Web Dynpro Link To Action über SAP Portal

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Web Dynpro Link To Action über SAP Portal

Beitrag von eucherl (ForumUser / 9 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich möchte in meiner Anwendung externe Links / Web GUI / Netzwerkordner aufrufen und dazu verwende ich das Element LinkToAction.

Ausgangssituation: 2 Selektionen durch die eine Ergebnistabelle erscheint (aus einer Z-Tabelle aus dem ERP) mit mehreren Einträgen. Jeder Eintrag enthält eine andere URL die ich aufrufen will. Hier half bisher LinkToURL, aber das klappt nicht mehr sobald ich eine SAP Web GUI aufrufen will. Hier muss ich etwas Code hinterlegen, damit er das aufruft.

Wenn ich jetzt mehrere Einträge in der Tabelle habe und über Link To Action die URL aufrufen will, nimmt er jedes mal nur den ersten Eintrag der Tabelle. D.h. er ruft nicht die URL auf die ich haben will, sondern immer nur die URL des ersten Eintrags. Wie kann ich bei LinkToAction sagen, dass er auch wirklich den Eintrag haben will den ich anklicke? Bei LinkToURL klappt das einwandfrei.

Danke schon mal und Grüße!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Web Dynpro Link To Action über SAP Portal

Beitrag von Thanatos82 (Expert / 699 / 32 / 123 ) »
Moin,

hast du dir den Inhalt der aktuell selektierten Zeile geholt und daraus dann zu LinkToAction verzweigt?
Eventuell musst du dazu erst die Zeile wirklich anklicken.
Bin mir gerade nicht sicher, ob es nicht auch Methoden gibt, welche bei einer angeklickten Zelle (ohne vorherige Auswahl der Zeile) dir den Inhalt der Zeile lesen können. Eventuell ist das über einen kleinen Umweg machbar, nämlich das du dir erst den Tabellenindex der geklickten Zelle holst und damit dann in deiner Tabelle den Inhalt der dementsprechenden Zeile liest. Hoffe das hilft dir weiter!
Gruß,
der Matze

Re: Web Dynpro Link To Action über SAP Portal

Beitrag von eucherl (ForumUser / 9 / 0 / 0 ) »
Jetzt fällt mir wieder ein, weshalb ich damals zu LinkToURL zurückgegangen bin. Doof hierbei ist, dass 1. das Selektieren der Zeile vor dem Anklicken total nervig ist und 2. ich das Tabellendesign geändert habe, d.h. hier kein Anklicken der Zeile mehr möglich ist...sieht schicker aus ;-)

Aber danke für den Hinweis, weiß auch noch nicht wie das zu realisieren ist, aber ich suche mir mal eine Methode im Interface "IF_WD_CONTEXT_NODE". Dort sollte man so etwas finden. Falls das jemand gerade zufällig weiß, wärs natürlich hilfreich ;)

Danke dir!

Edit: Hat geklappt! Die Ausgabe-Tabelle holen über get_static_attributes_table und dann über den Index die Zeile in eine Struktur schreiben. Über diese Struktur kann man dann die URL in die URL-Variable schreiben und den richtigen Link aufrufen :D 8)

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
2008
Views
BOPF Action auslösen
von unknown » 24.05.2017 15:26 • Verfasst in SAP HANA für Anfänger
1
Antw.
5614
Views
DI-WTY; Update bei Action Matrix
von PaddyG » 13.05.2005 13:57 • Verfasst in SAP - Allgemeines
3
Antw.
5520
Views
Langsames Portal
von Legolas » 31.10.2006 10:12 • Verfasst in Enterprise Portal
2
Antw.
1682
Views
Portal Debuggen
von kaim77 » 14.03.2012 00:25 • Verfasst in Basis
2
Antw.
2048
Views
Neuen SAP Support Portal
von BlueMC » 10.05.2007 15:49 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141