HTML-Viewer-Control: Quelltext nach sapevent verändern

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
17 Beiträge • Vorherige Seite 2 von 2 (current)
17 Beiträge Vorherige Seite 2 von 2 (current)

Re: HTML-Viewer-Control: Quelltext nach sapevent verändern

Beitrag von sidneyweiher (ForumUser / 11 / 4 / 0 ) »
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe eine erneute Frage. Vlt kann ja jmd helfen :-)
Ich behandle das "NAVIGATE_COMPLETE" des HTML-Viewers:
method ON_NAVIGATE_COMPLETE.
data: lv_code type syucomm.
data: lv_rc type i.

IF URL cs 'XYZ'.
lv_code = 'CLOSE'.
CL_GUI_CFW=>set_new_ok_code(
EXPORTING
new_code = lv_code " new ok_code
IMPORTING
rc = lv_rc " Returncode
).
ENDIF.
endmethod.
Die Methode ist allerdings nicht in einer lokalen Klasse. Das Close möchte ich dann im PAI meines Dynpros (in den PAI wird auch gesprungen, nur OK_CODE ist unverändert) behandeln und mein Screen beenden. Beim setzen des OK_Codes findet er kein Event und gibt einen Returncode -102 zurück - das scheint dem Problem hier nahe zu kommen: http://www.abapforum.com/forum/viewtopi ... 64&p=40676

Falls jmd sagen kann, ob / wie ich den OK_Code doch setzen kann, ohne eine Lokale Klasse im Dynpro zu haben, wäre ich super froh. Alternativ wäre ich auch glücklich über eine Lösung, um meine Screen zu verlassen und den HTML-Controller zu initialisieren.

Viele Grüße
Sidney

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: HTML-Viewer-Control: Quelltext nach sapevent verändern

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4271 / 213 / 1140 ) »
sidneyweiher hat geschrieben:Die Methode ist allerdings nicht in einer lokalen Klasse. Das Close möchte ich dann im PAI meines Dynpros (in den PAI wird auch gesprungen, nur OK_CODE ist unverändert) behandeln und mein Screen beenden. Beim setzen des OK_Codes findet er kein Event und gibt einen Returncode -102 zurück - das scheint dem Problem hier nahe zu kommen: viewtopic.php?t=11164&p=40676
Lass mich raten:
Beim Registrieren des "m_id_navigate_complete" mit SET_REGISTERED_EVENTS hast du das Feld "appl_event" auf "X" gesetzt?
Das bewirkt nämlich, dass der SAP-Standard bei dem entsprechenden Event PAI/PBO auslöst. Daher ist der OK_CODE unverändert, weil ja cl_gui_cfw=>set_new_ok_code noch gar nicht ausgeführt wurde bzw. werden konnte.
sidneyweiher hat geschrieben:Falls jmd sagen kann, ob / wie ich den OK_Code doch setzen kann...
Alternativ wäre ich auch glücklich über eine Lösung, um meine Screen zu verlassen...
Anstatt mit cl_gui_cfw=>set_new_ok_code zu arbeiten, kannst du hier gleich das aktuelle Dynpro beenden.
(z.B. mit Leave Screen)
sidneyweiher hat geschrieben:... ohne eine Lokale Klasse im Dynpro zu haben, wäre ich super froh.
Du kannst auch eine Klasse in der SE24 dafür anlegen und in deinem Programm verwenden.
sidneyweiher hat geschrieben:... und den HTML-Controller zu initialisieren.
hmmm?
Es reicht normalerweise aus im HTML-Viewer einfach eine neue Url zu setzen. Wenn du das angezeigte HTML vorher selbst aufgebaut hast musst du es dann halt zum Aktualisieren entsprechend ändern und die Daten nochmals mit LOAD_DATA and den HTML-Viewer schicken.

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.18
Basis: 7.50

Vergleichbare Themen

4
Antw.
3684
Views
HTML-Viewer-Control verändert HTML-Quelltext
von paramedic78 » 07.01.2013 14:50 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
4388
Views
HTML-Container und SAPEVENT
von Heraklit » 17.06.2012 10:11 • Verfasst in Dialogprogrammierung
1
Antw.
1973
Views
XML mit HTML-Viewer?
von ernst » 10.12.2004 13:12 • Verfasst in ABAP Objects®
3
Antw.
4435
Views
Komprimieren von HTML im Viewer
von a-dead-trousers » 23.12.2011 10:17 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
1498
Views
HTML-Viewer Formulare
von Stefan7777 » 21.04.2006 11:19 • Verfasst in ABAP® Core

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 72
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141