Webservice-Aufruf ohne XI

Integration von Systemen.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Webservice-Aufruf ohne XI

Beitrag von AnnaLyse (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerem, aus R/3 einen externen Webservice (WSDL-File liegt zunächst einmal lokal vor, soll später auf einem extra-Server angeboten werden) aufzurufen.
Wenn ich die Doku richtig verstehe, ist es eigentlich möglich, sich mit der Transaktion SPROXY einen Client-Proxy zu dem Service generieren zu lassen. Das funktioniert in meinem Fall leider nicht.
Anscheinend entspricht das WSDL-File nicht den Anforderungen des Generators, weshalb das Ganze scheitert.
Jetzt habe ich einige Fragen:
- ist es möglich, den Proxy manuell anzulegen? (...und ist es in einer sinnvollen Zeitspanne schaffbar? :wink: )
- meine Fehlermeldung beschwert sich über zu viele "Parts" in den "Messages". Irgendwo in der Doku habe ich gelesen, dass das beim Import ins XI (was ich wenn möglich vermeiden möchte!) gekapselt wird -> ist das auch ohne XI möglich?
Ich habe das Gefühl, dass mein Vorhaben eigentlich nicht so schwer sein kann, vielleicht stehe ich auch nur fürchterlich auf dem Schlauch :roll:
Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich seh so langsam den Wald vor Bäumen nicht mehr...

Viele Grüße,
Anna

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
1482
Views
FuBa-Aufruf per Webservice
von Roddy » 10.09.2012 08:44 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1202
Views
4
Antw.
8995
Views
RPC-XML-Webservice in SAP
von ken » 26.04.2012 14:21 • Verfasst in Web Application Server
0
Antw.
901
Views
Webservice Technologie
von Pascal_ » 14.03.2007 20:35 • Verfasst in Basis
0
Antw.
1193
Views
Webservice transportieren?
von ST22 » 04.02.2014 11:13 • Verfasst in Web-Dynpro, BSP + BHTML

Über diesen Beitrag

AnnaLyse
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.