gelöst FuBa Stückliste fixieren


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst FuBa Stückliste fixieren

Beitragvon mareikemei92 » 12.04.2017, 16:19

Hallo ABAP Spezis,

Ich habe aktuell eine Anforderung, bei der ich nicht weiterkomme.
Ich will für unsere Fachabteilung ein Programm schreiben, dass untergeordnete Stücklisten zu einer Auftragsstückliste, die bestimmte Bedingungen erfüllen, automatisch fixiert. Momentan muss unser Mitarbeiter in der CSKB alle Stücklistenpositionen durchsuchen und die gefundenen einzeln fixieren. Das dauert recht lang und auch die Suchfunktion für den Tree ist nicht zu gebrauchen, da sie nur Einträge im Baum findet, wenn dieser schon aufgeklappt ist.

Nun meine Frage: Gibt es einen FuBa, mit dem ich eine Stückliste fixieren kann? Wenn nicht, welche Möglichkeiten habe ich?
Vielleicht hat jemand hier schon einmal Erfahrungen in dem Bereich gesammelt :-)

VG, Mareike
mareikemei92
ForumUser
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2016, 10:11
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: FuBa Stückliste fixieren

Beitragvon Lucyalison » 02.05.2017, 14:23

Hallo Mareike,

der Funktionsbaustein zum Fixieren einer Kundenauftragsstückliste heisst C_PDM_BILLOFMAT_FIXING. Bei dem Importparameter Methode gibt man mit ob man mehrstufig oder einstufig fixieren will. Ich habe ziemlich viel in der Fixierung programmiert (mit Enhancements), aber noch nie den Baustein in einem eigenen Programm verwendet. Aber Du könntest in der Funktionsgruppe CPDMOBJECTBROWSER einen Breakpoint setzen und schauen wie der Baustein aufgerufen wird, bzw. was danach eventuell noch aufgerufen wird.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Viele Grüsse
Nicola

Für diese Nachricht hat Lucyalison einen Dank bekommen :
mareikemei92
Lucyalison
Specialist
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.05.2014, 10:12
Dank erhalten: 12 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
APICS Certified in Production and Inventory Management ?
Gestern von johnnyhenderson 0 Antw.
PRODUCTION PLANNING AND SCHEDULING?
Gestern von johnnyhenderson 0 Antw.
Manufacturing Planning and Control (MPC) system?
Gestern von johnnyhenderson 0 Antw.
Production Planning and Control?
Gestern von johnnyhenderson 0 Antw.
why do people complain about class balance
Gestern von johnnyhenderson 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
APO Vorgänge fixieren
29.01.2007, 17:40 von melantam 0 Antw.
gelöst Konzern Stückliste anlegen
10.08.2016, 09:27 von Lucyalison 3 Antw.
Arbeitsplan und Stückliste kopieren und auf DB schreiben
29.12.2008, 10:28 von xxxhans 0 Antw.
Stückliste via Programm anlegen und ändern
07.09.2017, 12:18 von Tron 1 Antw.
Materialien einer Stückliste, die keinem Vorgang eines ...
22.04.2004, 09:28 von babap 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!