BAPI_BUPA_ADDRESS_ADD: Postal code does not exist


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

BAPI_BUPA_ADDRESS_ADD: Postal code does not exist

Beitragvon ABAP_User » 23.07.2012, 21:45

Hallo!

Ich verwende den Funktionsbaustein BAPI_BUPA_ADDRESS_ADD.
Leider wird mir immer folgende Fehlermeldung ausgegeben: Postal Code XYZ in country XY does not exist .
Dabei verwende ich eben mir bekannte Postzleitzahlen. Woran kann das denn liegen?

Danke & Gruß
ABAP_User
ABAP_User
Specialist
 
Beiträge: 144
Registriert: 23.12.2010, 23:45
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Student/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: BAPI_BUPA_ADDRESS_ADD: Postal code does not exist

Beitragvon Unit605 » 23.07.2012, 22:04

ABAP_User hat geschrieben:Hallo!

Ich verwende den Funktionsbaustein BAPI_BUPA_ADDRESS_ADD.
Leider wird mir immer folgende Fehlermeldung ausgegeben: Postal Code XYZ in country XY does not exist .
Dabei verwende ich eben mir bekannte Postzleitzahlen. Woran kann das denn liegen?

Danke & Gruß
ABAP_User


Postal Code XYZ existiert nicht im Custominzing.

Country XY ist auch nicht bekannt, muesste zwischen WS und YE liegen, ist es aber nicht

Die Fehlermeldung ist in unserem System ebenfalls unbekannt.
Unit605
Expert
 
Beiträge: 548
Registriert: 05.02.2009, 21:29
Wohnort: San Diego, CA, USA
Dank erhalten: 44 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: BAPI_BUPA_ADDRESS_ADD: Postal code does not exist

Beitragvon ABAP_User » 24.07.2012, 08:13

Okay danke, hat sich erst einmal erledigt. Zu Testzwecken setze ich ACCEPT_ERROR = 'X'. Das reicht vorerst...
ABAP_User
Specialist
 
Beiträge: 144
Registriert: 23.12.2010, 23:45
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Student/in

Re: BAPI_BUPA_ADDRESS_ADD: Postal code does not exist

Beitragvon foessleitnerj » 03.08.2012, 07:11

Hi!

Ich nehme an, Du verwendest hier XYZ und XY als Platzhalter. Ist möglicherweise die Regionalstrukturprüfung aktiv?

lg Fößleitner Johann
foessleitnerj
ForumUser
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2012, 12:40
Wohnort: Vienna
Dank erhalten: 5 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: BAPI_BUPA_ADDRESS_ADD: Postal code does not exist

Beitragvon Frank Zet. » 08.08.2012, 12:43

foessleitnerj hat geschrieben:Hi!

Ich nehme an, Du verwendest hier XYZ und XY als Platzhalter. Ist möglicherweise die Regionalstrukturprüfung aktiv?

lg Fößleitner Johann



Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Die Einstellungen werden im Customizing unter "SAP NetWeaver => Allg. Einst. => Länder Einst." vorgenommen, wenn ich mich nicht irre. Dort werden länderspezifische Vorgaben u. a. bzgl. PLZ-Aufbereitung hinterlegt.

Gruß,
Frank
Frank Zet.
ForumUser
 
Beiträge: 73
Registriert: 18.05.2005, 10:04
Dank erhalten: 1 mal


Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
Net Connector Table RMPS_T1024 / TBL1024 erzeugen
Gestern von Hellfire 0 Antw.
gelöst 'Auftrag löschen' unterbinden
Gestern von Jan.45 1 Antw.
Submit Messages unterdrücken
Gestern von GastX 3 Antw.
Tabulator
Gestern von a-dead-trousers 1 Antw.
access key - DEVACCESS
Gestern von ralf.wenzel 3 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
FNC1 - Code
31.01.2005, 15:30 von joachim 0 Antw.
code s_flight_model_data_generator
21.10.2005, 08:03 von cosmo 1 Antw.
PAP aus ABAP-Code
12.07.2006, 12:41 von BesenWesen 4 Antw.
Funktionsbaustein im VE-Code
27.06.2007, 12:46 von eckmi 0 Antw.
Code Umstellung auf Inner Join
23.03.2004, 10:23 von Timo2 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!