Chargennummer in Bestellungen

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Chargennummer in Bestellungen

Beitrag von Jufo (ForumUser / 43 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, warum sich die Chargenummern von Bestellpositionen in der Tabelle EKET (Einteilungen) befinden, aber in der Bestellung nicht auf Einteilungsebene sondern auf Positionsebene gepflegt werden? Ist das im Customizing einstellbar (allerdings habe ich dort nichts gefunden) oder handelt es sich um einen Designfehler von der SAP? Denn wenn die Chargennummer nur auf Positionsebene gepflegt werden kann, hätte sie doch eigentlich in die Tabele EKPO gehört.

Ich versuche, für eine Progamentwicklung herauszufinden, ob ich mich darauf verlassen kann, daß die Chargen immer in allen Einteilungen einer Position identisch sind oder ob sie nicht doch auch schon mal unterschiedlich sein können.

Schönen Gruß, Judith

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1050
Views
Chargennummer in der Lieferung ändern
von Lukas R. » 01.02.2016 15:43 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1115
Views
Kontierte Bestellungen und GTS
von Kdw-sap » 19.07.2013 09:18 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
1757
Views
Bestellungen migrieren
von ralf.wenzel » 24.09.2014 15:34 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
1352
Views
Freigabverfahren für Bestellungen
von Roger » 21.05.2007 17:29 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
1
Antw.
2345
Views
Bestellungen zum Kontrakt
von Heike37 » 24.06.2005 11:09 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung

Über diesen Beitrag

Jufo
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.