Überprüfung der Materialreservierung für Kundenauftrag


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Überprüfung der Materialreservierung für Kundenauftrag

Beitragvon cuncon » 07.11.2017, 08:16

Hallo Zusammen,

weiss jemand, wie man die Materialreservierung für Kundenauftrag überprüfen kann, ob die Reservierung vorhanden ist? Soweit ich weiss wenn die Reservierung noch nicht vorhanden, dann ruft man die FUBA BAPI_RESERVATION_CREATE1 auf, um die neue Reservierung anzulegen. Aber man muss zurerst überprüfen, ob sie schon vorhanden ist.

Vielen Dank für jede Antwort.

Cuncon
cuncon
ForumUser
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2017, 21:03
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Überprüfung der Materialreservierung für Kundenauftrag

Beitragvon cuncon » 07.11.2017, 11:06

Sorry, doppelt gepostet
cuncon hat geschrieben:Hallo Zusammen,

weiss jemand, wie man die Materialreservierung für Kundenauftrag überprüfen kann, ob eine Reservierung vorhanden ist? Soweit ich weiss wenn die Reservierung noch nicht vorhanden ist, dann ruft man die FUBA BAPI_RESERVATION_CREATE1 auf, um die neue Reservierung anzulegen. Aber man muss zurerst überprüfen, ob sie schon vorhanden ist.

Vielen Dank für jede Antwort.

Cuncon
cuncon
ForumUser
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2017, 21:03
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Überprüfung der Materialreservierung für Kundenauftrag

Beitragvon mfromg » 09.11.2017, 21:14

Falls es zu dieser Position eine Reservierung gibt, muss doch in der Position (VBAP) oder in der VBEP eine Reservierungsnummer sitzen, sonst kann die Anwendug selbige doch beim Löschen dieser Position nicht mehr zurücknehmen.
Danach würde ich mal suchen....

Gruß

Michael
mfromg
ForumUser
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2017, 13:50
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Freiberufler/in


Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Protokoll vergangener RFC Aufrufe
vor 16 Stunden von Dele 3 Antw.
BREAK-POINT-IDs verwenden
vor 15 Stunden von ralf.wenzel 2 Antw.
MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden
vor 3 Tagen von SAP4Echo 0 Antw.
gelöst Z Tabelle Key Feld ändern
vor 3 Tagen von DeathAndPain 3 Antw.
gelöst Funktionsbaustein EXIT_SAPLCORF_404 in Transaktion COR6N
vor 20 Stunden von SAP_ENTWICKLER 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Überprüfung der Sprachpflege
12.07.2011, 08:09 von a-dead-trousers 36 Antw.
Überprüfung von ABAP Select Abfragen?
03.08.2012, 10:49 von Murdock 12 Antw.
Frage zu SD Kundenauftrag
12.04.2013, 23:16 von ewx 1 Antw.
Zuordnung Kundenauftrag <-> Faktura?
27.04.2016, 15:06 von Tron 1 Antw.
gelöst Kundenauftrag aus Excel oder CSV anlegen
16.10.2015, 09:09 von 82kolu1bma 10 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!