cl_salv_table: Simple ALV Anzeige mit Event Doppelklick

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

cl_salv_table: Simple ALV Anzeige mit Event Doppelklick

Beitrag von hfahrian (ForumUser / 53 / 7 / 0 ) »
Hallo zusammen,
ich nutze seit langen für ALV Anzeigen/POPUP's/Auswahlanzeigen ... den SLIS ALV-Bereich (REUSE_ALV_GRID_DISPLAY ...).

Nun beschäftige ich mich mit dem SALV Umfeld da hier ja sehr einfach und gut ohne grosse Feldkatalog-Probleme gearbeitet werden kann.
In einem Programm erzeuge ich die die Ausgabe einer internen Tabelle per cl_salv_table=>factory ...

Nun versuche ich verzweifelt einen simplen Event zu implementieren: Bei Doppelklick auf eine ALV Zeile (egal welches Feld...) sollte ich die Info über die Datenzeile bekommen und das ALV wird beendet.
Habe etwas im Internet gesucht aber bisher nicht das sinnvolle dazu gefunden. (Bin noch etwas FRISCH bezogen auf SALV :? ).

Hat jemand ein kleines simples Beispielprogramm wie ich den Event implementiere?
Das Beispielprogramm "SALV_DEMO_HIERSEQ_EVENTS" hilft mir nicht so richtig weiter.

Danke für jede simple Hilfe :up:
Henry
Henry Fahrian
Director Innovate ITC - SAP Consulting/Development
Mauritius

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: cl_salv_table: Simple ALV Anzeige mit Event Doppelklick

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4271 / 213 / 1140 ) »
hfahrian hat geschrieben:Nun versuche ich verzweifelt einen simplen Event zu implementieren: Bei Doppelklick auf eine ALV Zeile (egal welches Feld...) sollte ich die Info über die Datenzeile bekommen und das ALV wird beendet.
Wie ist das zu verstehen?
  • Du willst, dass der Doppelklick die Info anzeigt und dann das ALV beendet wird, aber nichts passiert.
  • Du willst die Info angezeigt bekommen, aber das ALV beendet sich danach immer, was du nicht möchtest.
  • Du willst die Info angezeigt bekommen, aber das ALV beendet sich sofort ohne etwas anzuzeigen.
  • Nichts von alledem und du willst eigentlich eine Beispielprogramm zum Analysieren haben.
lg ADT

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
hfahrian

Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.18
Basis: 7.50

Re: cl_salv_table: Simple ALV Anzeige mit Event Doppelklick

Beitrag von JHM (Top Expert / 1188 / 1 / 195 ) »
hfahrian hat geschrieben:Hat jemand ein kleines simples Beispielprogramm wie ich den Event implementiere?
Das Beispielprogramm "SALV_DEMO_HIERSEQ_EVENTS" hilft mir nicht so richtig weiter.
SALV_TEST_TABLE_EVENTS

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JHM für den Beitrag:
hfahrian

Gruß Hendrik

Re: cl_salv_table: Simple ALV Anzeige mit Event Doppelklick

Beitrag von hfahrian (ForumUser / 53 / 7 / 0 ) »
a-dead-trousers hat geschrieben:
hfahrian hat geschrieben:Nun versuche ich verzweifelt einen simplen Event zu implementieren: Bei Doppelklick auf eine ALV Zeile (egal welches Feld...) sollte ich die Info über die Datenzeile bekommen und das ALV wird beendet.
Wie ist das zu verstehen?
  • Du willst, dass der Doppelklick die Info anzeigt und dann das ALV beendet wird, aber nichts passiert.
  • Du willst die Info angezeigt bekommen, aber das ALV beendet sich danach immer, was du nicht möchtest.
  • Du willst die Info angezeigt bekommen, aber das ALV beendet sich sofort ohne etwas anzuzeigen.
  • Nichts von alledem und du willst eigentlich eine Beispielprogramm zum Analysieren haben.
lg ADT
Ich will natürlich was tun!!! Brauche nur die Info über die Zeile wo irgendwo ein Doppelklick erfolgte ...
In Totale baue ich zur Zeit einen Funktionebereich zusammen und mir fehlt einfach eine POPUP Auswahl Liste die mit jeder beliebigen Internen Tabelle(ITAB) als Datengrundlage funktioniert.
Hat bisher mit SLIS-ALV funktioniert, war aber etwas aufwendig aufgrund des Feldkataloges.
Danke für die Info!!
Henry Fahrian
Director Innovate ITC - SAP Consulting/Development
Mauritius

Re: cl_salv_table: Simple ALV Anzeige mit Event Doppelklick

Beitrag von hfahrian (ForumUser / 53 / 7 / 0 ) »
JHM hat geschrieben:
hfahrian hat geschrieben:Hat jemand ein kleines simples Beispielprogramm wie ich den Event implementiere?
Das Beispielprogramm "SALV_DEMO_HIERSEQ_EVENTS" hilft mir nicht so richtig weiter.
SALV_TEST_TABLE_EVENTS
DANKE!!! Lösung für mein simples Problem!!!
Über bereits umgesetzte FUBA's zur dynamischen Parameteranalyse (Strukturen, ITAB's...) hab ich nun endlich die Lösung um unabhängig einer "Datenstruktur" schnell und effizient Auswahlen und Excelextrakte zu erzeugen.
Danke für alle Antworten!!! :up: :up:

Henry
Henry Fahrian
Director Innovate ITC - SAP Consulting/Development
Mauritius

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
1911
Views
GUI Status verhindert on click Event des SALV Table
von Pinguincommander » 05.02.2019 09:51 • Verfasst in ABAP® Core
12
Antw.
7912
Views
Doppelklick-Event mit Transaktionsabsprung
von Chopper » 23.05.2018 08:58 • Verfasst in ABAP Objects®
2
Antw.
5724
Views
Event (Doppelklick) im Tree auslösen
von easy123 » 13.08.2013 11:45 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
1308
Views
Focus auf Dynprofeld in PBO nach SALV Event
von whaslbeck » 03.09.2020 13:55 • Verfasst in Dialogprogrammierung
0
Antw.
2294
Views
ALV GRID: Doppelklick-Event wird mehrfach gefeuert
von cosmo » 07.09.2007 09:30 • Verfasst in ABAP Objects®

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 72
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141