Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
9 Beiträge Seite 1 von 1

Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Beitrag von AbapDomi (ForumUser / 11 / 0 / 0 ) »
Hallo Liebe Comunity,

ich würde gerne unser IXOS Archiv auslesen.
Zum Auslesen verwende ich den Funktionsbaustein 'ARCHIVOBJECT_GET_TABLE'.
Folgende Parameter werden versorgt:

archiv_id
document_type
archiv_doc_id

Die Werte für die Parameter ziehe ich mir aus der TOA01. Für PDF Dokumente funktioniert dieser Zugriff einwandfrei. Möchte ich Dokumente vom Typ FAX
auslesen, bekomme ich folgenden Fehler:
HTTP-Fehler: 404 Not Found 3015: item not found: can't find component ael26avusenvsxyxeul3t1i56b2bu/1.pg;-1 - Item not found!
Mit der Transaktion OAOR kann ich das Dokument jedoch finden.


Vielen Dank & liebe Grüße
Dominic

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4285 / 214 / 1141 ) »
hi!

Kleiner Tipp:
Füge in allen Bausteinen der ARCHIVOBJECT_* einen Break-Point am Anfang ein und rufe die Transaktion OAOR (eventuell mit /HS für Systemdebugging) auf. Schau dir dann im Debugger an wie die Funktionsbausteine aufgerufen wurden um die korrekten Parameterwerte zu erhalten.

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.18
Basis: 7.50

Re: Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Beitrag von AbapDomi (ForumUser / 11 / 0 / 0 ) »
Hi,

hab ich geprüft der ruft die Funktionsbausteine mit den selben Werten auf. Kann es sein das dieses SAP Objekt BUS2100001 oder der Doctype mit Berechtigungen beschränkt wurden?
Da es mit PDF funktioniert habe ich das gefühl es liegt am FAX Format.

LG
Dominic

Re: Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4285 / 214 / 1141 ) »
Jein, das "Format" ist im Archiv eigentlich nicht bekannt. Wenn du dir den Funktionsbaustein ARCHIVOBJECT_GET_TABLE genauer anschaust, wirst du feststellen, dass der Parameter DOCUMENT_TYPE nirgendwo weiter verwendet wird.
Aber der Parameter hat sehrwohl Auswirkung auf die Auswahl des zu verwendenden ContentRepositories (TOAOM usw.)
Daher auch meine Frage mit welchen Parametern die ARCHIVOBJECT_* Bausteine in der Transaktion OAOR aufgerufen werden. Denn da wurden die spezifischen Einstellungen die über über das Customizing vorgegeben sind, bereits durchlaufen und haben somit auch keine Auswirkung mehr auf die Funktionalität des Archives oder dessen Aufruf.

So, jetzt zum Problem:
Kann es sein, dass die "FAX"-Typen im Archiv z.B. als TIFF oder ähnliches (multipart/-component) abgelegt werden? Wird beim Aufruf über die OAOR eine eigene Applikation gestartet oder werden die Daten "inplace" im SAP angezeigt?
Warum ich so blöd frage:
Wir mussten bei uns einen zweiten Content Server einrichten der die Daten IMMER im PDF Format liefert, egal wie sie am Archiv abgelegt wurden, damit wir diese weiterverarbeiten können. In der Standardapplikation wird so weiterhin der original CS verwendet während wir in unseren Spezialapplikationen immer den zweiten PDF-CS verwenden.

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.18
Basis: 7.50

Re: Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Beitrag von AbapDomi (ForumUser / 11 / 0 / 0 ) »
Hinter dem Fax liegt eine TIFF-Datei diese werden mit einem externen Viewer angesteuert und angezeigt.
Also ist es jetzt erforderlich die Dateien doppelt abzulegen ?
Mir würde ja schon reichen die Datei überhaupt aus dem Repo zu bekommen, egal welches Format diese im ersten Augeblick haben.

Danke für die Antworten =)

LG
Dominic

Re: Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4285 / 214 / 1141 ) »
AbapDomi hat geschrieben:Also ist es jetzt erforderlich die Dateien doppelt abzulegen ?
Nein, die beiden Content-Server zeigen auf denselben Datenbestand. Wobei der PDF-CS meines Wissens nur lesend darauf zugreifen darf.
AbapDomi hat geschrieben:Mir würde ja schon reichen die Datei überhaupt aus dem Repo zu bekommen, egal welches Format diese im ersten Augeblick haben.
Die Fehlermeldung "can't find component ael26avusenvsxyxeul3t1i56b2bu/1.pg;-1" aus deinem ersten Posting lässt vermuten, dass du da mit der COMPID wirst arbeiten müssen. Scheinbar gibt es für die TIFFs keine Möglichkeit für einen Komplettabzug der Daten mittels "data" (= Schlüsselwort für "alles")
Welche Komponenten es gibt, solltest du mittels ARCHIVOBJECT_STATUS ermitteln können.

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.18
Basis: 7.50

Re: Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Beitrag von AbapDomi (ForumUser / 11 / 0 / 0 ) »
Die Idee ist mir beim Google auch schon gekommen, da die CompID je nachdem wieviel Seiten ein TIFF Dokument hat unterschiedliche Werte annehmen kann.

Leider bekomme ich dieselbe Fehlermeldung auch beim FB "ARCHIVOBJECT_STATUS".

Ich werde einmal unsere Dienstleister einschalten. Langsam habe ich den verdacht das etwas an den Archiveinstellungen nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Danke für deine Hilfe.
LG
Dominic

Re: Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Beitrag von AbapDomi (ForumUser / 11 / 0 / 0 ) »
Hi,

habe nochmal geforscht und es lag zum einen an der CompId und daran das man einige von den FB Archiv* nicht im Testmodus aufrufen kann.

Jetzt funktionierts.

LG und Danke
Dom

Re: Archive Link Dokument Lesen 404 Not Found

Beitrag von Doobie (ForumUser / 61 / 0 / 0 ) »
Hallo Dom,

Deine Meldung ist zwar schon etwas her, aber ich habe genau dasgleiche Problem wie von Dir beschrieben.
Kannst Du mir vielleicht sagen, welche CompId Du im Endeffekt genommen hast?

Viele Grüße
Udo

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
1909
Views
fi_belege aus archive lesen
von willi » 25.06.2008 11:08 • Verfasst in Financials
0
Antw.
865
Views
FI_belege aus archive lesen
von willi » 25.06.2008 10:54 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
2416
Views
PERFORM ... IF FOUND
von Thomas R. » 10.08.2005 14:59 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
2576
Views
SAP include-report %HR_p9002 not found
von Dyrdek » 17.05.2017 13:19 • Verfasst in Human Resources
3
Antw.
1650
Views
Archive Development Kit
von dgo » 07.12.2005 15:40 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.