October 2014


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

The SAP Labs Network (SLN) is responsible for the alignment of SAP's strategic Development and Service & Support locations worldwide:

BUSINESS OFFICE

* Governance

* Management Reporting

* Cross-projects (from corporate or area)

* Communication - including social media

BUSINESS PLANNING & EXECUTION

* Strategy definition support & execution

* Ensure translation of strategy to execution


EXPECTATIONS AND TASKS

Business office:
Support daily Operations & communications - in more detail:

* Assist in management and development of editorial content on reporting, social media, and presentations.

* Track & Manage as well as improvement of the impact of reporting and communications

Support SAP's Location Strategy - in more detail:

* Identifying, gathering and analyzing of relevant data for location content, digital assets and strategic activities

* Assist in the creation of strategic documentation & communication, business plans and reporting


WORK EXPERIENCE

No previous work experience is required.

Your set of application documents should contain a cover letter, a resume in table form, school leaving certificates, current university transcript of records, copies of any academic degrees already earned, and if available, references from former employers (including internships). Please describe as well your experience and skills in foreign languages and computer programs/ programming languages.

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EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* Student (f/m) at a university or university of applied sciences

* Computer skills: Familiar with all MS office products

* Language skills: Fluent English, German is an advantage

* Team player

* Affinity for solving problems and finding suitable solutions


Unternehmen: SAP
Vertragsart: - Vollzeit
Standort: St. Leon-Rot - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

SAP Language Services (SLS) ist verantwortlich für die Übersetzung von SAP Software Produkten und produktbezogenen Materialien in 39 Sprachen. SLS arbeitet dafür mit weltweiten Übersetzungspartnern zusammen. Die SLS Teams unterstützen diese Zusammenarbeit in den Bereichen Planung, technische Umsetzung, Qualitätssicherung und in vielen weiteren Servicebereichen.


AUFGABEN


* Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung regelmäßiger Managementreports zur operativen Planung

* Programmiertätigkeiten in Visual Basic

* Erstellen von Prozessdokumentation in englischer Sprache


BERUFSERFAHRUNG
Vorherige Berufserfahrung ist von Vorteil.

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und aktuellen Notenspiegel auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Beschreiben sie bitte außerdem Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen und Computerprogrammen/Programmiersprachen.

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AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Student (w/m) an einer Universität oder Fachhochschule

* Bevorzugte Studienrichtung: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik (Controlling-Kenntnisse von Vorteil)

* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Power Point (zur Datenerfassung, Datenanalyse und Dokumentation) sowie gute Programmierkenntnisse in Visual Basic

* Datenbankkenntnisse sind von Vorteil

* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil

* Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative

* Strukturiertes, exaktes und zeitgenaues Arbeiten


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Walldorf - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

SAP bietet mit Lösungen wie SAP Business ByDesign, SAP Cloud for Customer, oder Cloud for Service verschiedene innovative Cloud Lösungen an. Als Associate Consultant (w/m) mit dem Fokus auf ,,SAP Cloud for Customer" beraten Sie unsere Kunden bei der Implementierung dieser SAP Cloud Lösung. Neben der Einrichtung des SAP Cloud Systems liegt ein wesentlicher Bestandteil der Aufgabe darin, die Prozesse systemübergreifend (z.B. mit SAP CRM) abzustimmen und einzustellen.

Das Cloud Consulting Team der Region MEE ist in der Rolle des Market-Makers und tritt mit einem dynamischen Beraterteam an, Kunden durch standardisierte Cloud Services bei der Einführung Ihrer neuen Software zu unterstützen und so Referenzen für weitere erfolgreiche Markteinführungen zu schaffen.


AUFGABEN

Als Associate Consultant (w/m) werden Sie für die Einführung von einer oder mehrerer SAP Cloud Lösungen bei unseren Kunden verantwortlich sein. Wir erwarten von Interessenten für diese spannende Aufgabe:

* Ein ausgeprägtes Service- und Kundenbewusstsein

* Selbständige Arbeitsweise und ggfs. die Fähigkeit Teilprojektleitungen zu übernehmen

* Engagement und Kreativität

* Exzellente Koordinationsfähigkeiten

* Den Willen im Team hervorragende Ergebnisse zu erzielen

* Die Fähigkeit ,,über den Tellerrand" hinaus zu sehen


BERUFSERFAHRUNG
Erste Praxiserfahrung im Bereich Consulting und Projektmanagement

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre

* Hohe Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit

* Erfahrung im Umgang mit strategisch wichtigen Kunden von Vorteil

* Kenntnisse von grundlegenden Unternehmensprozessen

* Integrationswissen von Vorteil

* Applikationskenntnisse aus der SAP Business Suite bspw. SD und Integration von Vorteil

* SAP OnPremise CRM Applikationswissen von Vorteil

* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

* Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

In the Product & Innovation Technology department the Engineering Services team offers services and tools for developers and testers worldwide. Based on SAP's platform strategy we support HANA and ABAP by providing landscapes and delivery services to development teams. Following the simplification principle we strive for automation of the landscape operations and for enabling of local teams through self-services e.g. for user creation, software selection, or backup.
Within our team, we practice a trust-based working model. If you need to work flexibly from another location or at another time you can do so given your manager's agreement.


