Erfahrungen/Empfehlungen ABAP-Seminar


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Erfahrungen/Empfehlungen ABAP-Seminar

Beitragvon Walhalla » 04.08.2017, 12:01

Hallo!

ich besitze bereits grundlegende Erfahrung im Umgang mit der ABAP-Programmierung und habe bereits Programme u.a. mit Bapis etc. erstellt, würde dieses Wissen jetzt gerne aber noch einmal durch ein Seminar vertiefen und erweitern.

Meine frage an euch: Habt ihr schon ABAP-Seminare besucht und könnt ggf. einen Veranstalter bzw. ein Seminar empfehlen?

Vielen Dank vorab!
Walhalla
ForumUser
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2016, 10:44
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: sonstiges

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Erfahrungen/Empfehlungen ABAP-Seminar

Beitragvon ralf.wenzel » 04.08.2017, 15:46

Puh, schwierig. Wenn du mich fragst: Besser ein Praktikum an der Seite guter Entwickler. So kriegst du gleich Praxisbezug. Die Frage ist: Wer nimmt sich schon die Zeit für einen Praktikanten.

Oder wenn du schon einen Job hast: einen Coach einkaufen, das habe ich mal gemacht bei einem Spezialthema. Der kann dich bei deinen praktischen Einsätzen unterstützen.

Schulungen empfehlen ist ganz schwer, weil die Qualität steht und fällt mit den didaktischen Fähigkeiten des Schulenden.


Ralf
Bild Ralf WenzelHeuristika
SAP-Development • Datenschutzberatung
PublikationenUngarische NotationXing
ralf.wenzel
Top Expert
 
Beiträge: 2476
Registriert: 18.09.2004, 13:03
Wohnort: Hamburg
Dank erhalten: 104 mal
Ich bin: Freiberufler/in


Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
ME22N und das Positionslöschen
vor 18 Minuten von MrBojangles 2 Antw.
gelöst Klasse existiert bereits und dann doch nicht
vor 4 Stunden von a-dead-trousers 4 Antw.
AFRU und Buchungen der ILV
vor 8 Stunden von BerndSchweiger 0 Antw.
SapScript Formulare werden in der falschen Sprache ausgegebe
vor 2 Stunden von wreichelt 3 Antw.
Falsches Medium bei Lieferplaneinteilung
Gestern von Mischi83 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
ABAP Objects oder ABAP Referenz
27.06.2005, 07:16 von Gast 2 Antw.
ABAP Workbench und ABAP Dictionary - für Einsteiger
07.11.2016, 15:32 von black_adept 6 Antw.
klassisches abap vs. abap objects
01.11.2003, 19:33 von R2D2 2 Antw.
ABAP im BW
24.05.2004, 13:09 von Nico 3 Antw.
SAP ABAP
23.06.2015, 14:29 von Andrzej 4 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!