Ausgabe DB

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Ausgabe DB

Beitrag von Clarins (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo ABAPforum!

ich bin ein Neuling in der SAP-Sprache Abap. Für ein kleines Projekt innerhalb der Uni bräuchte ich aber ein wenig Hilfe, da ich leicht am Zweifeln bin ):

Problem: ich möchte sehr gerne eine Datenbanktabelle wieder geben die ich schon erstellt habe.
Ich habe auch schon eine GUI erstellt und auch ein DropDown-Menü existiert bereits auch. Nun soll es möglich sein durch Auswahl einer der drei Möglichkeiten x, y, z innerhalb des DropDown-Menüs (am Besten mit Hilfe eines SELECT-Befehles) den Inhalt der DB wieder zu geben bei dem die Spalte x, y oder z zusammenpassen.


Kann mir da jemand behilflich sein?

Liebe Grüße C.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Ausgabe DB

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3943 / 105 / 886 ) »
Hallo C.,

ein paar Infos bräuchten wir schon um dir helfen zu können. Denn wo genau liegt denn dein Problem. Beim Zusammentragen der richtigen Daten ( SELECT ) oder beim "Wiedergeben" was ich mal als Ausgabe interpretiere. Und dann noch die Frage - wenn du schon so fortgeschritten bist, dass du eine Dropdownbox auf den Selektionsschirm bekommst - wo ist dann das Problem bei den beiden vorigen Punkten.


P.S.
Clarins hat geschrieben:[...]Problem: ich möchte sehr gerne eine Datenbanktabelle wieder geben die ich schon erstellt habe.
Ich habe auch schon eine GUI erstellt und auch ein DropDown-Menü existiert bereits auch.

Déjà vu. Irgendwie erinnert mich diese Frage an etwas, das ich in meiner Jugend gelesen/gehört habe. Da ist eine Szene, wo Arthur Dent einer Gruppe Golgafrincham begegnet die über ein selbst gebasteltes, gelbes, windschiefes, fünfeckiges Ding disktuieren und fragt was sie da machen. "Wir erfinden gerade das Rad und sind auch schon fast fertig" war etwa die Antwort. Auf "Ok - was fehlt denn noch?" wurde dann die Erwiederung "Wir können uns nur noch nicht auf die Farbe einigen" gegeben
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

7
Antw.
1754
Views
Write-Ausgabe vor Alv-Grid Ausgabe
von L0w-RiDer » 14.08.2019 14:09 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
2258
Views
ALV Ausgabe
von Spyder » 26.05.2011 12:09 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1952
Views
ALV-Ausgabe
von eddi89 » 16.12.2009 15:49 • Verfasst in ABAP Objects®
13
Antw.
4085
Views
ALV Ausgabe
von holderda » 11.06.2014 10:41 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
3592
Views
Dynpro ALV Ausgabe
von Mustafapmk0 » 01.11.2016 17:05 • Verfasst in Web-Dynpro, BSP + BHTML

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141