Selektionstext ändern


Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.

Moderatoren: Jan, Steff

Selektionstext ändern

Beitragvon peterlustig007 » 29.05.2007, 14:13

Hallo,

ich habe innerhalb einer SAP-Query zwei neue Selektionsfelder definiert.
Jedoch wird der Parameter als Variablenname angezeigt. Wie bekomme ich es denn hin, dass ich das selbst bestimmen kann ?

Code:
Parameters:
zzgjahr type mbew-lfgja obligatory,
zzperi type mbew-lfmon obligatory.

Angezeigt wird derzeit "zzperi" und "zzgjahr" . Ich möchte aber, dass "Periode" und "Jahr" angezeigt wird.

Was muss ich denn ergänzen ? Vermutlich banal, aber ich komm nicht drauf...

Danke und gruß
Peter
peterlustig007
ForumUser
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2007, 17:12
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon MarkusW » 29.05.2007, 14:15

Hallo,

im ABAP-Editor in der Menüleiste auf Springen->Textelemente->Selektionstexte.

Dort kannste dann auswählen ob die Texte vom Dictionary genommen werden sollen (wenn das Feld Dict.Bezug hat) oder du gibst selbst den Wert ein.

Gruß
Markus
MarkusW
Specialist
 
Beiträge: 393
Registriert: 29.01.2007, 15:01
Wohnort: Bayern
Dank erhalten: 0 mal

Beitragvon LittleT » 29.05.2007, 14:18

Hallo,

du gehst einfach oben auf Springen-->Textelemente und kannst dort dann bestimmen was für die zwei Variablen angezeigt werden soll.
Wenn es welche sind die aus dem Dictionary kommen kannst du dort auch ein Häckchen machen. Dann wird der Text aus dem Dictionary übernommen.

Bei deinen 2 Variablen zz..... musst du wahrscheinlich selbst den Wert definieren.

Gruß
LittleT
Es ist nicht schlimm nichts zu wissen, nichts dagegen zu unternehmen ist schlimm.
LittleT
ForumUser
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.2006, 07:35
Dank erhalten: 0 mal

Beitragvon peterlustig007 » 29.05.2007, 14:32

Hallo,
diese Menüelemnt habe ich ledier nicht zur Verfügung. Ich arbeiteim InfoSet ein SAP Query.

Kann ich das auch per Code einfügen ?

Danke und Gruß,

Peter
peterlustig007
ForumUser
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2007, 17:12
Dank erhalten: 0 mal


Zurück zu ABAP® für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Adobe Forms - Download - Keine Seiten
vor 10 Stunden von shimsham 2 Antw.
UTF-8 mit Funktionsbaustein
vor 13 Stunden von a-dead-trousers 4 Antw.
gelöst Fehler SAVE NOT ALLOWED bei F4IF_START_VALUE_REQUEST
vor 10 Stunden von AdrianSchm 1 Antw.
SAP Logon bei Aufruf WebGUI
Gestern von msfox 0 Antw.
Formatierung Textdatei aus Query und ABAP
vor 13 Stunden von wreichelt 5 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
gelöst Bestellungsdynpro ändern
07.04.2005, 13:40 von Keli 0 Antw.
Merkmalwert ändern
11.09.2005, 17:23 von Gast 8 Antw.
Parameters-Name ändern
11.10.2006, 09:50 von aaaarrrggh 2 Antw.
Materialkurztext ändern
03.01.2007, 14:09 von bohne 15 Antw.
Preisformatierung ändern
06.08.2007, 13:03 von khb 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder