gelöst Berechtigungsobjekt ändern


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst Berechtigungsobjekt ändern

Beitragvon LGiesken » 20.03.2017, 12:13

Hi, ich habe da ein kleines Problem mit dem Ändern von Berechtigungsobjekten.
Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Berechtigungsobjekt für ein neues Programm angelegt. Das musste aber vor der Fertigstellung ins produktive System geschoben werden, da wir einen Release-Wechsel hatten und ansonsten alles weg gewesen wäre. Jetzt kann ich das Objekt aber nicht mehr ändern, weil jedes Mal die Meldung kommt, dass das Objekt bereits ausgeliefert ist und Änderungen nur eingeschränkt möglich sind. Die SAP schlägt in ihrer Hilfe vor, dass man das Objekt in den Ordner für obsolete Objekte schieben soll. Das klappt auch, allerdings hängt das Objekt jetzt immer noch in meinem Paket und kann nicht gelöscht werden.
Hat von euch schon eimal jemand soetwas gehabt und kann mir da irgendwie weiterhelfen?
LGiesken
ForumUser
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2017, 11:21
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Student/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Berechtigungsobjekt ändern

Beitragvon gtoXX » 27.03.2017, 19:42

Warum sollte es denn aus dem Paket gelöscht werden, wenn es entwicklungstechnisch dazu gehört ?
gtoXX
ForumUser
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.03.2017, 12:14
Dank erhalten: 5 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Berechtigungsobjekt ändern

Beitragvon LGiesken » 28.03.2017, 08:43

Das Objekt sollte geändert werden, weil ich leider auf die falschen Sachen überprüft habe. Ich musste die Prüffelder austauschen, was aber so leider nicht möglich war. Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich das alte Objekt in den Ordner für obsolete Berechtigungsobjekte gelegt habe und ein neues erstellt habe. Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber immerhin funktioniert es ( und wird von der SAP sogar so vorgeschlagen^^).

Für diese Nachricht hat LGiesken einen Dank bekommen :
gtoXX
LGiesken
ForumUser
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2017, 11:21
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Student/in


Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
DSGVO in SAP umsetzen
Gestern von ralf.wenzel 0 Antw.
Berechtigungsprüfung Dialog- vs. RFC-User im Single Sign On
vor 3 Stunden von Tron 1 Antw.
Reporttransaktion für andere Mitarbeiter zugänglich machen
vor 2 Tagen von Tron 1 Antw.
Materialkalkulation
vor 2 Tagen von erp-bt 1 Antw.
gelöst Barcodes in Warenbewegungen & Belegen
vor 2 Tagen von marc.braun 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
gelöst Bestellungsdynpro ändern
07.04.2005, 13:40 von Keli 0 Antw.
Merkmalwert ändern
11.09.2005, 17:23 von Gast 8 Antw.
Parameters-Name ändern
11.10.2006, 09:50 von aaaarrrggh 2 Antw.
Materialkurztext ändern
03.01.2007, 14:09 von bohne 15 Antw.
Selektionstext ändern
29.05.2007, 14:32 von peterlustig007 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!