Absprung von MD04 in Kreditor

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Absprung von MD04 in Kreditor

Beitrag von Sava (ForumUser / 70 / 5 / 1 ) »
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das anstellen kann, dass wenn man in der MD04 ist und auf den Kreditor abspringen will, nicht der Absprung in die XK03 erfolgt sondern nur in die MK03. Bei bestimmten Kreditor benutzt er die XK03 :/

Viele Grüße,
Sava

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Absprung von MD04 in Kreditor

Beitrag von Alexander D. (Expert / 682 / 30 / 84 ) »
hallo Sava,

versuch doch mal unter Umfeld-->eigene Favoriten-->Pflegen MK03 als Transaktion einzupflegen
schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

Re: Absprung von MD04 in Kreditor

Beitrag von Sava (ForumUser / 70 / 5 / 1 ) »
Vielen Dank für die Hilfe. Leider hab ich mich vertan. Ich meinte nicht die MD04, sondern wenn man sich beispielsweise in der MIGO befindet mit Materialbeleg anzeigen und auf den Lieferanten klickt springt er immer automatisch in die XK03. Wie kann ich das auf die MK03 umstellen. Weiß das jemand?

VG,
Sava

Re: Absprung von MD04 in Kreditor

Beitrag von Alexander D. (Expert / 682 / 30 / 84 ) »
bei einigen Transaktionen wird das über die Tabelle T354T gesteuert. Ob das auch auf deinen Fall zutrifft kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht genau weiss wo du dich befindest, wenn du den Doppelklick auf den Lieferanten ausführts.
schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

Re: Absprung von MD04 in Kreditor

Beitrag von Sava (ForumUser / 70 / 5 / 1 ) »
Guten Morgen Alexander,

leider hat das mit der Tabelle T354T nicht geklappt. Aber trotzdem Danke! Ich bin jedoch ein Stückchen weiter gekommen nachdem ich den Code genauer gedebugged habe. Es existiert eine Funktionsgruppe MIGO mit der Methode vendor_adress_show. Hier wird die Transaktion direkt im Code aufgerufen. Wenn ich das auf die Transaktion MK03 ändere, funktioniert es wie gewollt.

Leider handelt es sich dabei um ne SAP Standard Methode die ich ungern ändern möchte. Das Ganze wäre viel eleganter wenn eben eine Änderung über den Pflegeview T354T möglich gewesen wäre.

Was meinst du, gibt es noch eine alternative?

VG,
Sava

Re: Absprung von MD04 in Kreditor

Beitrag von Alexander D. (Expert / 682 / 30 / 84 ) »
hallo Sava,

falls ihr GuiXt im Einsatz habt könnte man es darüber mit einer zusätzlichen Schaltfläche lösen. Außer GuiXt bzw. einer Programmmodifikation fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein.
schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

6
Antw.
5649
Views
Erweiterung MD04
von Gottschall » 10.06.2015 15:20 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
10987
Views
MD04 lesen
von thelocgirl » 22.02.2012 08:31 • Verfasst in SAP - Allgemeines
1
Antw.
3023
Views
MD04 Kpfdetails
von christof » 27.08.2015 07:23 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
2263
Views
MD04/CO09
von slim » 24.10.2006 15:01 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
4
Antw.
9192
Views
Anzeige Reservierungen aus MD04
von Kojak » 02.05.2007 14:57 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.