ich suche immernoch nach einer für User komfortabelen Lösung zur Versendung von Belegen (AB, LF,...) aus SAP.
Also, der normale Versand von AB's via email als pdf-Anhang funktioniert bei uns (Sendemedium 5, pdf-drucker, Kommunikationsstrategie, ...)
ABer im SAP kann ich im Standard ja nur an die Default-Adresse aus dem Debi-Stamm versenden.
Nun ist meine Idee, daß ich die Mail einfach an den User, der gerade den Beleg ausgeben will sende. Somit würde die Mail im Outlook des Users landen, von hier aus könnte er sie an mehrere Adressen weiterleiten und noch Fließtext in den Body schreiben.
wie stelle ich das am besten an?
Im Debi-Stamm einfach die email-Adresse des zuständigen Sachbearbeiters als Default hinterlegen (muß aber nicht immer gleich der User sein )
eigene Partnerrolle, oder kann ich irgendwo den aktuellen User abgreifen und als Mailempfänger mitgeben ?
Einen Mail-Drucker (Koppelart M) einrichten und dann die Nachricht über Sendemedium 1 Druckausgabe ausgeben (klar Knoten SMTP,... muß laufen, SAP-Connect), dann geht die Mail an den User, der den Druck veranlaßt hat, vorausgesetz es ist im Userstamm eine eMail-Addi hinterlegt. Über die Transaktion SPTP kann man dann 10 Zeilen Fließtext mit in den Mail-Body übergeben (MAIL0 bis MAIL9 - Lokaler Text)