Simple Finance Tabelle ACDOCA


Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA

Moderator: abapmaster

Simple Finance Tabelle ACDOCA

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 06.12.2016, 08:04

Hallo zusammen,

im Simple Finance löst die Tabelle ACDOCA als gemeinsamer Topf die Einzeltabellen BSIK, BSID, ..... BSAK, BSAD ..... etc. ab.

Die genannten Tabellen stehen zwar noch als View zur Verfügung, ich denke aber nur um im wesentlichen zu gewährleisten, dass eigene Entwicklungen noch lauffähig sind und es damit zu keinen funktionellen Brüchen kommt.

Bei einer Neueinführung von SAP macht es im HANA Umfeld ja Sinn, dass man mit eventuell gewünschten zusäzlichen Anwendungen nicht mehr auf diese Tabellen/Views zugreift sondern die ACDOCA nutzt.

Da hätte ich jetzt ein Problem wenn ich z.B. die ausgezifferten debitorischen Posten suche. Ich würde da die Belege selektieren bei denen

ACDOCA-AUGDT <> '00000000'
ACDOCA-KUNNR <> ' '
ACDOCA-RHOART = '06' oder = '21'

ist.

Läge ich mit einer solchen Selektion falsch? Wenn ja, wie würde man es an der Stelle besser machen?


Vielen Dank und viele Grüße

Norbert
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 3 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu SAP HANA für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Klassennamen ermitteln
vor 2 Stunden von Tron 1 Antw.
Führende Nullen auffüllen
vor 7 Stunden von JHM 3 Antw.
gelöst Hashed Table als Dict-TYP
vor 12 Stunden von RIG 1 Antw.
BAPI_MATERIAL_BOM_GROUP_CREATE Fehler
vor 6 Stunden von AdrianSchm 2 Antw.
BAPI_USER_CHANGE
vor 8 Stunden von Tron 3 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!