EXPECTATIONS AND TASKS

There are basically two major tasks to be done: tools development and reference application development (aka NetWeaver Enterprise Procurement Model application).

In the tools context: you like developing tools that are directly put in use. You anticipate to have an overview over many aspects of the business. With tool task you will support an operation and provisioning team for landscapes.

* You improve operations tasks e.g. monitoring & configuration by building tools in ABAP

* Together with an operations team you work as a problem solver in a technical environment with development, landscape support colleagues and SAP IT

* In this position you have the opportunity to become an expert for technologies like GRC, Mobile and UI5 that are state of the art practices

* You participate in project meetings to manage the priorities for tool building and provide support.

For the reference application task: you will get to know and use the latest platform features of HANA and ABAP. Learning new technologies is part of your daily business.

* You work closely together with development teams in Product & Innovation Technology to create reference scenarios for education and demonstration purposes

* Those scenarios will be used to qualify the technology stack end to end


WORK EXPERIENCE

Practical experience in systems management and in setup of ABAP systems and landscapes
Ideally practical experience within a development unit

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES
Required skills

* Master or Bachelor degree in a technical field and some years of experience

* Strong analytical thinking and strong customer focus

* Affinity to programming and know-how to consume services offered by OData

* Independent worker - be your own product owner - though being an excellent team player

* ABAP or HANA Development Skills

* Customer management to collect feedback and improve continuously

Preferred skills

* Some practical experience with ABAP Software logistics (e.g. Transport system)

* You feel comfortable building easy-to-use User Interfaces


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Regensdorf -

INHALTE UND ZIELE

Sie möchten in den neuen SAP Strategiethemen Simple Finance, HANA und Cloud ganz vorne mit dabei sein? In unserem SAP Center of Expertise Financials in Zürich suchen wir mehrere erfahrene Berater und Lösungsarchitekten um unser Dienstleistungsangebot im Bereich Simple Finance auszubauen und auf dem Markt zu positionieren. Als Marktführer für Business Software-Lösungen bietet Ihnen SAP ein ideales Betätigungsfeld für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Neben sehr attraktiven Benefits bieten wir Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Zürich-Regensdorf.


AUFGABEN


* Beratung des Kunden bei der Definition und Optimierung seiner Geschäftsprozesse im Hinblick auf die neuen SAP Simple Finance Lösung

* Konzeption und Implementierung von SAP-Lösungen in den Bereichen: Finance, Controlling, Financial Reporting, NewGL, Closing

* Unterstützung des Presales Prozesses in Form von Präsentationen, Machbarkeitsanalysen, Scoping- und Architektur- Workshops und Aufwandsschätzungen

* Teilprojekt- bzw. Projektleitung

* Engagement bei fachspezifischen Veranstaltungen (Kongresse, Verbände etc.)

* Know-How Ausbau innerhalb des Beratungsteams der SAP Schweiz


BERUFSERFAHRUNG

* Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als interner oder externer Berater im SAP Finance & Controlling Umfeld sowohl national als auch international

* Sehr gute Lösungskenntnisse und Implementierungserfahrung in SAP ERP in folgenden Bereichen:
- Finance & Controlling
- New General Ledger inklusive Migration
- Abschlussprozesse und Fast Close

* Wünschenswert ist Erfahrung im Bereich:
- Business Planning und Consolidierung (SAP-BPC)
- Financial Suply Chain Management (SAP-FSCM)

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Höhere Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Informatik (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung

* Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich darstellen zu können und unsere Kunden zu überzeugen

* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil)


