Anforderungsanalyse: Erweiterung von SAP Learning Solution

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Anforderungsanalyse: Erweiterung von SAP Learning Solution

Beitrag von schiessl (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich wende mich an Sie, weil ich Ihre Unterstützung benötige. Ich studiere im Master Informatik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau und schreibe zur Zeit an meiner Abschlussarbeit zum Thema SAP Learning Solution in Kooperation mit mindsquare.
 
Ich bin auf der Suche nach Unternehmen, die bereit sind, mit mir ihre Anforderungen an eine Trainingsmanagement-Software wie die SAP Learning Solution (LSO) zu besprechen. Ihre Daten werden in der Arbeit anonymisiert. Darauf aufbauend werde ich Erweiterungsmöglichkeiten identifizieren und eine passende Implementierung entwickeln. Weitere Informationen zu meiner Arbeit und dem genauen Vorgehen finden Sie auch hier im Paper.
 
Und was haben Sie davon?
Ihre Teilnahme hilft nicht nur mir, sondern auch Ihnen und Ihrem Unternehmen. Als Dankeschön für Ihre Unterstützung können Sie die von mir entwickelte Erweiterung nach ihrer Fertigstellung zu einem um 30% reduzierten Verkaufspreis erhalten. Außerdem können Sie exklusiv an einem Webinar teilnehmen, bei dem wir die Ergebnisse der Arbeit präsentieren. Die Ergebnisse der Studie werden Ihnen auch zur Verfügung gestellt, so dass Sie die Gelegenheit bekommen, Ihre Prozesse im Vergleich zu anderen Unternehmen zu betrachten.
 
Zur Ermittlung der Anforderungen möchte ich gerne auf folgende Schwerpunkte eingehen:
· Nutzen Sie SAP LSO oder ein vergleichbares Produkt zur Unterstützung Ihres Trainingsmanagements?
· Welche Prozesse sind für Ihr Unternehmen relevant?
· Werden diese Prozesse vollständig durch die von Ihnen eingesetzte Lösung unterstützt?
· Welche Anforderungen erfüllt die von Ihnen eingesetzte Lösung aktuell noch nicht?
Wenn Sie Interesse haben an dieser Studie teilzunehmen, schreiben Sie mir bitte eine Mail, gerne auch mit einer Telefonnummer, unter der ich Sie erreichen kann. Ich werde mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
 
Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für Ihre Unterstützung und freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
 
Viele Grüße,
Tobias Schießl

Kontakt:
E-Mail: schiessl@mindsquare.de
Mobil: 01709270487

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
983
Views
Handbucherstellung, Schulungen, E-Learning LMS
von kimak » 06.12.2006 17:58 • Verfasst in SAP - Allgemeines
0
Antw.
768
Views
Solution Manager
von Thorsten001 » 18.12.2006 19:14 • Verfasst in ABAP® Core
5
Antw.
5085
Views
SAP Solution Manager
von BlueMC » 16.07.2007 08:00 • Verfasst in Basis
0
Antw.
836
Views
Solution Manager
von Falloutboy3k » 04.09.2007 14:09 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1162
Views
SAP Solution Manager
von Chriss » 27.02.2006 11:21 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag

schiessl
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zugriff auf Daten via Webdav
vor 16 Stunden von msfox 1 / 31
Interne Tabelle
vor 17 Stunden von sap_enthusiast 3 / 162
Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zugriff auf Daten via Webdav
vor 16 Stunden von msfox 1 / 31
Interne Tabelle
vor 17 Stunden von sap_enthusiast 3 / 162
Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zugriff auf Daten via Webdav
vor 16 Stunden von msfox 1 / 31
Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111