IDoc trotz Status 51 verbuchen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

IDoc trotz Status 51 verbuchen

Beitrag von gs3rr4 (ForumUser / 59 / 22 / 0 ) »
Hallo Leute!

Ich wusste nicht genau in welches Unterforum ich schreiben sollte. Ich hoffe es ist okay hier.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein IDoc erneut zu verbuchen, welchen den Status 51 bekommen hat (Eingang). Das IDoc soll jedoch beim erneuten verbuchen nicht wieder den Fehlerhaften Status bekommen, sondern einfach erfolgreich ins System gehen. Kann mir jmd einen Weg aufzeigen, wie ich das hinbekomme? Mir wurde gesagt ich muss da nur "irgendwo nen Flag setzen". Bin schon den ganzen Tag auf der Suche im Netz und im System.. finde aber nichts dergleichen.

Gleiches gilt für das ablehnen eines IDocs. Bin neu im Thema und frage mich ob das überhabt geht? In den Monitoren die ich bisher in diesem Kontext kennenlernen durfte habe ich keine Funktion entdeckt die ein IDoc ablehnen kann. Ich kann auch keinen Status "abgelehnt" oder ähnliches entdecken.

Würde mich freuen, wenn mir jmd nen Tipp geben kann. Nehme auch gerne Literatur-Tipps entgegen. Hab hier IDoc-Entwicklung für SAP liegen.. dort werde aber nicht wirklich fündig.

Liebe Grüße!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: IDoc trotz Status 51 verbuchen

Beitrag von JHM (Top Expert / 1188 / 1 / 195 ) »
gs3rr4 hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein IDoc erneut zu verbuchen, welchen den Status 51 bekommen hat (Eingang). Das IDoc soll jedoch beim erneuten verbuchen nicht wieder den Fehlerhaften Status bekommen, sondern einfach erfolgreich ins System gehen. Kann mir jmd einen Weg aufzeigen, wie ich das hinbekomme? Mir wurde gesagt ich muss da nur "irgendwo nen Flag setzen". Bin schon den ganzen Tag auf der Suche im Netz und im System.. finde aber nichts dergleichen.
TA: BD87 um die Verarbeitung erneut anzustoßen. Den Status setzt aber die Verarbeitung und 53 nur wenn es erfolgreich war. Wenn der Fehlergrund behoben ist, sollte die erneute Verarbeitung ja ohne 51 durchlaufen.
gs3rr4 hat geschrieben: Gleiches gilt für das ablehnen eines IDocs.
Ist der Workflow für den betroffenen IDoc-Prozess aktiv? Wenn ja, kannst du es im WF auf Löschen (68 im Eingang) setzten.


Wenn du die Brechstange suchst: Report RC1_IDOC_SET_STATUS da kannst du jeden Status setzten. Wobei wir den hier nur benutzten, um für das Archivieren aufzuräumen.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JHM für den Beitrag:
gs3rr4

Gruß Hendrik

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
671
Views
IDOC trotz Message type I verbuchen
von Der Formulator » 01.06.2020 17:04 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
5508
Views
Info zu: Idoc Status 03 und 12
von Raphael » 02.02.2005 16:22 • Verfasst in Basis
0
Antw.
882
Views
Amazon Order iDoc Status 51 incorrect EAN
von dorenthe1 » 01.10.2020 13:27 • Verfasst in Sales and Distribution
2
Antw.
2029
Views
Rückmeldung verbuchen an Kst
von manuk » 09.02.2006 13:54 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
2
Antw.
1031
Views
Mahngebühr verbuchen
von Lucyalison » 15.12.2020 14:52 • Verfasst in Financials

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 255

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 255

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 107
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 140