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Any Location - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Als SAP Services unterstützen wir unsere Kunden bei der Gestaltung, Optimierung und Flexibilisierung ihrer Unternehmens- und Kernprozesse in strategischer, betriebswirtschaftlicher und technologischer Sicht. Über alle Anwendungen hinweg betrachten wir diese Prozesse in ihrer Gesamtheit und bauen dabei erfolgreich auf unsere Business Suite. Mit stets aktuellem Wissen, innovativen Services und dem Einsatz modernster Methoden und Technologien werden wir unsere Kunden auch auf zukünftige Entwicklungen vorbereiten und Risiken minimieren, um Wachstumsstrategien und Innovationskräfte zu fördern.
Im Bereich Global Retail Services beraten wir unsere Retail Kunden weltweit ganzheitlich und prozessorientiert, beginnend bei der zukunftsorientierten Planung der IT Architekturen über die Analyse und Reorganisation von Geschäftsprozessen bis zur Implementierung von SAP Software und kompatiblen Lösungen.
Unser technologisches Team betreut Kundenanfragen und Projekte im der Retail Branche über das gesamte E2E Retail Lösungsportfolio mit SAP Customer Activity Repository (CAR) als zentrale Omni-Channel Plattform hinweg.

Zur Verstärkung unseres Expertenteams suchen wir einen erfahrenen Principal Retail Berater der als Solution Architekt für den Kunden dessen Prozessanforderungen in die optimale SAP Lösungsarchitektur umsetzt, Implementierungsroadmaps entwickelt, den Mehrwert der CAR Plattform herausarbeitet und anwendungsübergreifende Omni-Channel Prozesse
modelliert.


AUFGABEN


* Konzeption und Empfehlung von Lösungs- und Systemarchitektur sowie Implementierungsroadmap zur Umsetzung der Kundenanforderungen

* Vertriebsunterstützung sowohl für Softwareprodukte als auch für Beratungsleistungen zur Gewinnung neuer Kunden bzw. Aufträge.

* Durchführung von Kundenpräsentationen und Darstellung der auf CAR basierenden SAP Retail Produktstrategie

* Unterstützung von strategischen Kunden als Trusted Advisor

* Erstellung von Business Cases (Wirtschaftlichkeitsanalysen)

* Positionierung von SAP Lösungen, SAP Services und SAP best practice Methoden

* Erstellung von Whitepapers, Blogs und als Experte bei Events auftreten und Präsentationen halten

Was wir Ihnen bieten:
Neben einer starken zukunftsorientierten Mannschaft hochqualifizierter Experten, mit denen Sie sich austauschen und weiterentwickeln können, warten auf Sie anspruchsvolle Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten. Für die Erfüllung Ihrer Aufgaben erhalten Sie die SAP-üblichen Fortbildungsmaßnahmen mit sehr hohem Qualitätsstandard, selbstverständlich stehen Ihnen für die Erfüllung Ihrer Aufgaben stets modernes Equipment und die notwendigen Tools zur Verfügung.


BERUFSERFAHRUNG

* Mindestens acht Jahre einschlägige Berufs- und Beratungserfahrung

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Sehr guter Studienabschluss der Fachrichtung BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder können Ihre Expertise durch eine alternative Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung belegen

* Mindestens acht Jahre internationale SAP Implementierungserfahrung im Bereich Retail

* Weitreichende Erfahrung in Retail Prozessen und Systemen

* Ausgeprägtes Produktwissen im SAP Retail Lösungsportfolio

* Fundiertes Wissen in der SAP Retail Produktstrategie

* Kenntnisse der SAP Technologie, SAP Datenbank Plattform und SAP Integrationsplattform

* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit

* Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich und überzeugend zu vermitteln

* Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung

* Starker Teamplayer, der proaktiv ein breites Netzwerk aufbauen kann.

* Problemlösungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und eigenständiges Arbeiten

* Hohe Eigenmotivation sowie stetige Lernbereitschaft

* Internationale Mobilität und Reisefreudigkeit

* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Teilzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

TwoGo by SAP ist eine innovative und einfach zu verwendende Mitfahr-Software, die speziell für tägliche Fahrten entwickelt und optimiert wurde. TwoGo begann als Initiative zweier SAP-Mitarbeiter und wird inzwischen seit drei Jahren mit großem Erfolg intern eingesetzt. Im letzten Jahr wurde TwoGo offiziell als kommerzielles Produkt eingeführt ist jetzt weltweit für Kundenunternehmen verfügbar.


AUFGABEN

Die Erfolgsgeschichte von TwoGo geht weiter. Für den Start von TwoGo im Markt für Endkonsumenten benötigen wir deshalb Unterstützung in den Bereichen Social Media-Marketing und Kommunikation mit folgenden Aufgaben:

* Verfassen und Editieren von Blog-Beiträgen, Artikeln, Newslettern und Social Media-Updates

* Unterstützung bei der Pflege unserer Social Media Kanäle und interner Communities

* Erstellen und Bearbeiten von Marketing-Materialien, Bildern, etc.

