Bedarfszusammenfassung "Einzelbedarfe"

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Bedarfszusammenfassung "Einzelbedarfe"

Beitrag von verzweifelt (ForumUser / 84 / 18 / 4 ) »
Hallo zusammen,

ich lese hier häufiger das Ihr das Problem habt, dass im SAP einzelne Bedarfe zusammen gefasst werden , Ihr aber lieber hättet, das diese Einzelbedarfe erzeugen.
Ich brauche genau das Gegenteil.
Wir haben Einzelbedarfe zum Projekt. Jetzt ist es so, das SAP hier gleiche Bedarfe, zum gleichen Projekt zusammenfasst, aber sobald der Bedarfstermin nur einen Tag später ist, daraus wiederum einen eigenen Bedarfsdecker erzeugt. Das macht aber für uns keinen Sinn.
Deshalb suche ich eine Möglichkeit, wie man Bedarfe die den gleichen Verursacher haben, zu einem Bedarf zusammenfasst.
Alle Versuche das mit einem Dispo-PSP Element zu generieren sind aber erfolglos.
Uns würde ja schon reichen, wenn man dass in der Planauftragsbearbeitung manuell machen könnte.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Transaktion MDBA gemacht ? Das scheint die Antwort der SAP auf alle Fragen hinsichtlich der Planauftragsbearbeitung zu sein.
Hat jemand vielleicht eine Idee, die sogar "automatisch" Einzelbedarfe zusammenfasst ?

Danke

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
1645
Views
Einzelbedarfe
von SAP_ENTWICKLER » 03.06.2019 13:31 • Verfasst in Sales and Distribution
2
Antw.
3295
Views

Über diesen Beitrag

verzweifelt
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.