SAP Development Zertifikat C_TAW12_740


Alles Rund um SAP®.

Moderatoren: Jan, Steff, SRMler

SAP Development Zertifikat C_TAW12_740

Beitragvon Maxort » 02.12.2017, 21:15

Hallo, liebe SAP-ABAP Freunde,

ich möchte mich bei SAP für folgende Zertifizierung prüfen lassen:
SAP Certified Development Associate- ABAP with SAP NetWeaver 7.40
https://training.sap.com/certification/c_taw12_740-sap-certified-development-associate--abap-with-sap-netweaver-740-g/

Ich habe ein Informatikstudium hinter mir, arbeite seit einigen Jahren als ABAP-Entwickler und möchte meine Kentnisse per Zertifikat bestätigt haben.
Kurse besuchen werde ich nicht und stattdessen werde ich mit Literatur und praktischen Übungen die noch vorhandenen Lücken schließen.

Hat jemand hier schon mit der Prüfung Erfahrungen?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!
Maxort
Maxort
ForumUser
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2017, 21:05
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: SAP Development Zertifikat C_TAW12_740

Beitragvon SaskuAc » 14.12.2017, 11:42

Hallo,

ja. und ich kann dir sagen dass es nicht wirklich einfach ist. Es gibt allerdings wirklich gute Literatur mit der man sich darauf vorbereiten kann.

Das Problem bei diesem Zertifikat ist tatsächlich, dass Bereiche abgefragt werden, die man in der täglichen ABAP-Entwicklung so gar nicht beachtet ( beachten muss ). Hier zum Beispiel, die Speichergröße von Variablen ( Speichermanagement interessiert nur die wenigsten Entwickler, aber ist im Zertifikat gefragt ).

Allerdings würde ich dir empfehlen, wenn du die möglichkeit hast die neuen Sprachfeatures von ABAP 7.50 zu lernen und zu nutzen, dass du dieses dann machst und nicht das zu 7.40. Mit dem 7.50 kannst du zum Beispiel, zumindest nach meiner Erfahrung, leichter in gewisse Gebiete einsteigen. Sowie ist der Einstieg in HANA leichter.
SaskuAc
ForumUser
 
Beiträge: 95
Registriert: 01.06.2015, 10:16
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu SAP - Allgemeines

  Aktuelle Beiträge   
DSGVO in SAP umsetzen
vor 37 Minuten von ralf.wenzel 0 Antw.
Berechtigungsprüfung Dialog- vs. RFC-User im Single Sign On
vor 2 Stunden von sapdepp 0 Antw.
Reporttransaktion für andere Mitarbeiter zugänglich machen
vor 5 Stunden von Tron 1 Antw.
Materialkalkulation
vor 8 Stunden von erp-bt 1 Antw.
gelöst Barcodes in Warenbewegungen & Belegen
vor 7 Stunden von marc.braun 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!