* Monitoring von Social Media-Aktivitäten und Markttrends

* Unterstützung bei der fortlaufenden Optimierung der Social Media-/ Content Marketing-Strategie von TwoGo by SAP


BERUFSERFAHRUNG
Keine vorherige Berufserfahrung ist erforderlich.

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und aktuellen Notenspiegel auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Beschreiben sie bitte außerdem Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen und Computerprogrammen/Programmiersprachen.

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AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Student (w/m) an einer Universität oder Fachhochschule

* Bevorzugte Studienrichtung(en): Journalismus, Kommunikation, Marketing oder Online Medien

* Computer skills: MS Office; Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) sind von Vorteil

* Sprachen: Fließend Deutsch, sehr gutes Englisch mit ausgezeichnetem schriftlichem Ausdruck

* Soft Skills: Ergebnisorientiertung, Umsetzungstärke und Lernbereitschaft, Teamworker mit guten kommunikativen Fähigkeiten

* Sonstiges: Starke Affinität zu Online Medien und professionelle Erfahrung im Umgang mit relevanten Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, LinkedIn, XING)


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Teilzeit
Standort: St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

The new, bold SAP is about people, innovation, growth and delivering value to customers through our portfolio of solutions and services. SAP is about customer centricity - putting the needs of our customers at the epicenter of everything we do. This also holds true for our support organization SAP Active Global Support (AGS), where you will have the opportunity to work in a small, powerful team the Premium Engagement Product Management Team.

When customers choose one of our premium engagements (PE) customers securing the highest level of commitment SAP makes to its customers. We are permanently adapting our solutions and our support offerings in order to meet our customer needs ideally. The ultimate goal is to lift our customer solution on the most advanced solution platform of SAP including HANA as well as Mobile and Cloud solutions.

We would like to integrate motivated working students (f/m) in our Premium Engagement Product Management Team. It is your opportunity to: Get to know SAP AGS recognized for its world-class and leading service and support offerings and gain valuable insight in innovative solutions of SAP. Be inspired by an international and diversified working environment. We offer you to work for one of the best employers in Germany.


EXPECTATIONS AND TASKS


* To support the PE Product Management team in all project-related activities like creating and enhancing presentation slides, documenting meeting results, creating status reports etc.

* You will assist the project team in defining and generating innovative and highly relevant KPI (Key Performance Indicators) in the area of Cloud support

* As prototypes with SAP BusinessObjects Dashboard

* You are eager to combine 'classic' communication skills and tools with 'new' media elements

* You work collaboratively with others to achieve group goals

* You will be supporting and participating in internal and external Design Thinking workshops


WORK EXPERIENCE

No previous work experience is requiered.

Your set of application documents should contain a cover letter, a resume in table form, school leaving certificates, current university transcript of records, copies of any academic degrees already earned, and if available, references from former employers (including internships). Please describe as well your experience and skills in foreign languages and computer programs/ programming languages.

!PLEASE APPLY ONLINE AT WWW.CAREERSATSAP.COM!

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* Student (f/m) at a university or university of applied sciences

* Preferred fields of study: Business Computer Science, Business Information Technology, Business Administration, Engineering

* Excellent skills of MS Office

* Knowledge of SAP applications and technology as well as programming skills as an asset

* Fluent in German and English

* Good communication skills

* Flexible, curious, and eager to extend knowledge


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Unbefristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

PURPOSE AND OBJECTIVES

The Solutions Advisor Senior Specialist role is a client-facing resource for Premium enterprise-level accounts delivering support account management and technical support. The role encompasses ongoing technical support/guidance, business strategy and transformation consultation, and overall account management and oversight. As a customer advocate, the Solutions Advisor is the client's Primary Point of Contact responsible for orchestrating all support activity within SuccessFactors/SAP to deliver a superior client experience. This role focuses on ongoing technical problem solving, relationship-building, proactive account management activities, promoting overall customer satisfaction, product adoption and renewals. The role is responsible for managing high profile and high spend accounts.


EXPECTATIONS AND TASKS

Technical Account Management:

* Understand the customer's technical environment including key configuration elements, unique technical specifications and basic technical understanding of all modules implemented with a focus on modules that are high impact.

* Engage and coordinate cross-functional resources both internally and with customer organizations to align on problem solving activity.

* Act as subject matter expert with respect to the customers use of the SuccessFactors solution

* Drive technical escalations and coordinate key resources in the escalation process

Consulting Management:

* Develop a trusted relationship with key stakeholders and decision makers, understanding and responding to customer needs, and tracking account activity

* Responsible for reviewing, tracking and coordinating Enterprise Support deliverables

* Understand and explain features and benefits of the product line as it relates to customer needs.

