OAuth 1.0 statt 2.0 in ABAP Web Dynpro verwenden?


für eilige Fragen

Moderatoren: Jan, Steff

OAuth 1.0 statt 2.0 in ABAP Web Dynpro verwenden?

Beitragvon Mijira » 21.08.2017, 10:21

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine Applikation, die auf einen externen Server/-ice zugreifen möchte. Um auf diesen Zugreifen zu können muss ich mich aber per OAuth 1.0 authentifizieren. Aber alle OAuth-Tutorials, die ich im Netz finde, handeln von OAuth 2.0, mit Ausnahme von SAP Jam, aber das hilft mir nicht. Und unglücklicherweise ist OAuth 2.0 nicht abwärtskompatibel, soweit ich gelesen habe.

Gibt es also irgendwie einen Weg, auch 1.0 im "normalen" SAP einzubinden oder irgendwie von 2.0 zu 1.0 zu konvertieren? Oder muss ich am Ende die Authentifizierung in ein Java-Programm outsourcen?
Mijira
ForumUser
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016, 08:17
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Kurzfragen

  Aktuelle Beiträge   
APICS Certified in Production and Inventory Management ?
Gestern von johnnyhenderson 0 Antw.
PRODUCTION PLANNING AND SCHEDULING?
Gestern von johnnyhenderson 0 Antw.
Manufacturing Planning and Control (MPC) system?
Gestern von johnnyhenderson 0 Antw.
Production Planning and Control?
Gestern von johnnyhenderson 0 Antw.
why do people complain about class balance
vor 2 Tagen von johnnyhenderson 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Tabelle ausgeben mit Dynpro
08.06.2016, 08:19 von a-dead-trousers 3 Antw.
Variablen vom Typ STRING auf Dynpro mehrzeilig ausgeben.
04.11.2008, 20:36 von Emtivee 2 Antw.
ABAP-GRUINDkurs
22.01.2007, 09:53 von Gast 1 Antw.
BC402 Advanced ABAP
17.03.2007, 09:44 von tabea* 5 Antw.
ABAP Rules Engine
26.03.2009, 08:26 von erp-bt 5 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!