Änderungsbeleg Equipment IE02


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

Änderungsbeleg Equipment IE02

Beitragvon Mole1986m » 01.03.2017, 13:52

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem welches ich nicht gelöst bekomme.
Und zwar, wenn man bspw. in der IE02 am Equipment etwas ändert, wird das Ganze ja im Änderungsbeleg gespeichert, welches Feld wann und mit welchem Wert geändert wurde(IE02->Zusätze->Änderungen zeigen).

Gespeichert wird bei mir eigentlich viele Felder die änderbar sind,... was mich aber wundert ist, dass Änderungen bei den Partnerdaten innerhalb der IE02 nicht gespeichert werden.
Ich vermute, dass man dies evtl. irgendwo bekannt geben muss, dass auch diese Felder( bspw. PARNR ) im Änderungbeleg gespeichert werden.... ich Frage mich aber dann wo?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Mole1986m
ForumUser
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2015, 18:02
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Änderungsbeleg Equipment IE02

Beitragvon JHM » 01.03.2017, 15:02

Mole1986m hat geschrieben:Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Änderungsbelegobjekte werden über die TA SCDO angelegt. ÄObjekt sollte EQUI sein. Wenn man sich dieses anschaut, sieht man welche Tabellen beim Ändern protokolliert werden. Wenn dort die Tabelle nicht dabei ist, sieht es eher schlecht aus.
Wenn die Tabelle dabei ist, muss man alle Datenelemente prüfen. Im Datenelement wird die Änderungsbelegpflicht gesteuert. Es muss gesetzt sein.
Gruß Hendrik
JHM
Top Expert
 
Beiträge: 1124
Registriert: 15.02.2006, 12:39
Wohnort: Aachen
Dank erhalten: 176 mal

Re: Änderungsbeleg Equipment IE02

Beitragvon jocoder » 07.03.2017, 10:31

In der Transaktion se11 das Datenelement eingeben
und in den Reiter Zusatzeigenschaften wechseln.

Dort das Häckchen Änderungsbeleg markieren.
Dann werden für das Datenelment Änderungsbelege geschrieben.
jocoder
ForumUser
 
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2015, 14:57
Dank erhalten: 9 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Formatschlüssel Sapscript
vor 8 Stunden von dkast 2 Antw.
Merkmalwert in einer Verkaufsbeleg auslesen
vor einer Stunde von cuncon 4 Antw.
Konfig. Position im SD Beleg Sperren
vor 12 Stunden von carlie 0 Antw.
Mussfelder bei VF01
vor 13 Stunden von Gottschall 0 Antw.
Mini-SAP Insatllation
Gestern von SaskuAc 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Tabellen zum Equipment
05.01.2006, 11:30 von SKAMS 0 Antw.
Angelegtes Equipment löschen
05.02.2007, 12:57 von mgo 4 Antw.
RFC/BAPI für Equipment-Klassifizierung & Installationen
02.05.2006, 13:31 von shapoc 0 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!