PS: Status GSLO per Programm setzen


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

PS: Status GSLO per Programm setzen

Beitragvon matthes » 26.02.2007, 11:41

Hallo,

leider habe ich bei meinem ersten Ausflug ins Modull PS gleich ein kniffeliges Problem bekommen. Ich soll ein Batch-Programm schreiben, dass Vorgänge von Netzplänen nach bestimmten Kriteren untersucht (alles kein Problem) und dann den Vorgangsstatus GSLO (bzw. GSLM) setzt. Jetzt habe ich schon stundenlang die CN22 gedebugged, bin beim Statussetzen aben noch nicht wirklich weitergekommen. Ich hatte gehofft, einen vernünftigen Funktionsbaustein zu finden, aber anscheinend bin ich blind

Viele hilfesuchende Grüße
Matthes
matthes
ForumUser
 
Beiträge: 64
Registriert: 02.02.2006, 14:53
Wohnort: Siegburg
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon ewx » 26.02.2007, 13:41

Hast du mal den Fuba STATUS_CHANGE_EXTERN versucht...?
PS: Ich meine natürlich STATUS_CHANGE_INTERN... :oops:
..._Extern sind die Anwenderstatus...
ewx
Top Expert
 
Beiträge: 3260
Registriert: 04.08.2003, 19:55
Wohnort: Schleswig-Holstein
Dank erhalten: 176 mal

Beitragvon matthes » 26.02.2007, 14:19

Jatzt verwirrst Du mich. :?: Der STATUS_CHANGE_EXTERN scheint es zu tun. Ein kurzer Test war erfolgreich. :P
Bei dem Status GSLO handelt es sich um einen Status ohne Ordnungsnummer. Das wird laut Hilfe auch als Anwenderstatus bezeichnet. (PS ist nicht mein Modul). Dann kann ich den doch nehmen!? Den STATUS_CHANGE_INTERN hatte ich beim Debuggen gesehen, das Handeln mit der Message ist mir aber nicht ganz klar.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Matthas
matthes
ForumUser
 
Beiträge: 64
Registriert: 02.02.2006, 14:53
Wohnort: Siegburg
Dank erhalten: 0 mal

Beitragvon ewx » 26.02.2007, 14:26

matthes hat geschrieben:Der STATUS_CHANGE_EXTERN scheint es zu tun. Ein kurzer Test war erfolgreich. :P

...denn ist doch gut 8)
ewx
Top Expert
 
Beiträge: 3260
Registriert: 04.08.2003, 19:55
Wohnort: Schleswig-Holstein
Dank erhalten: 176 mal


Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
Was ist beim Anlegen von sichten zu Beachten
vor 2 Stunden von JohnLocklay 0 Antw.
Tabellenzugehörigkeiten einer Struktur
vor 4 Stunden von black_adept 8 Antw.
gelöst EWM-Kundeneigenes Feld im Outbound deliveryorder
vor 9 Stunden von erubadhron 4 Antw.
Änderungen im Materialstamm (MM01/-02/03)
vor 11 Stunden von ralf.wenzel 8 Antw.
Anlagen Bewertungsbereiche pro Bukrs deaktivieren
Gestern von chatty 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Status ELAG
02.12.2016, 11:54 von pszakonyi 0 Antw.
gelöst LÖVM für Prozessaufträge setzen
23.04.2014, 09:26 von DanielS 4 Antw.
Mit BAPI_PO_CHANGE Löschkennzeichen setzen/zurücksetzen
12.07.2005, 08:00 von Desaster 4 Antw.
ME21 -> Kennzeichen setzen je Position
18.09.2007, 14:44 von MarkusW 1 Antw.
MwSt. Kennzeichen außer Kraft setzen
08.08.2003, 10:04 von JOKA 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!