BW - Attributdaten zu Infoobjekt werden nicht angezeigt


BW, SRM, Berechtigung etc.

Moderatoren: Jan, Steff

BW - Attributdaten zu Infoobjekt werden nicht angezeigt

Beitragvon Mondhund76 » 13.07.2012, 12:50

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe im BW 3 InfoObjekte als Merkmal und 3 InfoObjekte als Kennzahl angelegt.

Merkmal: Produkt, Produktgruppe, Kanal
Kennzahl: Umsatz, Menge, Preis

Im InfoObjekt Produkt habe ich unter Attribute Produktgruppe und Preis zugeordnet.

Die jeweiligen Stammdaten zu den Merkmalen habe ich geladen:

Stammdaten Produkt:
PDS01 EN DS10 USD 49,99 Notebook Speedy I
PDS02 EN DS10 USD 50,99 Notebook Speedy II
PDS03 EN DS10 USD 60,99 PC Thinkbox I
PDS04 EN DS20 USD 8,88 USB Adaptor
PDS05 EN DS20 USD 34,99 iPhones PX2
PDS06 EN DS20 USD 39,98 Stereo Kit
PDS07 EN DS40 USD 15,99 Camera Connector
PDS08 EN DS30 USD 22,99 USB Storage

Stammdaten Produktgruppe:
EN TEST
DS10 EN Informatik
DS20 EN Zubehör
DS30 EN Hardware
DS40 EN DS40 TEST

Stammdaten Kanal:
1 EN Internet
2 EN Faxen
3 EN Telefon
4 EN Andere

Weiterhin habe ich unter InfoProvider ein Infocube angelegt, Infoobjekte Produkt, Kanal, Umsatz und Preis zugeordnet, die Transformation angelegt und den DataTransferProzess ausgeführt.

Im BEx habe ich im Zugriff auf diesen InfoCube als Zeile Umsatz und als Spalte Produkt mit Attribut Produktgruppe definiert.

Wenn ich diese Query ausführe wird mir die Produktgruppe jeweils nur mit "TEST" ausgegeben und die Produktbezeichnung wird richtig angegeben.

_____Produkt___Camera Connector_iPhones PX2___Notebook Speedy I_Notebook Speedy II
_____PGruppe__TEST_____________TEST_________ TEST______________TEST
Umsatz___$____277.746,30________4.102.925,40___914.083,38________1.378.796,82


TEST ist bei den Stammdaten von der Produktgruppe als leeres Feld hinterlegt. Die Produktbezeichnungen werden aber korrekt angezeigt.

Ich verstehe nicht, was ich falsch mache.

Mondhund76
Mondhund76
ForumUser
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2012, 08:12
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: BW - Attributdaten zu Infoobjekt werden nicht angezeigt

Beitragvon Mondhund76 » 13.07.2012, 13:37

Hallo,

ich habe es jetzt hinbekommen.

Ich bin hergegangen und habe die Stammdaten des InfoObjekts Produkt aktiviert.

Modellierung / InfoObjekte / <eigenes InfoObjekt> - rechte Maustaste "Activate Master Data"

Jetzt sind die Daten über Ausführung in BEx sichtbar.

Mondhund76
Mondhund76
ForumUser
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2012, 08:12
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Sonstige Module

  Aktuelle Beiträge   
SplitterContainer ein/ausblenden
vor 3 Stunden von a-dead-trousers 1 Antw.
Download ITAB mit tiefer Struktur aus Debugger heraus
vor 3 Stunden von a-dead-trousers 1 Antw.
gelöst Typ dynamisch aus String zuweisen
vor 13 Stunden von Talvien 2 Antw.
gelöst SpoolID ermitteln und weiter nutzen
vor 13 Stunden von dyv 5 Antw.
Verwendung von MIME Audiodateien
vor 11 Stunden von jensschladitz 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
APD kann nicht aufgebaut werden....
20.09.2006, 12:54 von khilpert 1 Antw.
SRM: CCM2 Stammkatalog kann nicht erzeugt werden
12.01.2006, 10:59 von Gast 1 Antw.
Warengruppe 0MATL_GROUP nicht vollständig
01.09.2005, 13:36 von Gast 1 Antw.
nicht erlaubte Zeichen in Merkmal
02.03.2006, 14:33 von manuk 4 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!