HTML-Seite in Web-Dynpro generieren und ausgeben


ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Moderatoren: Jan, Steff

HTML-Seite in Web-Dynpro generieren und ausgeben

Beitragvon Mijira » 26.09.2017, 12:51

Hallo liebe Community,
in einem meiner Programme bekomme ich auf eine HTTP-Request hin den Gesamten Quellcode einer HTML-Seite übermittelt, vom <!DOCTYPE> bis </html>, also wirklich alles.

Mein Web-Dynpro-Programm soll diese Request bei Start senden und die empfangene Seite sofort anzeigen. Dort wird eine Eingabemaske ausgegeben, der Nutzer meldet sich an und erhält einen Code, den er (wieder in der ABAP-Anwendung selbst) eingeben muss.

Also versuchte ich, das mittels IFrame zu lösen, hier kann ich aber scheinbar nur mit URLs oder ins MIME hochgeladene HTML-Seiten verwenden. Zudem könnte es ein Problem geben, da die Anmeldemaske nicht in einem Frame angezeigt werden darf, (habe das probiert, indem ich mal eine Internetseite mit Anmeldung eingebunden habe) was IFrame aber wohl tut.
Dann probierte ich es mit HTMLIsland und HTMLFragments aus. Aber beide können offensichtlich nur bereits vorgefertigten HTML-Quellcode beinhalten. Der Code, den ich zurückbekomme ist aber bei jedem Request ein anderer, und wird in einer String-Variable gespeichert, die ich ohne Probleme in den Context schieben kann. Gibt es keine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass der komplette HTML-Code, so wie ich ihn empfange, irgendwie als solcher wahrgenommen und ausgegeben wird?

Oder muss (/kann) ich daraus irgendwie eine HTML-Datei speichern und automatisch ins MIME hochladen und diese direkt verwenden. Oder muss ich es in eine BSP-Seite quetschen? Eigentlich würde ich dieses "Drumherum-Programmiere" gern vermeiden. Gibt es also eine Möglichkeit, das direkt in Webdynpro zu lösen?

Vielen Dank im Voraus,

Mijira
Mijira
ForumUser
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2016, 08:17
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Web-Dynpro, BSP + BHTML

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Formatschlüssel Sapscript
vor 8 Stunden von dkast 2 Antw.
Merkmalwert in einer Verkaufsbeleg auslesen
vor einer Stunde von cuncon 4 Antw.
Konfig. Position im SD Beleg Sperren
vor 12 Stunden von carlie 0 Antw.
Mussfelder bei VF01
vor 12 Stunden von Gottschall 0 Antw.
Mini-SAP Insatllation
Gestern von SaskuAc 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Barcode in exportierter HTML-Seite
24.03.2008, 12:39 von mariheyn 0 Antw.
CL_BSP_NAVIGATION - Refresh einer einzelnen HTML Seite???
04.01.2006, 15:58 von Stentor 5 Antw.
Parameterübergabe von Seite zu Seite
24.07.2003, 07:43 von B707 4 Antw.
Events bei Seite mit Ablauflogik
07.01.2003, 09:54 von Jens 4 Antw.
BSP Seite mit Lösungsdatenbank verbinde?
20.01.2006, 12:49 von Gast 0 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!