Excelspalte in einem Schritt nach SAP kopieren

Alles Rund um SAP®.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Excelspalte in einem Schritt nach SAP kopieren

Beitrag von sapsunshine (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich bin einfacher SAP Anwender. Kennt jemand einen Trick, wie ich eine komplette Excelspalte in SAP einfügen kann? Mit der Copy und Paste Methode können immer nur 16 Zellen aus Excel kopiert und in unserem SAP Systen eingefügt werden. Ich habe auch schon unsere IT Abteilung gefragt, aber die möchten am System nichts ändern. Daher meine Frage: Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit für Normalanwender, eine komplette Excelspalte in einem Schritt in SAP einzufügen ohne am SAP System etwas verändern zu müssen. In meinem Fall geht es um die me22n. Also einfach eine Excelspalte in die me22n kopieren.

Bin für eure Hilfe dankbar.

Gruß Marco

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Excelspalte in einem Schritt nach SAP kopieren

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3943 / 105 / 886 ) »
Hallo Marco,

die Frage ist zwar ein wenig zu allgemein gestellt, aber ich denke ich weiß worauf du hinaus willst.
Die Antwort lautet leider "Nein"- geht nicht einfach so.

Evtl. könnte man mit SAPGUI-Scripting etwas machen - aber auch dort wirst du dich erst einarbeiten müssen und dein Ergebnis wäre dann wohl nur für eine ganz bestimmte Transaktion verwendbar aber nicht allgemeingültig für alle Table-Controls die dir über den Weg laufen.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Excelspalte in einem Schritt nach SAP kopieren

Beitrag von JHM (Top Expert / 1188 / 1 / 195 ) »
sapsunshine hat geschrieben:Also einfach eine Excelspalte in die me22n kopieren.
Geht im Standard wie back_adept sagt nicht. Man kann immer nur so viele Zeilen einfügen, wie leere Zeilen am Bildschirm angezeigt werden.
Wenn man z.B. in der ME22N die Positionsdetails zuklappt, werden mehr Zeilen in der Positionsübersicht angezeigt. So kann man knapp 30 Zeilen auf einmal einfügen.
Gruß Hendrik

Re: Excelspalte in einem Schritt nach SAP kopieren

Beitrag von ewx (Top Expert / 4784 / 294 / 628 ) »
<wärbunk>
Wenn mehrere Leute sowas häufiger machen müssen, lohnt sich vielleicht die Anschaffung eines Tools, wie zum Beispiel Simdia?
http://www.tricktresor.de/blog/simdia2- ... t-einfach/
</wärbunk>

Re: Excelspalte in einem Schritt nach SAP kopieren

Beitrag von miru77 (ForumUser / 68 / 10 / 7 ) »
Den meisten wird es bekannt sein, aber der Vollständigkeit halber wollte ich noch erwähnen das das Selektionsbild eines Reportes hier eine Ausnahme ist. Da können auch mehrere hundert oder tausend Einträge einer Exceltabelle hineinkopiert werden. Statt Strg+V muss man da den Button "Upload aus der Zwischenablage" nutzen, geht z.B. bei der Personalnummer.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
3105
Views
Mehrere itab_zeilen in einem Schritt in andere itab kopieren
von Niekohle » 26.04.2007 13:48 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1192
Views
2
Antw.
3445
Views
LSMW - Fehler in Schritt 9
von Frank Meyer » 08.12.2009 11:27 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
5
Antw.
3608
Views
Instanzen kopieren, ohne Referencen zu kopieren
von markudo » 25.04.2008 09:16 • Verfasst in ABAP Objects®
0
Antw.
1712
Views
VBA in Workflow Schritt "Dokument aus Vorlage"
von meiselmann » 23.04.2008 08:40 • Verfasst in Sonstige Module

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141