parallele Hintergrundjobs mit gleichem Endezeitpunkt


Alle Fragen rund um Basisthemen

Moderatoren: Jan, Steff

parallele Hintergrundjobs mit gleichem Endezeitpunkt

Beitragvon Timoniac » 20.10.2017, 12:18

Hallo in die Runde,

Ich habe eine Frage zu parallel geplanten Hintergrundjobs. Wir haben einen Job, der 10-Fach parallel (mit verschiedenen Varianten und einem Versatz von 5 Minuten) eingeplant ist.
Die Jobs laufen in der Nacht und benötigen tatsächlich nur 2-3 Stunden (ist an den Timestamps der Datenbanktabellen und an den Protokoll-Einträgen, die wir manuell in den Spooler schreiben, zu erkennen).

Obwohl die Jobs alle zeitversetzt anfangen und auch unterschiedliche Laufzeiten haben, wird im Job-Log angezeigt, dass die Jobs alle Punkt auf die selbe Sekunde fertig gestellt werden.
Wenn der Job also um 02:00 startet und schon um 03:45 fertig ist, wird er noch bis ca 07:00 herumstehen bevor er auf fertig gestellt wird. Alle Jobs werden in der Regel zwischen 03:00 und 05:00 fertig.
Im Joblog steht dann bei jedem Job 07:03 ( wobei 07:03 jetzt nur ein Platzhalter für die jeweilige Zeit ist).

Kennt jemand dieses Verhalten?

Liebe Grüße,
Timo
PS: Falls mehr Informationen benötigt werden liefere ich diese gern - ich wollte nur zu beginn die Frage recht schmal halten.
Timoniac
ForumUser
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2017, 08:27
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Basis

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Protokoll vergangener RFC Aufrufe
vor 16 Stunden von Dele 3 Antw.
BREAK-POINT-IDs verwenden
vor 15 Stunden von ralf.wenzel 2 Antw.
MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden
vor 3 Tagen von SAP4Echo 0 Antw.
gelöst Z Tabelle Key Feld ändern
vor 3 Tagen von DeathAndPain 3 Antw.
gelöst Funktionsbaustein EXIT_SAPLCORF_404 in Transaktion COR6N
vor 20 Stunden von SAP_ENTWICKLER 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!