AlphaGo Zero


Feedback, Wünsche, Anregungen

Moderatoren: Jan, Steff

AlphaGo Zero

Beitragvon black_adept » 20.10.2017, 10:15

Auch wenn man sich hier um ABAP kümmert lohnt es sich doch von Zeit zu Zeit mal über den Tellerrand zu aktuellen Entwicklungen zu schauen. Und wer weiß schon, ob wir nicht in Zukunft mit ABAP etwas derartiges mal schreiben müssen.....
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intelligenz-AlphaGo-Zero-uebertrumpft-AlphaGo-ohne-menschliches-Vorwissen-3865120.html
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de
black_adept
Top Expert
 
Beiträge: 2710
Registriert: 08.01.2003, 13:33
Wohnort: Lehrte ( bei Hannover )
Dank erhalten: 388 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: AlphaGo Zero

Beitragvon ewx » 26.10.2017, 08:40

Erschreckend, diese Erkenntnis, finde ich...
Dass Maschinen bald besser Auto fahren als Menschen ist schon unheimlich, aber dass es sich wahrscheinlich bald auf noch ganz andere Bereiche auswirken wird... :?
ewx
Top Expert
 
Beiträge: 3415
Registriert: 04.08.2003, 19:55
Wohnort: Schleswig-Holstein
Dank erhalten: 207 mal


Zurück zu OFF Topic

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Protokoll vergangener RFC Aufrufe
vor 16 Stunden von Dele 3 Antw.
BREAK-POINT-IDs verwenden
vor 15 Stunden von ralf.wenzel 2 Antw.
MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden
vor 3 Tagen von SAP4Echo 0 Antw.
gelöst Z Tabelle Key Feld ändern
vor 3 Tagen von DeathAndPain 3 Antw.
gelöst Funktionsbaustein EXIT_SAPLCORF_404 in Transaktion COR6N
vor 20 Stunden von SAP_ENTWICKLER 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!