Layout im ALV Tree


Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

Moderatoren: Jan, Steff

Layout im ALV Tree

Beitragvon LGiesken » 08.08.2017, 13:05

Hi, liebe Experten.
Ich habe ein (vermutlich kleines) Problem mit dem cl_gui_alv_tree. Und zwar möchte ich dafür verschiedene Layouts zur verfügung stellen. Das Auswählen von Layouts im Selection Screen funktioniert auch wie es soll. Allerdings kann ich später, wenn der Tree aufgebaut ist, das Layout nicht mehr ändern. Wenn man da dann auf die entsprechenden Standard-Buttons klickt, lädt der Tree zwar neu, allerdings baut er sich nach wie vor mit dem ursprüngliche Layout auf.
Gibt es eine Methode oder einen Fuba, mit dem ich das Layout, das der Benutzer haben möchte, auslesen kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG
LGiesken
ForumUser
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2017, 11:21
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Student/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP Objects®

  Aktuelle Beiträge   
ME22N und das Positionslöschen
vor 12 Minuten von MrBojangles 2 Antw.
gelöst Klasse existiert bereits und dann doch nicht
vor 4 Stunden von a-dead-trousers 4 Antw.
AFRU und Buchungen der ILV
vor 8 Stunden von BerndSchweiger 0 Antw.
SapScript Formulare werden in der falschen Sprache ausgegebe
vor einer Stunde von wreichelt 3 Antw.
Falsches Medium bei Lieferplaneinteilung
Gestern von Mischi83 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
ALV Layout auf Selektionsbild
10.04.2008, 16:24 von ralf.wenzel 6 Antw.
ALV Standartlayout überschreibt anderes Layout
11.10.2006, 11:04 von an4kh4 4 Antw.
gelöst ALV - neues Feld im Layout zeigt keine Daten
02.04.2014, 17:48 von ewx 4 Antw.
gelöst tree
02.05.2005, 17:00 von black_adept 3 Antw.
Tree
13.01.2006, 10:12 von Mr. ABAP 4 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!