Zusammenspiel FMEA - ADS

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Zusammenspiel FMEA - ADS

Beitrag von Alexander D. (Expert / 682 / 30 / 84 ) »
hallo zusammen,

wir setzen uns momentan mit der in SAP integrierten FMEA auseinander. Dazu haben wir EA_PLM sowie die business functions OPS_QM_EXTENSION, OPS_QM_EXTENSION_2 aktiviert. Es funktioniert soweit auch schon, wir können FMEA´s abbilden und Objekte aus Q-Meldungen in die Struktur übernehmen, ich bekomme aber momentan keine Druckvorschau aus dem FMEA-Kopf hin. Das gleiche gild für die Druckvorschau aus einem PLP heraus, es sieht ganz danach aus, als ob SAP dafür das Vorhandensein von Adobe Document Services (ADS) erwartet. Das haben wir momentan nicht im Einsatz, es sieht auch stark nach der nächsten größen Baustelle aus. Meine Frage an die QM-Spezialisten unter uns wäre, ob ich denn FMEA/PLP unbedingt mit ADS betreiben muss, oder ob ich irgendwo im Customizing auf die Smartform-Formulare ausweichen könnte?!

Darüber hinaus wäre ich sehr an Erfahrungsaustausch in Bezug auf in SAP integrierte FMEA/PLP interessiert
schöne Grüße
Alexander

ECC 6.0 EHP 7

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Zusammenspiel FMEA - ADS

Beitrag von Tron (Top Expert / 1327 / 35 / 331 ) »
Moin Alexander.
...es sieht ganz danach aus, als ob SAP dafür das Vorhandensein von Adobe Document Services (ADS) erwartet
Ich weiß, daß es bei den Serviceformularen (OIDA/OIDF) nur Sapscript oder Adobe Forms gewählt werden kann.
Ganz bitter ist das bei dem Reisekostenformular (PR05/TRIP), da gibt es nur ABAP-Liste oder Adobe Forms.
Da wir wohl keinen eigenen Java Server (mehr) aufsetzen werden und wir unsere Reisenden nicht dazu ermutigen konnten, nicht zu Reisen,
habe ich einen Workaround geschaffen, der trotzdem PDF erzeugt (über Smartforms). Halt nur nicht interaktiv.
Sollte es sich bewahrheiten, das in Deinem Fall kein Smartforms benutzt werden kann, würde ich vorschlagen auch den "Workaround" zu implementieren.
lg Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
1607
Views
Allgemeines Zusammenspiel von Funktionsbausteinen
von AnnaNRW » 16.12.2015 13:06 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141