Webservice liefert keine Daten mehr zurück


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Webservice liefert keine Daten mehr zurück

Beitragvon donossi » 08.06.2012, 15:07

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Webserviceaufruf implementiert. Nachdem unserer Server nun umgezogen sind und neue Namen bekommen haben(vermute ich, dass es damit zusammenhängt, kann ich aber nciht beschwören), bekomme ich immer als Ergebnis die initialwerte zurück. Von der Webservice Seite wurde mir gesagt, dass die Anfrage korrekt ankommt und das Ergebniss korrekt zurückgegeben wird.

Wenn ich in der SE80 auf Enterprice Service klicke und dann den Client Proxy öffne und diesen mit F8 teste, dann bekomme ich nach ausfüllen der XML das gewünschte Ergebnis zurück.

Wenn ich das über den generierten Quellcode mache(Client Proxy in Methode mit drag & drop gezogen), dann bekomme ich keine Werte zurück, obwohl beides mal die gleichen Werte übergeben werden.
Einmal als XML und einmal als Abap Struktur.

Hat jemand eine Idee, wodran das liegen kann?

Wenn ich versuche den Client Proxy in $tmp neu zu generieren, bekomme ich die Meldung:

Das WSDL-Dokument enthält keine Interface-Definition (<portType> fehlt)

wobei ich hier nicht weiss, ob die beiden Fehler zusammenhängen.

Gruss
DonOssi
donossi
ForumUser
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.01.2011, 11:43
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Dynpro-Feld aus Marc leer
vor 5 Stunden von 82kolu1bma 0 Antw.
Objekte per Batch-Input anlegen?
vor 5 Stunden von Andaria 2 Antw.
Merkmale eines varianten Objekts auslesen.
Gestern von chillerschote 0 Antw.
Zwei Ikonen in einem Feld hintereinander
vor 13 Stunden von a-dead-trousers 3 Antw.
Tabellenfeld als Not Null anlegen
Gestern von ewx 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
externen Webservice aufrufen und XML zurück bekommen
28.04.2009, 15:26 von wayder 4 Antw.
Tabelle auslesen, Daten via Webservice übergeben
13.01.2011, 10:25 von Laxion 5 Antw.
Möglichkeiten um Daten aus 2 oder mehr Tabellen zu lesen
06.12.2005, 12:35 von Asaph 17 Antw.
Keine Daten im Flugdatenmodell
25.02.2008, 17:34 von mip 5 Antw.
SET PARAMETER ID schreibt keine Daten in Userwerte
18.03.2016, 09:57 von Nordlicht 7 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!