Lohnart auf abweichende Kostenstelle verbuchen


SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...

Moderatoren: Jan, Steff

Lohnart auf abweichende Kostenstelle verbuchen

Beitragvon JoergS » 11.10.2007, 10:57

Hallo,
ich habe da ein Problem. Wir haben den Infotyp 0027 im Einsatz, über den wir die Verteilung der Bezüge auf die Kostenstellen steuern. Jetzt gibt es ab nächsten Monat bei uns einen Mitarbeiter, der aus einem zweiten Vertrag Geld bekommt. Dieses Geld soll auf eine andere Kostenstelle gebucht werden. D.h. wenn in der Abrechnung ein bestimmter Mitarbeiter verarbeitet wird, soll bei einer bestimmten Lohnart eine abweichende Verbuchung erfolgen. Die Fixkostenbuchung geht nicht, da sie Mitarbeiter-unabhängig ist. Der Mitarbeiter bekommt auch keinen Festbetrag, den ich z.B in den IT 0014 mit Kostenstelle eingeben kann. Ich denke mal, das Problem ist lösbar, ich weiß leider nur nicht, wo ich hinlangen soll. Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
Jörg
JoergS
ForumUser
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2007, 13:21
Wohnort: München
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon SkyHobbit » 12.10.2007, 06:40

Hallo Jörg,

beim Lesen Deines Beitrages kam mir eine Idee ... weiß aber nicht ob sie realisierbar ist:

Über IT14 wird die Lohnart XY mit der anderen Kostenverteilung aufgegeben. Der Betrag ist unwichtig.
Die eigentlichen Bezüge kommen dann über andere Extra-Lohnarten (woher sie kommen sollte keine Rolle spielen) und werden dann intern über das Abrechnungsschema in die Lohnart XY kumuliert, über die dann die Buchung läuft ... (setzt natürlich voraus, dass die Bezugs-LA nicht gebucht werden.

Wie gesagt ist nur eine Idee ...

Gruß
Ulf
SkyHobbit
Specialist
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.04.2005, 08:41
Dank erhalten: 1 mal


Zurück zu Human Resources

  Aktuelle Beiträge   
DSGVO in SAP umsetzen
vor 36 Minuten von ralf.wenzel 0 Antw.
Berechtigungsprüfung Dialog- vs. RFC-User im Single Sign On
vor 2 Stunden von sapdepp 0 Antw.
Reporttransaktion für andere Mitarbeiter zugänglich machen
vor 5 Stunden von Tron 1 Antw.
Materialkalkulation
vor 8 Stunden von erp-bt 1 Antw.
gelöst Barcodes in Warenbewegungen & Belegen
vor 7 Stunden von marc.braun 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Abweichende Kostenzuordnung in der Zeitwirtschaft
11.04.2008, 15:45 von globetrotter 2 Antw.
Abrechnungsrelevante Lohnart
20.09.2004, 09:14 von Gast 1 Antw.
CO-Kontierung pro Lohnart
26.06.2008, 14:25 von Fluff 4 Antw.
Suche Lohnart in Personalrechenregel
18.01.2007, 11:34 von KlausB 2 Antw.
Auswertung Lohnart mit Betrag
10.12.2008, 19:17 von ChrisB 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!