* Assist in knowledge transfer of administrative tasks between customer administrators and internal teams.

* Act as an escalation point and advocate for critical customer issues, collaborating with other departments as needed.

* Facilitate weekly issue reviews, quarterly feature reviews, and Annual Service review presentations and other key Platinum deliverables.

* Facilitate meetings effectively, setting clear goals and expectations, and documenting discussions and next steps.

General Responsibilities:

* Meet customer expectations by anticipating and resolving their issues.

* Provide occasional off-hours technical support with key projects and go-lives.

* Collaborate with internal technical teams by providing important customer feedback, process-improvement suggestions, troubleshooting tips and other actions that improve our products and support.

* Document issues in a CRM system and defects in bug-tracking tool.

* Seek out and embrace feedback, take on tough assignments to improve skills, keep knowledge and skills up-to-date and turn mistakes into learning opportunities

* Effectively manage time, workload and shifting priorities.

* Monitor quality of work and identify opportunities for continual improvement.

* Communicate effectively with customers both verbally and in writing.


WORK EXPERIENCE


* 3-5+ Years of experience with named or dedicated accounts

EDUCATION AND QUALIFICATIONS/SKILLS AND COMPETENCIES

* A 4-year degree or equivalent (technical preferred)

* proven track record in technical support and technical problem solving

* You have a proven track record in successful account management

* proactive learner and creative problem solver who enjoys being in a fast-paced environment, and who enjoys interactions that lead to ultimate customer success and satisfaction

* strong project and task-management skills, experience with networked enterprise information systems and have supported business applications

* focus on details, particularly with communication, follow-up and documentation

* delight in exceeding customer expectations

* Business fluent German and English language knowledge

This position requires the use and understanding of the following technologies:

* Solid understanding of enterprise software solutions or business application software

* Solid understanding of technologies including ASP, SaaS, XML, IT networking, SSO, APIs, Connectors

* Solid understanding of Internet technologies, web servers and web proxy servers

* Demonstrated analysis and problem solving expertise.

* Solid understanding of business processes and strategy.

Skills:

* Ability to lead requirements-gathering sessions

* Ability to modify and configure key elements in the customer's technical environment

* Ability to multi-task and perform effectively under pressure, working virtually with internal teams and customers

* Demonstrated analysis and problem solving expertise

* Experience in transferring knowledge to others (coaching & mentoring)

* Comfortable interacting with all levels of management within the client organization

* Enthusiasm, strong work ethic and a positive attitude

* Ability to learn and assimilate information quickly

Competencies:
Technical consulting and problem solving, Account Management, Customer Service, Continuous learning, Results Focused, Teamwork


Unternehmen: SAP
Vertragsart: Befristet - Vollzeit
Standort: Walldorf/St. Leon-Rot - Deutschland

INHALTE UND ZIELE

Das SAP Labs Network (SLN) ist für eine vernetzte Zusammenarbeit der weltweit verteilten, strategischen Entwicklungs- Forschungs und technischen Support Standorte der SAP's verantwortlich:

BUSINESS OFFICE

* Governance

* Berichte für das Management

* Unterstützung von Querprojekten (Corporate oder Einheiten)

* Kommunikation - auch und gerade durch social media

BUSINESS PLANNING & EXECUTION

* Strategie definiton und Ausführung

* Sicherstellen dass die Stratgie verstanden wird


AUFGABEN

Unterstützung des "Daily Business" & Communications - im Detail

* Unterstützung beim Editieren & Schreiben von Inhalten für Management reporting & Präsentationen sowie Social Media.

* Kontrolle & Auswertung sowie Verbesserung der Wirkung von Reporting & Communications

Unterstützung der R&D Lokationsstrategie der SAP - im Detail

* Identifizierung, Sammlung und Analyse von relevanten Daten hinsichtlich verschiedener Standortdaten, Websuche und strategisch relevanter Aktivitäten

* Unterstützung bei der Erstellung strategischer Dokumentation & Communication, Businessplänen und Management Reporting


BERUFSERFAHRUNG
Keine vorherige Berufserfahrung ist erforderlich.

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und aktuellen Notenspiegel auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Beschreiben sie bitte außerdem Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen und Computerprogrammen/Programmiersprachen.

!BITTE BEWERBEN SIE SICH ONLINE UNTER WWW.CAREERSATSAP.COM!

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATIONEN/FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN

* Student (w/m) an einer Universität oder Fachhochschule

* Computer skills: Gute Kenntnis aller MS Office Produkte

* Sprachen: Englisch Fließend, Deutschkenntnisse sind von Vorteil

* Teamplayer

* Affinität zur schnellen Problemlösung & passender Lösungsfindung

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