Kontierung zur Best. Profitcenter an Kostenstelle übergeben


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

Kontierung zur Best. Profitcenter an Kostenstelle übergeben

Beitragvon Mpuegoesabap » 25.11.2016, 12:15

Hallo,

ich suche eine Lösung (per Badi od. UserExit)
zur Übergabe der Werts aus dem Feld Profitcenter in das Feld Kostenstelle in der Kontierung einer Bestellung.

Bei uns gibt für unsere Immobilien Aufwendung die für die Nebenkosten per Bestellung beschafft werden.
Dafür gibt es auch einen extra Kontierungsblock.

Bei der Anlage sucht der Mitarbeiter das jeweilige Mietobjekt aus.
Über die Zuordnung in RE-FX wird aus den Stammdaten auch das Profitcenter gefunden und die Bestellposition in das Feld über geben.

Allerdings bleibt aktuell das Feld Kostenstelle leer. Aktuell ist es allerdings auch kein Mussfeld (werde ich ändern).
Der TX ME2K (Suche Bestellung zu Kostenstellen) ist für uns dadurch nicht hilreich.
Denn diese Bestellung mit leeren Kostenstellen wird dann auch nicht in der Suche gefunden.
Aktuell habe ich eine Query gebaut, womit den Kollegen geholfen worden ist.

Ich möchte das System verbessern und es für die Kollegen vereinfachen, dass das Feld Kostenstelle automatisch aus dem Feld Profitcenter gefüllt wird.
Bei uns ist die Kostenstelle gleich demm Profitcenter. Natürlich wäre es wahrscheinlich richtiger, wenn ich im ABAP-Coding den Wert aus der Tabelle/Struktur auslesen lasse.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Mpuegoesabap
ForumUser
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2016, 11:34
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
Was ist beim Anlegen von sichten zu Beachten
vor 2 Stunden von JohnLocklay 0 Antw.
Tabellenzugehörigkeiten einer Struktur
vor 4 Stunden von black_adept 8 Antw.
gelöst EWM-Kundeneigenes Feld im Outbound deliveryorder
vor 8 Stunden von erubadhron 4 Antw.
Änderungen im Materialstamm (MM01/-02/03)
vor 11 Stunden von ralf.wenzel 8 Antw.
Anlagen Bewertungsbereiche pro Bukrs deaktivieren
Gestern von chatty 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Technischer Platz -> Profitcenter
24.11.2005, 13:18 von schuessler 0 Antw.
Obligo Kontierung Anlage / PSP
02.09.2005, 11:21 von ereglam 2 Antw.
Bei Bestellung Kontierung erzwingen
23.03.2009, 17:12 von cosmo 0 Antw.
gelöst Miro - Belegart vorbelegen in Abhängikeit von Kontierung
29.09.2014, 09:37 von Gripnserve 0 Antw.
Batch Input / ME21 - Problem bei Kontierung auf Anlage
02.07.2007, 09:11 von TWP 4 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!