gelöst In einem standart Transaktion ein Zfeld hinzufügen


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst In einem standart Transaktion ein Zfeld hinzufügen

Beitragvon Abapanfänger » 12.10.2017, 07:42

Hallo zusammen

Ich habe den Auftrag erhalten, dass ich in der Transaktion MM03 ein ZFeld hinzufügen soll. Das Feld wird über einer APPEND-Struktur in der Tabelle Marc abgelegt.
Was gibt es für Möglichkeiten um ein Feld hinzuzufügen ohne den standart Code anzupassen. Gibt es im Customizing irgendwelche funktionen, die mir helfen können oder gibts irgendwelche Notes die GENAU beschrieben sind?

Den standart Code anpassen sollte die letzte Lösung sein. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die SAP keine Möglichkeit für eine erweiterung eingebaut hat und deshalb wollte ich euch mal fragen.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Beste Grüsse,

ABAPANFÄNGER

LÖSUNG: viewtopic.php?f=21&t=18341
Abapanfänger
ForumUser
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2015, 12:33
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Student/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Formatschlüssel Sapscript
vor 7 Stunden von dkast 2 Antw.
Merkmalwert in einer Verkaufsbeleg auslesen
vor einer Stunde von cuncon 4 Antw.
Konfig. Position im SD Beleg Sperren
vor 11 Stunden von carlie 0 Antw.
Mussfelder bei VF01
vor 12 Stunden von Gottschall 0 Antw.
Mini-SAP Insatllation
Gestern von SaskuAc 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Button in ALV hinzufügen
19.02.2006, 18:13 von babap 11 Antw.
Neuen Entwickler hinzufügen????
02.03.2004, 07:55 von Mirsad 4 Antw.
zur F4 Liste Texte hinzufügen
17.11.2006, 10:20 von ereglam 1 Antw.
Link der Dokumentation hinzufügen
12.06.2015, 10:58 von ralf.wenzel 8 Antw.
Einer Struktur Spalte hinzufügen
14.07.2004, 10:25 von ewx 5 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!