Aus diversen Anwendungen kann man ja hinterlegte Korrespondenzen erzeugen. Diese kann man standardmässig nur ausdrucken. Ich möchte diese aber per Email versenden. wie kann man dies steuern? Letztendlich müsste der Funktionsbaustein SO_NEW_DOCUMENT_ATT_SEND_API1 aufgerufen werden und das Dokument, welches ausgedruckt werden soll an die Mail angehängt werden. Doch kann man im Standard den Korrespondenzaufruf irgendwie umbauen oder gibt es ein Userexit oder muss es modifiziert werden?
Hi, wenn du mit Korrespondenz z.B. Auftragsbestätigungen, Fakturen etc meinst, so kann man im Customizing (Transaktion V/30) zum Beispiel den Nachrichtenarten verschiedene Sendemedien zuweisen. Wenn dann noch die Basiseinstellungen (SAPconnect etc) und die Stammdaten (e-mail-Adresse im Kundenstamm, Konditionssätze etc) stimmen, dann kann man diese Korrespondenz auch per Mail verschicken.
LG
Nicole
Als guter Berater muss man auch mal
den Kunden vor seinen eigenen Wünschen beschützen...