers, team assistants and students.


WORK EXPERIENCE

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* Student at a university or university of applied sciences

* Preferred fields of study: Business Administration, Business Studies - Marketing, Human Resources Management, Communication & Media Science or related fields

* Advanced knowledge in Microsoft Office

* Fluency in English and German language - verbal and written

* Strong team working skills

* Determined to reach a goal in time, ability to work independently and to prioritize

* Pleasure in dealing with people

* Innovative and open-minded

Your set of application documents should contain a cover letter, a resume in table form, school leaving certificates, current university transcript of records, copies of any academic degrees already earned, and if available, references from former employers (including internships). Please describe as well your experience and skills in foreign languages and computer programs.

! PLEASE APPLY ONLINE ON WWW.CAREERSATSAP.COM !


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Vienna - Österreich

INHALTE UND ZIELE

Die Position ist dem Bereich Services/Consulting Sales zugeordnet. Der besondere Fokus der Rolle liegt auf dem Ausbau des Beratungsgeschäfts bei Schlüsselkunden durch erfolgreiche Positionierung des Service- und Beratungsportfolios von SAP Consulting.


AUFGABEN


* vertriebliche Verantwortung für wichtige Kunden für SAP Consulting in Österreich

* Generierung von Aufträgen und Geschäftsausbau

* Vertragsverhandlung auf inhaltlich/formaler Ebene

* Akquisition neuen Projekten bei bestehenden Kunden

* Beziehungsmanagement zu den ,,Key Playern" der Kunden

* Detaillierte Accountplanung und Steuerung

* Analyse der Businessthemen und Erkennen von Opportunities

* Positionierung des gesamten Consulting Portfolios

* Analyse der Businessthemen des Kunden

* Kommerzielle Gestaltung der Service- und Consulting-Angebote


BERUFSERFAHRUNG
Mindestens 5 Jahre Erahrung im Key Account Management oder Großkundenvertrieb

Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben großzügigen Zusatzleistungen ein Grundgehalt, das sich nach dem geltenden "Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik" richtet, im Minimum Euro 2.173,00 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Die Überzahlung erfolgt nach Qualifikation und facheinschlägiger Berufserfahrung. Zusätzlich zum Grundgehalt bieten wir jährlich eine erfolgsabhängige  Bonuszahlung.

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
Required skills

* fundierte Erfahrung im Großkundenvertrieb ( IT-Projekte und Umfeld)

* Kundenorientierung

* Argumentations- und Verhandlungsgeschick

* Teamfähigkeit

* sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und strategische Ausrichtung

* Kommunikationsfähigkeit, auch auf Executive-Ebene der Kunden

* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Netzwerkbildung

* Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Preferred skills

* SAP-Kenntnisse

* Projektmanagement

* Kenntnisse der Finanzbranche (Banken & Versicherungen)

Frage die Experten der ABAPforum.com Community

Definiere ein Themengebiet für deine Frage:

Seite durchsuchen

Benutzeranmeldung

Unternehmen - wir stellen vor:

ABAPforum.com Statistik

Startseite Beiträge insgesamt: 76119
Themen insgesamt: 18068
Mitglieder Mitglieder insgesamt: 16205
Unser neuestes Mitglied: Rantanplan78