Insert über ein WebDynpro


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Insert über ein WebDynpro

Beitragvon kami123 » 17.05.2011, 16:57

Nabend allerseits,

ich wollte über eine View den User ermöglichen ein komplett neuen Datensatz zu erstellen. Es geht hier um Eine Tabelle ZSPIEL in der sämtliche Bundesligaspiele enthalten sind, mit den eine Bundesligatabelle berechnet wird, was schon getan ist. :)))

ich müsste ja dazu ein Funktionsbaustein erstellen, wo als Importing Parameter eben die einzelnen Datenfelder der Tabelle erscheinen, die dem Benutzer ermöglichen ein neues Bundesligaspiel zu generieren.

nun habe ich schon ein normal Dynpro erstellt, wo es funtioniert. (PAI)

Die einzelnen Textfelder habe ich über die entsprechende Tabelle mit der "Layout" Funktion hereingezogen

Code: Alles auswählen
MODULE user_command_0500 INPUT.

  CASE okcode.
    WHEN 'BACK'.
      LEAVE PROGRAM.
    WHEN 'EXIT'.
      LEAVE PROGRAM.
    WHEN 'CANC'.
      LEAVE PROGRAM.
    WHEN 'SAVE'.

      IF sy-subrc <> 0.
* MESSAGE ID SY-MSGID TYPE SY-MSGTY NUMBER SY-MSGNO
*         WITH SY-MSGV1 SY-MSGV2 SY-MSGV3 SY-MSGV4.
      ENDIF.
      INSERT zspiel.
      CLEAR okcode.
  ENDCASE.

ENDMODULE.      


Theoretisch müsste ich im Funktionsbaustein als Import Parameter die Felder der Tabelle definieren und im Quellcode einfach "INSERT zspiel" einfügen..

Wie müsste ich jetzt den Funktionsbaustein codieren damit ich den ganz normal über den Service-Call im Webdynpro aufrufen kann und über die textfelder dann binde..

vielen dank & gruß

kami123
kami123
ForumUser
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2011, 14:02
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Student/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Default-Beschreibungen abschalten
vor 3 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
"nur modelliert"
vor 5 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
gelöst Klassennamen ermitteln
Gestern von ralf.wenzel 3 Antw.
Führende Nullen auffüllen
Gestern von ralf.wenzel 4 Antw.
gelöst Hashed Table als Dict-TYP
vor 2 Tagen von RIG 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Insert into Tabelle
02.01.2008, 14:00 von TWP 3 Antw.
gelöst Falscher Insert?
28.07.2014, 08:25 von Beginner014 6 Antw.
insert einer Tabelle
22.05.2006, 17:36 von JHM 5 Antw.
Problem mit insert und DB-Tabellen
12.02.2009, 11:00 von tom1986 1 Antw.
Lock vor Insert oder Update
03.03.2016, 10:42 von kbit100 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!