Automatisch auf Scanner richtige (von 2 SAP-Masch.) auswähen


Alle Fragen rund um Basisthemen

Moderatoren: Jan, Steff

Automatisch auf Scanner richtige (von 2 SAP-Masch.) auswähen

Beitragvon THX1138 » 18.09.2017, 13:05

Hallo zusammen,

wir machen jeweils per SAP-basiertem Scann die Wareneingänge von zwei Werksteilen in zwei verschiedenen SAP-Maschinen. Entweder auf zwei verschieden Scannern oder auf einem Scanner mit gleichzeitig zwei offenen Anwendungen mit ständigem Switchen. Abgescannt wird ein 4902er VDA-Label. Dort steht zwar so ziemlich alles als Barcode drauf, nicht aber der Warenempfänger.

Wunsch wäre es die ankommende Ware zu scannen und dann automatisch auf die passende Maschine zu springen, um dort die WE-Buchung zu machen. Der Warenempfänger steht - wie gerade geschildert - nicht als Barcode zur Verfügung und eine Erweiterung des Standard-VDA-Labels kriegen wir zuliefererseitig ganz bestimmt nicht hin. Die Lieferanten sind nicht nur zu >50% identisch, sondern haben sinnigerweise in beiden Werksteilen auch noch die gleiche Nummer. D.h. darüber kann man es vergessen. Über die LS-Nummer in beiden Systemen einen Suchlauf zu machen ist meiner Meinung nach auch nicht so zielführend.

Meine Idee: Es gibt keine Materialnummer in beiden Werksteilen gleichzeitig, somit bietet sich die Suche darüber an. Also die Mat-Nummer scannen und dann einen Abgleich (vergleichbar zur MMBE), ob das Material in SAP-Maschine 1 ist. Wenn ja, dort ins Scann-Programm springen. Wenn nein ins Scann-Programm der zweiten SAP-Maschine springen. Geht auch dort nichts, muss der Eingang sowieso händig verarbeitet werden.

Jetzt die Frage des Anwenders an die ABAP-Cracks, ob so was überhaupt programmierbar ist. Insbesondere deshalb, weil der Scann ja als SAP-Anwendung läuft.

Ich bin für alle Meldung dankbar!
THX1138
ForumUser
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2017, 12:35
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Student/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Basis

  Aktuelle Beiträge   
CL_SALV_TABLE: Clipboard deaktivieren?
jetzt von ewx 4 Antw.
gelöst Pflegeview anlegen
vor 5 Stunden von a-dead-trousers 2 Antw.
Bilder in Adobe forms einbinden
vor 18 Stunden von Lucyalison 2 Antw.
Funktion/Methode für iCalendar Datei (.ICS) Format
vor 2 Tagen von Romaniac 2 Antw.
gelöst ALV Zeilenauswahl
vor 3 Tagen von ewx 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
gelöst Richtige Wiedergabe der Kopftexte
22.01.2010, 10:25 von abap_newbie 9 Antw.
Job automatisch abbrechen lassen?
19.05.2006, 09:46 von Thomas R. 5 Antw.
Bei Start von SQ01 automatisch in best. Ben. Gruppe?
18.04.2004, 11:53 von Chrisu 7 Antw.
Kundentabelle automatisch mit Stammdaten füllen
24.07.2005, 14:12 von babap 5 Antw.
Management Console inkll. SAP automatisch starten
04.10.2006, 18:38 von M. Lahr 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!