BAPI_PRODORDCONF_CREATE_TT Kein Labedruck & COGI statt CO11n

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

BAPI_PRODORDCONF_CREATE_TT Kein Labedruck & COGI statt CO11n

Beitrag von Mole1986m (ForumUser / 7 / 0 / 0 ) »
Guten Morgen Experten,

ich habe ein Problem mit der Rückmeldung von Fertigungsaufträgen.
Wir nutzen den Funktionsbaustein BAPI_PRODORDCONF_CREATE_TT um Produktionsaufträge zurückzumelden.... analog zu der SAP-Transaktion CO11N. Davor wird auch der Baustein BAPI_PRODORDCONF_GET_TT_PROP genutzt, um sich die Werte für die Rückmeldung eines Fertigungsauftrages vorschlagen zu lassen,.. wie eben in der CO11N auch.
Das Problem ist, dass wir keine Chargenlabels mit dem Funktionsbaustein BAPI_PRODORDCONF_CREATE_TT bei der Rückmeldung gedruckt bekommen, trotz erfolgreicher Warenbewegung etc.. Wenn wir über die CO11N zurückmelden funktioniert das einwandfrei. Die Nachrichtenfindung ist so konfiguriert, dass bei der Bewegungsart 101, einem bestimmten Lagerort und Werk gedruckt werden soll. Mir ist bewusst, dass es den Parameter NB_SLIPS im Funktionsbaustein gibt, aber auch beim setzen von einer 1 tut sich da leider nichts,...die Frage ist auch, ob dieser Parameter überhaupt für mich relevant ist.
Dass der Ausdruck der Chargenlabels nicht stattfindet ist das Hauptproblem. :-(

Was mir zudem aufgefallen ist, wenn ich mit dem Funktionsbaustein zurückmelde, steht im Materialbeleg, dass mit der COGI zurückgemeldet wurde? Eigentlich sollte da CO11N stehen, da COGI ja nur die "Nachbearbeitung von fehlerhaften Warenbewegungen" ist( siehe Anhang ).

Damit unsere Lösung aktuell funktioniert, haben wir die Nachrichtenfindung auf die Transaktionen CO11N & COGI ohne Konditionen eingestellt, ist aber logischerweise alles andere als sauber.

Daher kann mir bitte irgendjemand helfen und kennt die 2 Probleme:
- Kein Labeldruck über BAPI_PRODORDCONF_CREATE_TT wenn Warenbewegung 101, auf ein bestimmtes Lagerort/Werk stattfindet( Hauptproblem )
- Rückmeldung mit dem Funktionsbaustein erfolgt über COGI, obwohl alle Warenbewegungen und Rückmeldungen erfolgreich gebucht werden

Vorab vielen Dank!!!!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
2471
Views
Employee Create BAPI
von shilpak » 21.02.2005 14:25 • Verfasst in Development Related
3
Antw.
3935
Views
BAPI for Vendor Create
von sonair » 01.03.2005 08:48 • Verfasst in Development Related
8
Antw.
4447
Views
Berechtigungseinschränkung CO11N
von Kristin » 23.08.2010 12:12 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
1382
Views
4
Antw.
3262
Views
COGI - Konsi-Buchungen
von ubrinkmann » 08.05.2014 13:35 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung

Über diesen Beitrag

Mole1986m
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 2 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 2 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 2 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 107
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 140