Filter auf ALV-Liste - "Werte von Selektion ausschließen"?


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

Filter auf ALV-Liste - "Werte von Selektion ausschließen"?

Beitragvon 205er » 05.01.2017, 11:38

Moin,

ich gebe eine Liste mit Hilfe des FuBa "REUSE_ALV_GRID_DISPLAY_LVC" aus und möchte dem Anwender nun die Möglichkeit geben, die Liste nachträglich mit selbst definierten Filtern anzupassen.
Über den "Filter setzen" Button kann ich zwar auf Ranges oder Einzelwerte filtern, allerdings steht die Funktion "von Selektion ausschließen" nicht zur Verfügung. (siehe Screenshot) Um Einzelwerte auszublenden wäre diese Funktion aber sehr hilfreich. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zugänglich zu machen oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp für mich? Ich möchte ungern die eigentliche Datenermittlung anpassen. :-/

Danke im Voraus
Viele Grüße
205er
ForumUser
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2013, 12:18
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Filter auf ALV-Liste - "Werte von Selektion ausschließen

Beitragvon wreichelt » 05.01.2017, 12:28

Hallo,

es gibt doch die Funktion 'Intervalle ausschließen.
Gruß
Wolfgang
wreichelt
Expert
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.07.2005, 09:46
Wohnort: Hessen
Dank erhalten: 85 mal
Ich bin: sonstiges

Re: Filter auf ALV-Liste - "Werte von Selektion ausschließen

Beitragvon ST22 » 05.01.2017, 12:31

Hallo,

Auf dem Bild hast du doch einen Reiter Einzelwerte ausschließen. Dort stehen dann auch die "roten" Optionen zur Verfügung.

Grüße
Frank
ST22
Specialist
 
Beiträge: 207
Registriert: 15.04.2005, 07:34
Dank erhalten: 18 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Filter auf ALV-Liste - "Werte von Selektion ausschließen

Beitragvon 205er » 05.01.2017, 12:45

Oh wie peinlich ;-)

DANKE für eure schnellen Antworten! Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...
205er
ForumUser
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2013, 12:18
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Berater/in

Re: Filter auf ALV-Liste - "Werte von Selektion ausschließen

Beitragvon JHM » 05.01.2017, 12:59

205er hat geschrieben:(siehe Screenshot) Um Einzelwerte auszublenden wäre diese Funktion aber sehr hilfreich. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zugänglich zu machen oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp für mich?


Wechsel zum Reiter Einzelwerte ausschließen und drückt dort mal die F4-Taste.

EDIT: Man sollte nachdem Mittagessen vor dem Posten mal aktualisieren...
Gruß Hendrik
JHM
Top Expert
 
Beiträge: 1124
Registriert: 15.02.2006, 12:39
Wohnort: Aachen
Dank erhalten: 176 mal


Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
Anwendungstabelle nur im Entw.system pflegbar
vor 5 Stunden von ralf.wenzel 4 Antw.
VBA // RFC-Baustein mit Tabelle als Import Parameter abrufen
vor 12 Stunden von Tron 3 Antw.
parallele Hintergrundjobs mit gleichem Endezeitpunkt
vor 2 Tagen von Timoniac 0 Antw.
Cluster-Tabelle ist JOIN nicht erlaubt
vor 2 Tagen von DeathAndPain 1 Antw.
AlphaGo Zero
vor 2 Tagen von black_adept 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Abhängige Werte-Liste (F4-Werte)
27.12.2005, 19:42 von Gast 4 Antw.
[ALV] "Layout" cw-width = 'X' vs. "gs_sort" expa ='X'
26.08.2011, 10:46 von black_adept 4 Antw.
Problem mit "HIDE" und "AT SELECTION-SCREEN&q
26.10.2005, 10:03 von ereglam 1 Antw.
REUSE ALV und Filter
08.06.2007, 13:32 von Google 5 Antw.
gelöst Filter CL_SALV_TABLE
18.12.2013, 13:57 von jensschladitz 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!