BAPI_PS_PRECOMMIT / ILLEGAL_TEMPORARY_OBJNR


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

BAPI_PS_PRECOMMIT / ILLEGAL_TEMPORARY_OBJNR

Beitragvon SweetRuedi » 01.08.2017, 00:05

Um einen Netzplanvorgang anzulegen, verwende ich den Funktionsbaustein BAPI_BUS2002_ACT_CREATE_MULTI. Anschließend rufe ich BAPI_PS_PRECOMMIT auf. Dabei kommt es manchmal zu einem Dump mit dem Grund ILLEGAL_TEMPORARY_OBJNR. Der Dump tritt auf, weil das Programm manchmal eine Objektnummer mit TM beginnend generiert. Es erwartet aber eine Objektnummer mit NV beginnend.

Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße
SweetRuedi
SweetRuedi
ForumUser
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2015, 09:35
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
ME22N und das Positionslöschen
vor 17 Minuten von MrBojangles 2 Antw.
gelöst Klasse existiert bereits und dann doch nicht
vor 4 Stunden von a-dead-trousers 4 Antw.
AFRU und Buchungen der ILV
vor 8 Stunden von BerndSchweiger 0 Antw.
SapScript Formulare werden in der falschen Sprache ausgegebe
vor 2 Stunden von wreichelt 3 Antw.
Falsches Medium bei Lieferplaneinteilung
Gestern von Mischi83 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!