Mehrere Bilder in eine GUI einbinden


Benutzeroberflächen in SAP®-Systemen.

Moderatoren: Jan, Steff

Mehrere Bilder in eine GUI einbinden

Beitragvon ChessWiz » 13.04.2017, 09:04

Guten Morgen,

ich möchte in einen Auswahlbildschirm für die einzelnen Möglichkeiten ein Beispielbild hinterlegen. Ich habe dieses Bild in BMP und als JPG vorliegen. Die Anwender hätten es gerne, die verschiedenen Etiketten-Formate als Entscheidungshilfe angezeigt zu bekommen.

Ich habe im Moment 3 Auswahlmöglichkeiten, die ich mir RadioButtons abfange.

Alles funktioniert soweit sehr gut, aber bei 3 Bildern bzw 3 bestückten Picture-Container wird mir nichts angezeigt. Einzeln funktioniert das sehr gut (aussternen der 2 anderen Bildern). Bei zwei Bildern, werden die beiden Bilder weder in BMP noch in JPG leserlich angezeigt, sondern nur in einem Pixel Gewirr.

Kann das überhaupt funktionieren und wenn ja, kann mir einer einen Tipp geben, wie ich mehrere Bilder auf einer GUI-Seite bzw. mehrere Picture-Container vernünftig angezeigt bekomme

Viele Grüße
Erich
ChessWiz
ForumUser
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2005, 11:08
Wohnort: Heilsbronn
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Mehrere Bilder in eine GUI einbinden

Beitragvon black_adept » 13.04.2017, 09:53

Hallo Erich,

eigentlich spricht nichts gegen mehrere Controls und mehrere Bilder. Zumindest habe ich das schon mehrfach gemacht und da gab es nie Probleme - und ein "Pixel Gewirr" habe ich eigentlich noch nie gehabt. Allerdings verwende ich schon länger nicht mehr das Picture-Control, weil das einfach zu wenig Formate unterstützt sondern greife stattdessen immer auf das HtmL-Control zurück, da dieses auch Bilder anzeigen kann und der IE alle gängigen Formate unterstüzt.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de
black_adept
Top Expert
 
Beiträge: 2563
Registriert: 08.01.2003, 13:33
Wohnort: Lehrte ( bei Hannover )
Dank erhalten: 344 mal
Ich bin: Freiberufler/in


Zurück zu Dialogprogrammierung

  Aktuelle Beiträge   
Ungelesene Beiträge
vor 21 Stunden von gtoXX 0 Antw.
Laden von Dateien
vor 23 Stunden von fr-g 2 Antw.
SAP Workflow
Gestern von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
Tabellen mit Adobe forms
Gestern von jocoder 1 Antw.
Inhalt einer internen Tabelle in ein Field Symbol übertragen
vor 23 Stunden von gtoXX 7 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
gelöst eine einzige Suchhilfe für mehrere Dynprofelder
01.07.2014, 08:39 von a-dead-trousers 12 Antw.
gelöst eine Hilfe F1 in eine Tabelle
15.04.2015, 13:25 von ibo 6 Antw.
Dynpro als Subscreen einbinden
24.11.2004, 17:43 von Jürgen.H 1 Antw.
module zur suchhilfe einbinden
26.04.2006, 15:02 von airwaver 1 Antw.
Ampel in Selektionsdypro einbinden
19.01.2007, 12:24 von axxter 4 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!