Internal SAP BADIs implementieren?

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Internal SAP BADIs implementieren?

Beitrag von retsch (ForumUser / 30 / 4 / 1 ) »
ist es irgendwie möglich BADIS zu verwenden, die eigentlich nur für SAP gedacht sind?
Was kann ich machen? eine implizite erweiterung wo ich einen ZBADI im Standardbadi aufrufe und dann meine Logik im ZBADI reinprogrammiere?

Diesen Weg über einen Z-BADI habe ich vor einer Weile von einem Kollegen gehört. Leider kenne ich jetzt die Vorteile davon nicht. Glaube, dass es mit dem SPAU_ENH was zu tun hat. Kennt wer diesen Weg vielleicht?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Internal SAP BADIs implementieren?

Beitrag von sturkaj (ForumUser / 5 / 0 / 2 ) »
Ja, es ist möglich, BADIs zu verwenden, die für SAP entwickelt wurden. Du könntest eine implizite Erweiterung über einen Z-BADI nutzen, indem du das Standard-BADI aufrufst und deine eigene Logik im Z-BADI implementierst. Dadurch kannst du die Standardfunktionalität erweitern, ohne den Standardcode direkt zu ändern. Dies bietet den Vorteil, dass der Standardcode geschützt bleibt und du flexibel auf individuelle Anforderungen reagieren kannst.

Diese Art der Änderung ist, dann auch sichtbar in der SPAU_ENH. Bei den BADIs die nur für SAP vorgesehen sind, solltest du darauf achten, wieso das so ist, d.h. wird dieser BADI nur in einem bestimmten Prozess verwendet und führt das zu Fehlern? Das solltest du nach dem Einbau deiner Z-Logik genau prüfen.

Du kannst auch bspw. die Methode die den BADI aufruft erweitern und so deine eigene Logik einbauen. Das häng immer vom Anwendungsfall ab.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
5288
Views
comparing internal tables
von technocrat » 08.02.2005 12:51 • Verfasst in Development Related
1
Antw.
2661
Views
500 Internal Server Error
von kaim77 » 18.12.2018 13:47 • Verfasst in Web-Dynpro, BSP + BHTML
0
Antw.
1818
Views
display a Internal table on a SmartForm
von jamiguel77 » 31.12.2014 20:15 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
2416
Views
BADIs transportieren
von schuessler » 22.02.2007 08:05 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
4781
Views
Sortierung von BADIs
von foessleitnerj » 18.07.2013 10:04 • Verfasst in Tips + Tricks & FAQs

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141