FuBa SET_LVORM_MATERIAL bucht nicht?!?


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

FuBa SET_LVORM_MATERIAL bucht nicht?!?

Beitragvon Schlichy » 05.12.2005, 12:27

Hallo Leute,

bin neu hier und habe nach intensiver Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe einen Report realisiert, der nach bestimmten Kriterien gewisse Materialstämme raussucht und diese dann anschließend auf Mandantenebene zum löschen vormerken soll.

Dazu verwende ich den FuBa SET_LVORM_MATERIAL.
Dieser hat einen Parameter write_change_documents, der (wenn ich das richtig verstanden habe), die Materialverbuchung fortschreiben soll.
Das scheint aber nicht zu gehen.

Nachdem der Report gelaufen ist, kann ich ja mit der MM06 nachsehen, ob die LVORM gesetzt worden ist.
Ist sie auch in jedem Fall, allerdings steht in der MM04 (über Umfeld->Änderungen anzeigen), nicht, dass "meine" Transaktion eine Änderun gemacht hat.

Code: Alles auswählen
          CALL FUNCTION 'SET_LVORM_MATERIAL'
               EXPORTING
                    material_record        = matlvorm
                    write_change_documents = 'X'
                    uname                  = sy-uname
               EXCEPTIONS
                    kein_buchungskreis     = 1
                    inkons_custom          = 2
                    kein_bewertungskreis   = 3
                    keine_lagernummer      = 4
                    kein_lagerort          = 5
                    kein_lagertyp          = 6
                    keine_vkorg            = 7
                    kein_vertriebsweg      = 8
                    kein_werk              = 9
                    no_material            = 10
                    OTHERS                 = 11.
          IF sy-subrc <> 0.
            MESSAGE ID sy-msgid TYPE sy-msgty NUMBER sy-msgno
                    WITH
          ENDIF.
 


Woran liegst?
Oder ist mein Vorgehen generell nicht zu empfehlen?
Gibt es Alternativen?

Danke und Gruß
Timo
Schlichy
 

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon Schlichy » 05.12.2005, 17:06

Hat sich erledigt.

Wenn man in einem Loop o.ä. den FuBa mehrmals aufruft, muss man nach jedem Aufruf

Code: Alles auswählen
COMMIT WORK.


ausführen - dann klappt auch die Verbuchung.

Gruß
Timo
Schlichy
 


Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
Dynpro: Dropdown werte übergabe von Screen 1 auf Screen 2
vor 2 Stunden von erzoo24 0 Antw.
Überschrift der Mehrfachselektion ändern?
Gestern von Nordlicht 2 Antw.
Script in Favoriten
vor 4 Tagen von bs112 0 Antw.
Daten aus SAP in Excel einfügen
vor 4 Tagen von bs112 0 Antw.
Scripted calculation view
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Fuba Orderbuch gesucht
06.06.2006, 19:44 von Mogadir 1 Antw.
Sprachenproblem mit SAP Standard FuBa
10.10.2012, 07:53 von doeme 3 Antw.
Suche FuBa zum Fertigungsauftrag anlegen
01.12.2005, 15:31 von Andreas G 2 Antw.
FuBa um verknüpfte Objekte auszulesen
09.05.2006, 16:14 von shapoc 2 Antw.
FuBa zum Anlegen von Serialnummern+Equipments
04.08.2007, 21:21 von Tron 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!