Dynamische Maßnahme, Abwesenheit doppelt


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

Dynamische Maßnahme, Abwesenheit doppelt

Beitragvon Dyrdek » 16.05.2017, 14:07

Hallo,

Ich bin bei dynamische Maßnahmen ganz neu.
Es soll beim Erstellen einer Abwesenheit in der PA30 eine dynamische Maßnahme auf gewissen Bedingungen prüfen (Abw.art.; Abw.dauer; etc.).
Anschließend soll eine bestimmte zweite Form der Abwesenheit angelegt werden, welche parallel zur eigentlichen Abwesenheit läuft.
Die beiden blockieren sich dabei nicht.

Momentan wird die dyn. Maßnahme ausgeführt und prüft korrekt.
Die beiden Abwesenheiten werden angelegt.
Aber wenn ich die beiden Abwesenheiten wieder entferne um erneut testen zu können,
bestehen diese weiterhin. Nach einem zweiten Löschversuch sind sie dann wirklich weg.

Da die Abwesenheiten nach dem ersten Löschversuch nicht mehr in der Auflistung sind und dann nach Neuladen der PA30 wieder enthalten sind bin ich nicht ganz sicher wo hier der Fehler liegen könnte. Ob hier vielleicht die Abwesenheiten komischerweise nach dem ersten Löschen nochmals erzeugt wurden.

Zum Erzeugen der Abw. nutze ich den Fuba "HR_INFOTYPE_OPERATION".


Hoffe Ihr könnt mir hier vielleicht einen Tipp geben.

Grüße!
Dyrdek
Specialist
 
Beiträge: 290
Registriert: 06.02.2014, 11:06
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Dynamische Maßnahme, Abwesenheit doppelt

Beitragvon Dyrdek » 16.05.2017, 14:22

Hier noch meine Dynamische Maßnahme:

Infty FC Nr A Variabler Funktionsteil
2001 04 0 F CHECK_ABSENCE(ZHR_MARISK_DYNAMIC_CHECK)
Dyrdek
Specialist
 
Beiträge: 290
Registriert: 06.02.2014, 11:06
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Dynamische Maßnahme, Abwesenheit doppelt

Beitragvon Dyrdek » 16.05.2017, 15:02

Nach weiteren Tests habe ich bemerkt, dass der Fehler anscheinend nur dann auftritt wenn vor dem Löschen die Transaktion NICHT verlässt.
Gehe ich raus und wieder rein in die PA30 so scheint das Löschen beim ersten Versuch erfolgreich zu sein. :/
Dyrdek
Specialist
 
Beiträge: 290
Registriert: 06.02.2014, 11:06
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
Eclipse-Einstellungen migrieren
vor 11 Stunden von black_adept 1 Antw.
gelöst ALV TREE | Positionsänderung nach Double Click Event
vor 18 Stunden von Lukas R. 2 Antw.
Krypto-Wahn verstehen?
vor 16 Stunden von Moraim 2 Antw.
Beziehungswissen anwenden
Gestern von moo_jo 2 Antw.
gelöst ABAP - Application Log
Gestern von swonny 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Documentnumber zu Abwesenheit lesen ??
04.11.2004, 12:03 von Gast 1 Antw.
Smartform: Header doppelt nach Seitenumbruch
11.09.2008, 07:02 von SkyHobbit 9 Antw.
SAPscript Haupseite doppelt auf eine Seite ausgedruckt
10.09.2007, 11:41 von lalalala 0 Antw.
SAPSCRIPT - Scheckdruck MAIN-Bereich doppelt ausdrucken
03.04.2008, 10:01 von Prego 3 Antw.
HR: Batch-Input Mappe erstellen, Maßnahme ausführen
17.05.2006, 19:54 von ChrisB 7 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!