IS-U: User-Exit Verbrauchsstelle


BW, SRM, Berechtigung etc.

Moderatoren: Jan, Steff

IS-U: User-Exit Verbrauchsstelle

Beitragvon chhe001 » 20.03.2017, 09:45

Hallo, ich habe eine Anforderung für die Änderung mehrerer Verbrauchsstellen basierend auf der Eingabe zu der gerade bearbeiteten Verbrauchsstelle (TA ES61)

Die Erweiterung heißt EMDP0001, der Exit-Name EXIT_SAPLES60_001. Meine Anpassungen habe ich gemacht, ich ermittle im Exit verschiedene weitere Verbrauchsstellen, die ich ändern möchte. Das Ändern selbst mache ich mit der Function "ISU_CHANGE_PREMISES". Das sollte auch funktionieren, aber jetzt kommt mein Problem. Der Funktionsbaustein ruft seinerseits ebenfalls wieder das User-Exit auf, so dass ich in eine Endlosschleife komme.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem parat? Vielen Dank.

Gruß
Christoph
chhe001
ForumUser
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2006, 08:26
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: IS-U: User-Exit Verbrauchsstelle

Beitragvon a-dead-trousers » 20.03.2017, 10:26

Wenn du die Endlosschleife nicht logisch abfangen kannst indem du die Änderungen hierarchisch aufgliederst (X ändert Y ändert Z) bleiben dir noch diverse programmteschnische Lösungen:
1) Globale Variable um zu verhindern, dass dein Coding mehrmals durchlaufen wird.
2) Abfragen des Programmstacks und bei zweichfachem Vorhandensein des User-Exits im Stack die Verarbeitung nicht durchlaufen.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40
a-dead-trousers
Top Expert
 
Beiträge: 2622
Registriert: 07.02.2011, 13:40
Dank erhalten: 599 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Sonstige Module

  Aktuelle Beiträge   
User-Exit Arbeitsplananlage/-änderung
vor 11 Stunden von Romaniac 5 Antw.
gelöst Erweiterung im Selscreen --> Text für Radiobutton setzen
vor 12 Stunden von Romaniac 6 Antw.
Die Assert Bedingung wurde verletzt
Gestern von ralf.wenzel 1 Antw.
Dump bei SUSR_USER_BUFFERS_TO_DB
vor 14 Stunden von DeathAndPain 6 Antw.
OAuth 1.0 statt 2.0 in ABAP Web Dynpro verwenden?
Gestern von Mijira 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Einflussmöglichkeiten auf Sprungziele per User exit
17.05.2006, 15:37 von mehmetalierbil 1 Antw.
BW:User-Exit Variable in Query
31.05.2007, 10:07 von Kerstin 0 Antw.
User Exit/Badi für HU Anlage
08.12.2007, 15:12 von Tron 1 Antw.
Langtext IH-Meldung->Auftrag bzw User-Exit für IW31
20.06.2008, 07:04 von Alexander D. 2 Antw.
Im Customer-Exit herausfinden, welcher Provider gerade BW
06.01.2014, 11:29 von ichtouk 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!