Funktionsbaustein SUBST_LIST_SYSLOG_INTERVAL


Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV

Moderatoren: Jan, Steff

Funktionsbaustein SUBST_LIST_SYSLOG_INTERVAL

Beitragvon JohnLocklay » 09.10.2017, 16:20

Tag Gemeinde.
Mit EHP 8.0 liefert SAP den Funktionsbaustein SUBST_LIST_SYSLOG_INTERVAL nicht mehr aus.
Weiß jemand ob es da einen neuen gibt der den alten ersetzt?

Grüße

J.
Code once - Think twice
JohnLocklay
ForumUser
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2016, 11:14
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Funktionsbaustein SUBST_LIST_SYSLOG_INTERVAL

Beitragvon a-dead-trousers » 10.10.2017, 08:24

Der ist offensichtlich in EHP 7 bereits mit einem Patch entfernt worden.
Wir machen gerade das 7.40 Basis-Upgrade von 13 auf 16. Auf unserem P-System ist der Baustein noch da und auf dem E-System ist er bereits weg.
Leider find ich über den Verwendungsnachweis auf P keine Aufrufstellen, sodass ich am E nicht nachschauen kann was der Ersatz wäre. Sorry.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40
a-dead-trousers
Top Expert
 
Beiträge: 2721
Registriert: 07.02.2011, 13:40
Dank erhalten: 635 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Funktionsbaustein SUBST_LIST_SYSLOG_INTERVAL

Beitragvon black_adept » 10.10.2017, 09:22

Ich habe auch ein 7.30-13 System und finde folgende Aufrufstellen von SUBST_LIST_SYSLOG_INTERVAL:
FuBa: SUBST_LIST_SYS_LOGS ( der keine weitere Verwendung bei mir hat )
FuBa: ADA_GET_SQL_ERROR_CODE, verwendet in Klasse CL_ADA_DATABASE oder in den Include LSADBF02 und LSHDBF01

Und wenn es hilft - der ist/war in der FuGr SUGL (Bausteine für Zugriff auf System-Logs). Falls es die noch gibt findet sich eventuell dort Ersatz.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de
black_adept
Top Expert
 
Beiträge: 2725
Registriert: 08.01.2003, 13:33
Wohnort: Lehrte ( bei Hannover )
Dank erhalten: 397 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Re: Funktionsbaustein SUBST_LIST_SYSLOG_INTERVAL

Beitragvon a-dead-trousers » 10.10.2017, 09:59

Im Baustein ADA_GET_SQL_ERROR_CODE wird im neuen System (7.40 Patch 16) der Funktionsbaustein ADA_READ_SM21 für das Auslesen des Syslogs verwendet und diesen gibt es wiederum im alten System (7.40 Patch 13) nicht.
Zuletzt geändert von a-dead-trousers am 10.10.2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40
a-dead-trousers
Top Expert
 
Beiträge: 2721
Registriert: 07.02.2011, 13:40
Dank erhalten: 635 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Funktionsbaustein SUBST_LIST_SYSLOG_INTERVAL

Beitragvon JohnLocklay » 10.10.2017, 10:00

Im Baustein ADA_GET_SQL_ERROR_CODE wird jetzt (7.40 Patch 16) der Funktionsbaustein ADA_READ_SM21 für das Auslesen des Syslogs verwendet.


Danke erstmal für die Antworten.
Leider habe ich keinen Zugriff auf ein EHP 8 was die Recherche ein wenig erschwert. :!:
Ich schau mal ob ich da was finde!

Danke euch!

JohnLocklay
Code once - Think twice
JohnLocklay
ForumUser
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2016, 11:14
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu ABAP® Core

  Aktuelle Beiträge   
Barcodes in Warenbewegungen & Belegen
vor 14 Stunden von marc.braun 0 Antw.
HTML Daten als Anhang an Mail unter AOO
vor 16 Stunden von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
SAP Access & Identity Management - noch aktuell?
vor 19 Stunden von SaskuAc 0 Antw.
gelöst SELECT...WHERE mit ähnlichen String-Feldern
vor 18 Stunden von Suta_K 4 Antw.
gelöst Seitensteuerung Adobe Forms
vor 15 Stunden von Lucyalison 12 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!