ALV: anderes Verhalten bei Netweaver 7.1?


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

ALV: anderes Verhalten bei Netweaver 7.1?

Beitragvon grossmic » 22.06.2010, 13:09

Hallo zusammen,

wir haben ein Update von Netweaver 7 auf Netweaver 7.1 durchgeführt. Nach diesem Update reagiert der ALV anders als vorher.
Der Code sieht so aus:
Code: Alles auswählen
    lv_layout-sel_mode = 'B'.
    IF gs_item-t_image EQ 'REU'.
      lv_layout-no_rowmark = ' '.
      lv_ready_forinput = 1.
    ELSE.
      lv_layout-no_rowmark = 'X'.
      lv_ready_forinput = 0.
    ENDIF.
 

Vor dem Update konnte in den ALVGrids im Else-Zweig auch eine Zeile markiert werden.
Nach dem Update kann ich keine Zeile markieren.
Setze ich die Variable lv_layout-no_rowmark = ' ' im Else-Zweig, kann ich wieder markieren.
Es irriertiert mich ein wenig, da der Fehler auf einem System mit Netweaver 7.0 nicht nachvollziehbar ist. Der Quellcode ist auf allen Maschinen identich.

kann einer mir dieses Verhalten erklären? Hat sich hier etwas im Hintergrund geändert?

Vielen Danke
Gruß
Michael
grossmic
ForumUser
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2008, 08:11
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Char Feld auf Integer
vor 5 Stunden von black_adept 1 Antw.
Datenbanksatz schon vorhanden?!
vor 10 Stunden von ralf.wenzel 1 Antw.
ALV Summierungsidee
vor 16 Stunden von Studi 0 Antw.
ARCHIVOBJECT_CREATE_FILE
vor 16 Stunden von a-dead-trousers 2 Antw.
Lokal abgelegte Dokumente in Archiv via Archive Link
vor 18 Stunden von wettegg 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Verhalten der Eingabehilfe ALV-Grid
08.07.2014, 06:52 von a-dead-trousers 1 Antw.
Seltsames Verhalten Tabelle EINA
08.09.2011, 08:24 von km216 16 Antw.
SUBMIT TO SPOOL - unterschiedliches Verhalten P01/E01
21.02.2014, 13:02 von miru77 4 Antw.
gelöst Perform in anderes Programm
28.03.2013, 10:19 von Adrian 11 Antw.
gelöst Wechsel auf anderes Dynpro
16.02.2017, 15:02 von LGiesken 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!